Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Terassenabtrennung erhöhen - wie?

  1. #1
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard Terassenabtrennung erhöhen - wie?

    Hallo,
    wir haben eine wirklich wunderschöne Balkonterasse nur seit unsere neuen Nachbarn eingezogen sind "stinkt" sie mir gewaltig. Die Terasse ist 6m lang und die Abtrennung zum Nachbarn 2m hoch. Das Problem liegt in dem Stück was noch überdacht ist ca. 1,5 m. Da sitzt mein Nachbar immer und qualmt eine nach der anderen da der Rauch dann ja nicht nach oben weg geht sondern unter die Decke schlägt kommt der Gestank 1:1 bei uns an. Normalerweise würde es mich nicht wirklich stören nur genau dort ist das Zimmerfenster meines Kindes und lüften geht nur noch wenn der Nachbar nicht da ist - das nervt und an den Sommer will ich gar nicht denken. Habf ihr einen Tipp wie ich diese Lücke (ca. 80cm) zwischen Decke und Trennwand hübsch und unauffällig schliessen kann?

  2. #2
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Das kommt wohl auf die Bauvorschriften an. Da müsstest du mal beim Bauamt nachfragen.

  3. #3
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Bauamt? Es geht hier nicht um eine gemauerte Wand sonder lediglich darum ein kleines Stück zu schliessen. Die eigentliche Abtrennung besteht übrigens aus Doppelstegplatten im Metallgestell. Ich habe schon an ein Sonnensegel gedacht was ich da vortacker aber das wird nur den Zweck erfüllen und ein bischen hübsch soll es ja auch sein.....

  4. #4
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Wie wäre es denn mit einer Holzwand die bis unter die Decke geht? Das sieht schön aus und du kannst noch Blumen dranpflanzen. Ein Stück Stoff hält den Geruch nicht wirklich fern.

  5. #5
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Hm Hab ich auch schon dran gedacht und damit es etwas "luftig" bleibt vielleicht als ein Art Rankgitter was ich von hinten mit Folie verschliesse...?
    Es ist echt ärgerlich aber gegen rauchende Nachbarn kann man leider nichts machen.......

  6. #6
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich denke du mußt eine Lösung finden die wirklich dicht ist, und selbst da wird der Rauch auch drum herum ziehen. Wenn, dann eignet sich wohl nur eine geschlossene Holzplatte o.ä. Kannst du nicht den Nachbarn auch bitten vielleicht am anderen Ende seines Balkons zu rauchen? Das ist wirklich absolut lästig, und irgendwie auch rücksichtslos...
    LG!

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von wertz Beitrag anzeigen
    Ich denke du mußt eine Lösung finden die wirklich dicht ist, und selbst da wird der Rauch auch drum herum ziehen. Wenn, dann eignet sich wohl nur eine geschlossene Holzplatte o.ä. Kannst du nicht den Nachbarn auch bitten vielleicht am anderen Ende seines Balkons zu rauchen? Das ist wirklich absolut lästig, und irgendwie auch rücksichtslos...
    LG!
    muß dir recht geben, erstmal mit dem nachbarn reden, ahrscheinlich ist es ihm garnicht bewußt das der qualm stört, gleich von rücksichtslos zu sprechen ist vielleicht auch überzogen, schließlich wohnt er da und zahlt auch miete, ein ständig besoffener wäre mir persönlich unangenehmer, aber redet erst mal mit ihm , vielleicht ist er a einsichtig

    lg

  8. #8
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich denke auch, dass der erste Weg das Gespräch mit deinem Nachbarn ist.
    Rücksichtslos, wenn er im Freien raucht - scheint er ja nicht zu seien und ich denke ihm dürfte definitiv nicht bewusst sein, dass der Qualm direkt bei euch ins Kinderzimmer zieht - möglicherweise würde es völlig ausreichen, wenn er an die andere Ecke seines Balkones gehen würde ...

  9. #9
    TanteTrude ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Wir haben ihn schon drauf angesprochen. Leider wenig bis gar keine Einsicht :-(. Er hat sich dort an der Stelle (weil ja nur das Stück überdacht ist) schliesslich sein persönliches Raucherzimmer eingerichtet und das Kind wird in seinem Leben noch mit ganz anderen Schadstoffen in Kontakt kommen und sooooo schlimm kann das bisschen Rauch jawohl nicht sein. Er hat nämlich sowieso schon die Schnauze voll von dieser ganzen Hetzerei gegen Raucher .......

  10. #10
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Dann würde ich den Weg über eine Holzplatte wählen für das Stück was oben offen ist. Darunter schöne Rankgitter so hast du noch was davon

    Ich bin auch Raucherin, aber solche Reaktionen kann ich gar nicht verstehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •