Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rasen statt Acker

  1. #1
    Benutzerbild von griesel
    griesel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    8

    Irritiert Rasen statt Acker

    Hallo,
    nun muss ich auch noch mal eine Frage stellen. Kennt sich jemand mit Rasen aus ?? Wir haben seitlich vom Haus, neben dem Stellplatz ein Stückchen Rasen (wenn man es so nennen mag, wir sagen momentan liebevoll Acker ). Da steht ne dicke Eiche und unsere Vorbesitzerin hat nen Bambus reingepflanzt. Vom Rasen ist nicht mehr viel übrig. Da ich das ganze echt häßlich finde suche ich nun nach neuen Ideen. Die Kiddys spielen oft da am Weg, so dass ich überlegt habe vielleicht ne Bank hinzustellen. Den Bambus wollte ich rausrupfen, was aber bedeutet, dass noch mehr kahler Boden zum Vorschein kommt. Kann ich da einfach Rasen säen ? So einfach ist das ja scheinbar nicht. Habe mal bisschen gestöbert und die Eiche macht wohl zusätzlich Schwierigkeiten. Weiß jemand ob ich da erst mal Erde aufschütten muss ? Mutterboden oder geht auch Blumenerde ?
    Ach Hilfe. So ein kleines Stück (3 mal 3 m etwa) und so problematisch !
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?!?
    Liebe Grüße
    griesel

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo griesel !
    Mein Mann ist Landschaftsgärtner. Wenn du möchtest, kann ich ihn ja morgen mal fragen !
    Liebe Grüsse, Monika

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    oh griesel,

    der bambus ist in der tat ein problem- den wirst du nicht rauszupfen können.
    je nachdem wie groß der ist, muss da ein trecker ran, um alles rauszuziehen, und zwar großflächig.
    bambus bildet rizome, wenn du ein bisschen gräbst, wirst du feststellen, dass er überall verwurzelt ist- und so breitet er sich immer weiter aus.
    die einzige lösung:
    ALLES restlos raus- dann hast du wirklich nen acker.
    mutterboden mit etwas kompost mischen und neu bepflanzen oder aber neu einsäen.
    blumenerde kannst du vergessen- ist zu leicht- wird wegwehen.....

    viel glück und gutes gelingen

  4. #4
    Benutzerbild von griesel
    griesel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    8

    Standard Oh weh....

    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten !!
    Wäre klasse, Monika, wenn du deinen Mann mal befragen könntest !

    Das mit dem Trecker klingt ja wild !! und ich sach noch zum Nachbarn..."ach das doofe Ding rupft ich "einfach" raus !! " har har....

    Vielleicht ne doofe Frage, aber wo bekomme ich denn Mutterboden ? Brauche ja eigentlich nicht so viel, denn das Rasenstück ist ja nicht so riesig.

    Na wenn das Wetter mal mitspielt mach ich mich mal an die Arbeit. Ärmel rauf und gucken was passiert Schlimmer kanns mit dem Eckchen eigentlich nicht werden !

  5. #5
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    mutterboden kannst du beim gärtner oder unternehmen, die erdarbeiten machen kaufen:-)
    gutes gelingen:-D

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •