Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gibt es hier Pflanzenfreunde?

  1. #11
    Benutzerbild von Murmelchen
    Murmelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Netti...

    ich würd ihn auch in einen Terrakottakübel setzen, zum einen sieht es schöner aus und zum anderen nimmt der Ton die Feuchtigkeit zwar auf, aber er gibt sie ja gleichzeitig auch ab weil die Nässe verdunstet. Achte nur darauf das der Topf Abzugslöcher hat und das Substrat schön durchlässig ist. Knustoff im Gegensatz nicht... da hat dein Mann Unrecht...
    Allerdings würde ich bis zum Frühjahr damit warten, nachdem du ihn umgetopft hast erstmal eine Woche nicht gießen und genau wie deine Aloe oder Kakteen ab März wieder düngen bis in den August. Alle zwei Woche mit einem Kakteendünger.

  2. #12
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch ich möchte mich als Pflanzenfreund outen.
    Ich habe mehr als 20 Orchideen, viele Grünpflanzen und viel selbstgezogenes. Ein Zuhause ohne Pflanzen könnte ich mir absolut nicht vorstellen. Das macht das ganze doch viel wohnlicher.

    Im Großen und Ganzen klappt meine Pflanzenpflege ganz gut, hier und da ist mal ein Verlust zu verzeichnen, was ich dann aber meist selbst verschulde

    Im Gegensatz zu vielen hier, ist aber anscheinend mein Problem, dass bei mir Grünpflanzen eingehen. Alles was blüht, blüht auch

    Sabrina
    Ja...so geh es bestimmt Einigen hier!
    Ich ertappe mich auch immer wieder,meine Pflanzen zu ertränken...Manchmal ist Weniger...Mehr...

  3. #13
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich bin auch großer Pflanzenfan !

    Hab zum Beispiel eine Yukka und ein Philodendron, die schon 28 Jahre alt sind ! Eine Monstera hatte ich auch mal, die war auch schon zimmerhoch und die Blätter hatten einen Länge von 60 cm. Ist mir aber damals leider eingegangen, als meine Kinder zur Welt kamen und ich mich ´ne Weile nicht so kümmern konnte.

    Meine anderen Pflanzen haben´s aber überlebt, kannst ja mal gucken:

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/11867/pool-u-wintergarten]Pool: Pool u. Wintergarten - Mona´s Landhaus - Zimmerschau[/url]

  4. #14
    Benutzerbild von Murmelchen
    Murmelchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Mona

    sehr schöne Pflanzen hast du... Und die Schönheiten über eine solange Zeit zu pflegen...klasse...!!!!

  5. #15
    katka68 Gast

    Standard

    ja super...deine tollen Pflanzen waren mir schon bekannt...wie oft wechselst du bei dem Alter der Pflanze denn die Erde?Der Topf wird ja immer größer und größer...aber du hast so viel Platz und nen super schöne Wintergarten....bei dir kein Problem!!!

  6. #16
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ja super...deine tollen Pflanzen waren mir schon bekannt...wie oft wechselst du bei dem Alter der Pflanze denn die Erde?Der Topf wird ja immer größer und größer...aber du hast so viel Platz und nen super schöne Wintergarten....bei dir kein Problem!!!
    Umgetopft wird nur alle paar Jahre. Die Töpfe sind ja jetzt schon riesig und schweineteuer !

    Ansonsten wirft mein Mann nur ab und zu mal etwas Dünger dran !

    Im Wintergarten kann ich die beiden aber leider nicht mehr stehen lassen. Letzten Winter hat es eine sooo lange Frostperiode gegeben, da wären sie mir fast eingegangen. Ich kann den Wintergarten ja schließlich nur stundenweise heizen, sonst wär das zu teuer.
    Im Sommer stehen sie dann aber draußen.....

  7. #17
    Engelsbande ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    Also ich liebe Pflanzen und bis jetzt scheint es zu funktionieren mit einmal die Woche giessen .. ab und an mal Dünger.. ca 2 x Jahr.. regelmässig mal abspülen.. sonst pflegeleicht..

    (siehe Wohnzimmerneu)
    Gruss Mandy
    ps: dennoch tolle Tips!

  8. #18
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich liebe farne und habe auch einige davon, die werden regelmäßig gebadet, also getaucht, dann finde ich efeu für drinnen und draussen klasse, da pflegeleicht, dann habe ich noch ne große plme und einen kaktus, im winter dürfen die in den räumlichkeiten meines sohnes bleiben im sommer fliegen die auf die überdachte terrasse ansonsten habe ich draussen buchs, kirschlorbeer, lavendel und blühpflanzendie hat der voreigentümer schon gesetzt. ansonsten liebe ich schnittblumen, die ich al gusto entweder stecke oder blumensträuße binde, im supremarkt meines vertrauens bekomme ich oft die schnittblumen, die sie abgeschrieben haben geschenkt kurz geschnitten hlten sie immer noch 4-5tge

  9. #19
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich bin eine Pflanzenfreundin, wie sie im Buche steht Ich habe überall Pflanzen im Zimmer zu stehen. Egal ob Kaktus, Glückskastanie oder Orchidee. Wenn ich keine Pflanzen im Zimmer hätte, dann würde mir etwas fehlen. Ich züchte sogar manchmal kleine Pflänzchen in speziellen Anzuchtboxen heran und habe bereits allerhand Zubehör wie Pipetten, Messbecher etc. ([url]http://www.growandstyle.de/shop/shop.php?wg=zubehoermessbecher[/url]) für eine genaue Dosierung gekauft. Da gehe ich dann immer richtig auf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer weiß, wo es das gibt?
    By sommersprosse78 in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •