Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Balkonkästen? Blumenkästen????

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Siehst du die denn überhaupt? Oder geht es dir um die Nachbarn?

  2. #12
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Huhu! Vielen Dank für eure Hilfe!

    Die im Baumarkt haben diese Tiefe. Aber das Dekor der Kästen ist sowas von langweilig.

    Ich bin gerad am überlegen, ob ich ggf. an diesen Kästen selber Hand anlegen und ein dekor zaubern sollte. Das wäre zumindest eine alternative.

    Ich hab so süße z.B. in Zaunoptik oder auf alt gemacht gesehen, aber die haben wie besagt alle kein Bewässerungssystem.

    lg

    Habe ich zwar noch nie gesehen, aber wie wäre es mit einer genähten Ummantelung aus einem schönen Wachstuch. ist somit auch für den Außenbereich.

    Einfach einen Streifen zusammennähen so groß wie der Kasten, oben einen breiteren Rand umnähen und dann nach außen umschlagen.

    Mit Punkten, oder Rosen oder einfach was dir gefällt und passt an Farben.
    Die Idee fände ich jetzt für einen Balkon ganz witzig.

    [url=http://www.wachstuchverkauf.de/tischdecken-gepunktet-aus-wachstuch.htm]Tischdecken gepunktet aus Wachstuch - Wachstuchverkauf.de[/url]



    LG Felicitas

  3. #13
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    @axel:

    Meine Nachbarn sind mir jetzt eigentlich nicht so wichtig. Ich möcht halt, dass es nicht nur von innen (hoffentlich) schön anzusehen ist, sondern auch von aussen hübsch aussieht und "mein" Häuschen nicht verschandelt, sondern die Fassade ein bisschen dekorativ untersteicht. Wir und die anliegenden Häuser gegenüber und links und recht haben nämlich keine Vorgärten und keinen hübschen Eingangbereiche. In den kleinen Seitenstraßen sieht es da schon anders aus... Ich glaube zwei (und später hoffentlich ein paar mehr) Blumenkästen mit fröhlich bunten Blumen sind da eine wahre Wohltat fürs auge.

    lg

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich wollte dies nur wissen, weil ich mir Blumenkästen auf meinem Fensterbrett vorgestellt habe, das ich von innen eigentlich nur den Inhalt sehe, da das bei mir ca. 20cm sind und ich mir kaum vorstellen kann noch einen Blumenkasten zu sehen...
    Also doch primär die Aussenwirkung. Da ich nicht weiß in welchem Stock du wohnst, kann ich natürlich nicht beurteilen wieviel "Struktur" mensch noch wahrnimmt, oder eben nur den farbigen Akzent...
    Das waren meine leitenden Gedanken...
    Dass die Blumen euer Haus hübscher machen könnten daran hege ich keine Zweifel
    LG

  5. #15
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Bis auf die Tiefe haben wir wohl beide das selbe Problem ...

    Ich suche nämlich auch nach "schönen" neuen Balkonkästen...aber auf jeden Fall mit Wasserpeicher.

    Ich hatte vor den jetzigen auch geschlossene und hab zusätzlich mit Bewässerungskugeln nachgeholfen...aber seit ich die Speicher habe (1m Kästen) gieße ich maximal alle 2 Tage...da muß es aber schon richtig heiß sein und windig ...und die Kästen bekommen den ganzen Tag volle Sonne ab...

    Auch ich fand die "Zaunkästen" von Emsa sooo schön...nur leider halt ohne Speicher und den möchte ich wirklich nicht mehr missen...
    Frag mich warum die sowas nicht machen bei Ihren schönen Kästen ...
    Vielleicht sollten wir da was "erfinden" ...

    Mmmmhh, vielleicht ist es ja echt möglich nachträglich so einen Speicher einzubauen?
    Das ist ja eigentlich nur der Einsatz...meiner ist zumindest aus Kunststoff, ist fein durchlöchert und halt an der Ecke diesen Schniepel zum gießen...

    Jemand eine Idee?

    VG

  6. #16
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich denke der Zaun ist leichter nachträglich anzubringen,
    als ein Speicherreservoir

  7. #17
    sunrise1610 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    Echt?
    Ich bin was sowas angeht dann doch eher ungeübt, so sägen etc...
    Wie würde ich das Zäunchen denn dann an dem Kunstsoffkasten befestigen? Kleben?
    Natürlich vorausgesetzt ich finde einen Sägefreiwilligen
    VG

  8. #18
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Haken dran befestigen und die in den Kasten stecken.

  9. #19
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen
    Echt?
    Ich bin was sowas angeht dann doch eher ungeübt, so sägen etc...
    Wie würde ich das Zäunchen denn dann an dem Kunstsoffkasten befestigen? Kleben?
    Natürlich vorausgesetzt ich finde einen Sägefreiwilligen
    VG
    Das ist auch so was ähnliches.
    [url=http://gaertnerblog.de/blog/2010/balkonkasten-dekozaun-selbst-gemacht/]Balkonkasten-Dekozaun selbst gemacht - Garten selbstgemacht! - Gartenblog[/url]

    Also gerade absägen könnte dir vielleicht noch die Zuschneideabteilung im Baumarkt machen, dort könntest du dich erkundigen. Wenn du die Leisten dort kaufst und dir dann eben in der Höhe die du möchtest Stücke sägen lässt. Es sei denn oben dreieckig, das weiß ich nicht ob sie machen.

    Gruß Felicitas

  10. #20
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von sunrise1610 Beitrag anzeigen


    Vielleicht sollten wir da was "erfinden" ...

    Mmmmhh, vielleicht ist es ja echt möglich nachträglich so einen Speicher einzubauen?
    Das ist ja eigentlich nur der Einsatz...meiner ist zumindest aus Kunststoff, ist fein durchlöchert und halt an der Ecke diesen Schniepel zum gießen...

    Jemand eine Idee?

    VG
    Möglich wär auch da einfach eine drainage aus kiesel reinzumachen, sprich unten kiesel einfüllen (vielleicht ein gitter mit ausschnitt für den wassermesser darüber?), in die ecke den wassermesser (gibts im baumarkt separat zu kaufen) und dann erde druf - fertig.
    Müsste hinhauen. Hatte mir das auch überlegt. Nur blöd, dass es dann wieder mit den Längen nicht klappte.
    Denn Emsa bietet zwar schöne kästen an (landhaus oder auch die lago-serie gefiel mir persönlich gut), aber nur in den längen 50, 75 und 100. Schlecht, wenn man auf ne länge von max 140 kommen darf.

    lg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Blumenkästen für Fallrohr!!!
    By Traumhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 22:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •