Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Tiere im Garten

  1. #11
    Schubs ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    @Wunderfitz
    jetzt bin ich neugierig geworden, was ist denn an der Amsel so besonders?

  2. #12
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Eure Geschichten hab ich nun grad genossen :-)
    Ja...wir haben auch so manchen Vogel hier....Rotkehlchen (das Kleine ist grad flügge geworden und wird auf unserem Zaunpfahl von Mama gefüttert) ... Langschwanzmeisen und Kohlmeisen, wo auch die Kleenen das Futterhaus schon kennen *ggg* ... und dann noch "meine" Amsel...sie wohnte hier schon als wie hergezogen waren und hat sich auch nicht davon abhalten lassen, letztes Jahr in einer Tanne zu brüten...und dieses Jahr in unserem Schuppen. Das ist so genial!!! Jeden Tag gehe ich hin und kann mir die Babys anschauen....und mache natürlich auch ein Foto von ihnen *lach* Seit gestern haben sie die Augen auf...das ist einfach zuckersüss :-))))
    Tja....und bis vorgestern hatte ich mich auch gefreut, dass wir hier Eichhörnchen haben....doch dann las ich, dass das auch Nesträuber sin *grummel* Nun mag ich sie nur noch im Winter!
    Auch ein Grün- und ein Buntspecht besuchte uns schon. Da musste ich erstmal googeln und Bücher wälzen...konnte Spechte einfach nicht zuordnen (oder wollte nicht glauben, dass sie zu uns in den Garten kommen?).
    Und dann haben wir hier noch Tauben, die meinen, der Teich wäre nur für sie da! Seit ich in der Stadt gewohnt habe, mag ich Tauben nicht besonders....Elstern (wir haben hier im Nachbarbaum ein Nest) find ich viel schöner anzusehen!

    Ist es nicht schön, wenn wir uns über solche Besucher bei uns freuen?
    @Ela....find gut, dass Du das Thema eröffnet hast :-)))))))

  3. #13
    silbel Gast

    Standard

    Liebe Petrasart,
    Elstern sind doch ganz ganz schlimm.
    Ich persönlich finde sie ja häßlich und seit gestern finde ich sie auch ganz gräßlich.
    Wir haben ein Amselnest in einer Tanne die am Haus steht und dort haben sich die Amsel einquartiert , ein Nest gebaut und ihre Kleinen groß gezogen.
    Ich durfte auch immer nah ans Nest um mal zu schauen wie es den Kleinen so geht.
    Drei kleine Amsellinchen saßen also dort im Nest und wenn ich näher kam hielten sie ihren Schnabel , machten die Äuglein zu und verkrochen sich immer ganz tief ins Nest.
    Sie waren schon recht groß, sahen schon aus wie "fertige" Vögelchen.

    Wir sitzen also gestern auf der Terrasse und plötzlich gibt es ganz großes Geschrei.
    Die Amselmama und der Amselpapa waren außer sich und sind hinter einer Elster hergeschossen die das Nest geplündert hat.
    Solidarisch mit den Amseln zeigen sich die Grünfinken und noch allerlei andere Vögel und alle waren am Schimpfen.
    Als dann die Amselmama wiederkam und sich auf den Zaunpfahl setzte fing sie ganz nervös an zu pipsen, rufen aber alles nützte nichts, keine ihrer Kleinen hatte das Attentat überlegt.
    Als die Amselmama pfiff und zeterte waren alle anderen Vögel mucksmäuschen still.
    Die Mama hat mir so sehr leid getan, mir kamen echt die Tränen.
    Da hegt und pflegt man die Kinderchen und wenn sie dann fast flügge sind kommt einer und nimmt einem das Liebste was man hat.
    Mein Mann brachte mich dann mit seiner burschikosen Art auf die Palme!
    Zitat:
    Nun heule mal hier nicht rum!
    Das sind Vögel und so ist das nunmal in den Natur.
    Außerdem werden die Vögel bald wieder "vögeln" und dann geht alles von vorne los!
    Zitat Ende.
    Ich war richtig sauer. Mehr schon auf meinen Mann als auf die Attentäterin.
    Meinem Mann habe ich verziehen, aber ne Elster werde ich scheuchen wenn ich eine sehe.
    Geändert von silbel (28.04.2010 um 17:02 Uhr)

  4. #14
    Wunderfitz Gast

    Standard

    @Schubs:
    Es ist ein Weibchen, die sind ja eignetlich einfach nur braun.
    Unsere aber ist Erstens größer als die Anderen und hat Zweitens weiße Federn zwischen ihren braunen Schwanzfedern. man erkennt sie sofort. Nun hat sie bei uns vor dem haus in einem der Kugelahörner ein Nest. Sie ist also doch nicht mehr alleine und hat trotz ihres anderen Aussehens wohl doch noch einen Mann abbekommen . das freut mich besonders.
    ich bin grad arg im Stress, weil im großen Efeubusch hats auch ein Nest. Meine Katze ist arg entzückt .
    Bin ständig am aufpassen.........

    @Silbel:

    ja, Elstern sind da ganz brutal. Ich meine Raben auch. Die plündern fremde Nester und richten echte Massaker an
    Aber wie Dein Mann sagt: So ist die Natur. Nur : SO wollen wir die Natur halt nicht. Sie muß idyllisch und schön sein gell?

    Meine Mama hat einen Hund aus der spanischen Todeszelle adoptiert. Ein Podenko. Der beschützt sämtliche Vogelnester in ihrem Garten. Wenn der ne Elster sieht flippt er aus und bellt nach oben in den Himmel. Wenn er könnte würde er glatt hinterher fliegen....

    Aber trotz allem: Schöne Vögel sind es allemal finde ich mit ihrem schwarz-weißen Gefieder.

    Und dass sie so sind wie sie sind, dafür können sie ja nix. Es wurde ihnen so in die Wiege/Nest gelegt....leider!

  5. #15
    petrasart ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    @Silbel
    Klar...da muss ich Dir auf der einen Seite Recht geben....Elstern sind eben auch Nesträuber. Und Dein Erlebnis ... da wäre ich mit Sicherheit genauso drauf gewesen wie Du!!! :-(((
    Aber ich weiss nicht, ob sie unseren Garten vielleicht als neutrale Zone sehen...aber sie hüpfen auch gemeinsam mit den Meisen, Finken und Amseln auf der Wiese herum und beachten sich gar nicht. Letztens hab ich sogar beobachtet wie eine Elster und eine Meise gemeinsam an der tränke sassen
    Und hässlich find ich Elstern nun wirklich nicht...ganz im Gegenteil...wie das Gefieder schimmert, wenn die Sonne auf sie scheint....einfach toll anzusehen.
    Und das sie so sind wie sie sind, hat ja Wunderfitz schon geschrieben...ist zwar traurig, aber ist eben so.
    Katzen mag ich auch unheimlich gerne....aber sie würden genauso solch ein hilfloses Küken aus dem Nest holen...genauso auch Eichhörnchen, Marder.

    Hier mal ein Bild "meiner" Babys ...
    Wer noch mehr sehen möchte, ist herzlichst eingeladen auf meinem [URL="http://www.petrasart.blogspot.com/"]Blog[/URL] die Entwicklung weiter zu beobachten

    Lieber Gruß, Petra

  6. #16
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich hab auch das gefühl dass die Amseln immer größer werden.
    Solche "Ballermänner" gab´s doch früher nicht!?

    Und das mit den weißen Federn ist mir auch in letzter Zeit öfter schon aufgefallen.
    Letztes Jahr hab ich im Nachbarort nen Amselmännchen gesehen, dass war praktisch schwarz-weiß-gescheckt.

    Was ist bloß mit den Amseln los??

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Es sind vermutlich Elseln oder Amstern .......

  8. #18
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Es sind vermutlich Elseln oder Amstern .......

    .....

  9. #19
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das gefühl dass die Amseln immer größer werden.
    Solche "Ballermänner" gab´s doch früher nicht!?

    Und das mit den weißen Federn ist mir auch in letzter Zeit öfter schon aufgefallen.
    Letztes Jahr hab ich im Nachbarort nen Amselmännchen gesehen, dass war praktisch schwarz-weiß-gescheckt.

    Was ist bloß mit den Amseln los??
    Also ob sie nun im allgemeinen größer werden glaube ich eigentlich nicht.
    Nur "unsere" fällt halt ausm Rahmen wenn man sie neben den Anderen sieht.
    Die muß wohl ein sehr selbstbewußtes Männchen abbekommen haben, dem es nix ausmacht dass die Frau um einiges größer ist....auch ohne Highheels

  10. #20
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ach übrigens:

    Ich nehme an einige von Euch füttern auch im Winter.
    Aber auch wenn nicht,

    mal eine Frage:
    Ist Euch bezüglich der Amseln im Winter was aufgefallen???

    bin mal gespannt, ich sag jetzt mal nix weiter dazu

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blumenkorb XXL für den Garten
    By Pany in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:28
  2. für Garten und Balkonenfreunde
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •