Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Terassenabtrennung erhöhen - wie?

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn schon drauf angesprochen. Leider wenig bis gar keine Einsicht :-(. Er hat sich dort an der Stelle (weil ja nur das Stück überdacht ist) schliesslich sein persönliches Raucherzimmer eingerichtet und das Kind wird in seinem Leben noch mit ganz anderen Schadstoffen in Kontakt kommen und sooooo schlimm kann das bisschen Rauch jawohl nicht sein. Er hat nämlich sowieso schon die Schnauze voll von dieser ganzen Hetzerei gegen Raucher .......
    ic bin selber raucherin, klar war seine reaktion sehr unschön ich persönlich hätte auch anders reagiert, aber was die schadstoffe angeht, muß ich ihm recht geben, siehe dioxin, gammelfleisch etc. etc., gestern habe ich ein stück stollen gegessen, da war ein stück holz drin, auch ne sauerei, oder?????
    die hetzerei gegen raucher geht mir auch gewaltig gegen den strich, jeder alki wird als suchtkranker behandelt, warum wir raucher nicht, ne wir sind nur umweltschweine, obwohl wir dem staat jede menge steuern bringen irgendeine tabaksteuer soltte auch ins gesundheitssystem fließen, pustekuchen, diese gelder haut der staat für andere dinge raus,

    aber rauch hat in einem kinderzimmer absolut nichts zu suchen, das habe ich meinem kind auch nicht angetan und wenn ich besuch bekomme mit kind rauche ich auch nicht

  2. #12
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn schon drauf angesprochen. Leider wenig bis gar keine Einsicht :-(. Er hat sich dort an der Stelle (weil ja nur das Stück überdacht ist) schliesslich sein persönliches Raucherzimmer eingerichtet und das Kind wird in seinem Leben noch mit ganz anderen Schadstoffen in Kontakt kommen und sooooo schlimm kann das bisschen Rauch jawohl nicht sein. Er hat nämlich sowieso schon die Schnauze voll von dieser ganzen Hetzerei gegen Raucher .......
    sag ich doch... rücksichtslos
    Das muß doch jedem normal denkendem Menschen bewußt sein dass der Rauch auf so eine kurze Distanz störend ist....

  3. #13
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    ic bin selber raucherin, klar war seine reaktion sehr unschön ich persönlich hätte auch anders reagiert, aber was die schadstoffe angeht, muß ich ihm recht geben, siehe dioxin, gammelfleisch etc. etc., gestern habe ich ein stück stollen gegessen, da war ein stück holz drin, auch ne sauerei, oder?????
    die hetzerei gegen raucher geht mir auch gewaltig gegen den strich, jeder alki wird als suchtkranker behandelt, warum wir raucher nicht, ne wir sind nur umweltschweine, obwohl wir dem staat jede menge steuern bringen irgendeine tabaksteuer soltte auch ins gesundheitssystem fließen, pustekuchen, diese gelder haut der staat für andere dinge raus,

    aber rauch hat in einem kinderzimmer absolut nichts zu suchen, das habe ich meinem kind auch nicht angetan und wenn ich besuch bekomme mit kind rauche ich auch nicht
    was heißt hier Hetzerei, so ein Quatsch. wenn jemand neben mir trinkt, beeinflußt das meine Gesundheit nicht, die Qualmerei jedoch schon! Und da muß man erst mal ein Leben lang dioxinverseuchte Eier essen bevor man auf eine gleichwertige gesundheitliche Beeinträchtigung kommt wie nach 10 passiv gerauchten Zigaretten.

  4. #14
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von wertz Beitrag anzeigen
    was heißt hier Hetzerei, so ein Quatsch. wenn jemand neben mir trinkt, beeinflußt das meine Gesundheit nicht, die Qualmerei jedoch schon! Und da muß man erst mal ein Leben lang dioxinverseuchte Eier essen bevor man auf eine gleichwertige gesundheitliche Beeinträchtigung kommt wie nach 10 passiv gerauchten Zigaretten.
    Das kann ja gut möglich sein, aber ist doch schön wenn man jemanden hat auf den man draufhauen kann. Wenns nicht die Raucher sind, sinds die Ausländer, wenn die nicht mehr sind, sinds die Hartz 4 Empfänger. Rücksichtnahme auf jeden sollte doch drin sein von allen Seiten aus und wenn man sich absichtlich neben einen Raucher stellt dann hat man was wo man maulen kann. Man sollte auf Kinder und Schwangere Rücksicht nehmen das ist gar keine Frage und sollte auch konsequent durchgeführt werden. Jeder hat Bedürfnisse und wenn alle Rücksicht aufeinander nehmen würden, gäbs diese ewige Schuldfrage sowieso nicht.

  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von wertz Beitrag anzeigen
    was heißt hier Hetzerei, so ein Quatsch. wenn jemand neben mir trinkt, beeinflußt das meine Gesundheit nicht, die Qualmerei jedoch schon! Und da muß man erst mal ein Leben lang dioxinverseuchte Eier essen bevor man auf eine gleichwertige gesundheitliche Beeinträchtigung kommt wie nach 10 passiv gerauchten Zigaretten.
    so so, und woher hast du deine weisheiten, auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruhen die nicht, erstens sind es ja nicht nur die dioxin eier, autoabgase, düngemittel, gammelfleisch, kraftwerke etc etc. zweitens ist es nur eine vermutung, das passiv rauchen gesundheitsschädigungen hervorruft, einen definitiven path. befund gibt es bis heute nicht, und du siehst also keinen kausalen zusammenhang zwischen jemandem der neben dir trinkt und der gesundheit der mitmenschen, also ich kenne niemanden der nach einer ziagarette ausrastet und eine schlägerei anzettelt oder aber unfälle mit verletzten und toten herbeiführt, ich weiß wovon ich rede ich war krankenschwester ich habe genug gesehen und selbst militante nichtraucher unter den ärzten geben offen zu, das sie den beweis schuldig bleiben müssen,
    das passiv rauchen dergestalt gesundheitsgefährdent ist wie zur zeit behauptet

    ansonsten sehe ich das so wie floeckchen, gegenseitige und darauf lege ich wert rücksichtsnahme ist der schlüssel eines harmonischen zusammenlebens

  6. #16
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Oder wie wäre es mit einer Plexiglasscheibe? Die ist auf jeden Fall dicht. Und kann auch sehr schön ausschauen. Und wenn sie dir nicht gefällt kannst dich kreativ austoben und sie vorher bemalen

  7. #17
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von TanteTrude Beitrag anzeigen
    Wir haben ihn schon drauf angesprochen. Leider wenig bis gar keine Einsicht :-(. Er hat sich dort an der Stelle (weil ja nur das Stück überdacht ist) schliesslich sein persönliches Raucherzimmer eingerichtet und das Kind wird in seinem Leben noch mit ganz anderen Schadstoffen in Kontakt kommen und sooooo schlimm kann das bisschen Rauch jawohl nicht sein. Er hat nämlich sowieso schon die Schnauze voll von dieser ganzen Hetzerei gegen Raucher .......
    Das ist blöd ... und der Ärger jetzt schon vorprogrammiert.
    Hier stand was von Ventilator ... der bläst dann quasi den Rauch zurück zum Verursacher.

    [url=http://www.wer-weiss-was.de/theme210/article5912740.html]Rauchbelästigung auf dem Balkon beantworten ? | Mietrecht | wer-weiss-was[/url]

  8. #18
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    habe ich mir mal eben durchgelesen, das sind alles keine tips von fachleuten, hast du keine rechtschutzversicherung, das du mal ein beratungsgespräch mit nem fachmann führen kannst, allerdings würde ich im vorfeld wirklich mal zeit und dauer des rauchens dokumentieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •