Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steine statt Rasen

  1. #1
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Steine statt Rasen

    Hallo zusammen,

    unser kleiner Reihenhausgarten wurde von den Vormietern jämmerlich vernachlässigt. Ein kleines Fleckchen Rasen, daneben kommt der Weg zum Eingang und daneben kommen mickrige halbvertrocknete Tuja-Stauden.
    Ich dachte mir, das kleine Rasenfleckchen könnte ich auch mit (Kiesel-)Steinen belegen und Kübelpflanzen drauf, da es etwas umständlich ist, vor dem Haus zu mähen. Was haltet ihr davon? Und einen Kugelahorn pflanzen.
    Muss ich, nach Abtragen des Rasens ein Vlies auflegen, damit nichts durchkommt und wie genau macht man das? Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und seid ihr damit zufrieden?
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Schöne Grüße
    francali

  2. #2
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von francali Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    unser kleiner Reihenhausgarten wurde von den Vormietern jämmerlich vernachlässigt. Ein kleines Fleckchen Rasen, daneben kommt der Weg zum Eingang und daneben kommen mickrige halbvertrocknete Tuja-Stauden.
    Ich dachte mir, das kleine Rasenfleckchen könnte ich auch mit (Kiesel-)Steinen belegen und Kübelpflanzen drauf, da es etwas umständlich ist, vor dem Haus zu mähen. Was haltet ihr davon? Und einen Kugelahorn pflanzen.
    Muss ich, nach Abtragen des Rasens ein Vlies auflegen, damit nichts durchkommt und wie genau macht man das? Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und seid ihr damit zufrieden?
    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Schöne Grüße
    francali
    Auf jeden Fall brauchst du ein Unkrautvlies sonst haste schon verloren.
    Schön sieht es ja immer aus wenn du das ganze passend zum Haus und zum weiteren Garten anlegst.
    Spricht zu moderner Architektur vielleich ein wenig asiatisch mit Budda um ein wenig Bambus (hier auf jeden fall immer einen Wurzelbegrenzer setzen),Azaleen.
    Oder zum Landhausstil Buxus, Rosen und passende Deko zum Stil des Hauses.
    Kies als Abdeckung finde ich sehr langweilig, schöner wirken Spitt und unterschiedlich große Findlinge und Steine.

  3. #3
    modi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard Steine

    Hallo,

    wir haben unsere Terrasse mit Steinen gestaltet. Auf jedenfall ein Unkrautvlies darunter. Wir haben Steingartenpflanzen darauf gepflanzt. Der Splitt heißt Rosso Verona. Schau doch einfach mal.
    Liebe Grüße
    Conny

  4. #4
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Nimm aber nicht das dünne Vließ aus´m Baumarkt.
    Das haben wir nämlich unter unserem Steingarten....

    ....da wachsen teilweise die dünnen, spitzen Gras(?)-Halme durch die "Gewebeporen" durch.

  5. #5
    Benutzerbild von Pollymaus
    Pollymaus ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    wir haben unseren Vorgarten mit anthrazitfarbigen Split gestaltet. Dazu haben wir Granitpfosten als Mauerabgrenzung und Granitgehplatten auf den Splitz gelegt, dort stehen dann je nach Jahreszeit beplanzte Zinkkübel. Dazu haben wir eine Kugelrobinie gesetzt. Aber meinen Garten möchte ich Grün, Grün

    Unser Nachbar hat z.B. seinen Garten fast nur mit den kleinen Zierkies gemacht. Dazu die passende Terrassensteine und fast alle Pflanzen in Kübel mit Olivenbäume, Lavendel, Lorbeer etc., komplett Mediteran, allerdings passt das auch super zum Haus. Mir persönlich wäre das im Garten zu viel Stein !

    Wir haben unser Gartenvlies von Ebay auf Rolle, gute Qualität, supergünsstig und innerhalb von einen Tag da.


    Gruß
    Michèle

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Beton giessen, dann hat man keinen Ärger mit Unkraut ;-)
    und man braucht nie mehr Rasen mähen
    ;-))))

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben Leichtbeton unter den Steinen, Wasser läuft durch aber Unkraut hat keine Chance

  8. #8
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Wir haben im Moment Steine im Rasen!

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von ernasuppengruen Beitrag anzeigen
    Beton giessen, dann hat man keinen Ärger mit Unkraut ;-)
    und man braucht nie mehr Rasen mähen
    ;-))))
    Originalton meines Mannes!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Naja da ist doch was Wahres dran ;-))) Hat er recht ;-)
    Sonst gibt es nur Arbeit, mähen, Unkraut jäten ... dann hat man Ruhe.
    Der Anfangs-Thread klang jedenfalls so.
    ;-)

    Dann braucht man keinen Garten, wenn man mit Unkraut nicht leben kann und sich jetzt ernsthaft Gedanken darüber macht, das ein paar "Rasenspitzen durch das Vlies wachsen" es ist ein Garten und kein aufgeräumter Büroarbeitsplatz !


    Man muss auch mal Wildwuchs haben, sonst wirkt der Garten zu steril.Ausserdem hat man kein Gekreuch und Gefleuch( Insekten, Nutztiere usw..) bei zuviel steriler Ordnung.

    KAMPF gegen die NATUR !!!!

    ( Es gibt auch Leute, die ihre Waldwege harken....-schon gesehen ;-))) grins)...

    LG, Eure "Ironia" Suppengrün

Ähnliche Themen

  1. Rasen statt Acker
    By griesel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 19:54
  2. Steine...
    By Nadine1406 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •