Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Bilder von Grill-Kaminen ?

  1. #11
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das kenne, gilt diese Verordnung nur für Feuerstätten in Gebäuden, nicht aber für draußen.

    Ich finde die Variante Putz mit Riemchen gar nicht schlecht. Zu bedenken bleibt bei der ausschließlich geputzten Variante, dass das Regenwasser entsprechend ablaufen kann. Sofern das Wasser am Putz herunterläuft, sieht der Grill spätestens nach 2 Jahren sch.... aus. Unsere Nachbarn habe eine gemauerte Variante - nett für ein Jahr.
    Liebe Bea ! Vielen Dank für deine Überlegungen, aber das Thema Regenwasser spielt für uns keine Rolle....der Kamin kommt nämlich in den (Nord) Wintergarten.

    Meine Schuld...hätte es besser erklären sollen.

  2. #12
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Jedes Bundesland in Deutschland hat zum Brandschutz unterschiedliche gesetzliche Regelungen

    Aber dann wäre er ja IM Gebäude, oder?

  3. #13
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Liebe Bea ! Vielen Dank für deine Überlegungen, aber das Thema Regenwasser spielt für uns keine Rolle....der Kamin kommt nämlich in den (Nord) Wintergarten.

    Meine Schuld...hätte es besser erklären sollen.
    Na wenn er in den Raum kommt, dann musst du auf jeden Fall den Schornsteinfeger hinzuziehen. Siehe Brandstättenverordnung für dein Bundesland. Und sicher - dann ist natürlich die Verschmutzung mit Regenwasser nicht von Belang.

  4. #14
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich habe leider keinen Plan von sowas, aber wenn er fertig ist, komme ich gerne mal auf ein Würstchen vorbei ;-)

  5. #15
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Wir hatten mal geplant so einen Grill in unserem Schopf (für die Unwissenden: Scheune ) zu bauen. Hinten im Hof wo jetzt die rote Wand ist. Dazu hätten wir die Giebelwand weggerissen um das Ganze als offenen Unterstand zu gestalten. Um geschützt Grillfeste feiern zu können.
    Dazu wollten wir zusätzlich noch einen Ofen zum Brot und Piza backen.

    Der Kaminfeger hat sich das angeschaut:
    Wir müssten einen...glaube 4 m (oder noch mehr?) hohen kamin auf das Dach setzen....wegen der Rauchbelästigung

    Wie bitte würde das denn aussehen? Da wäre das Kamin höher als das gesamte Nebengebäude.
    Bescheuert echt!
    Beim Grillen draussen kräht kein Hahn danach, da gibts auch Rauch.

    Und das wir ständig ringsrum eingestänkert werden von den Nachbarn die einen Schwedenofen haben, oder mit Holz heizen....das interessiert auch kein Schwein.
    Manche Vorschriften sind so bekloppt!

  6. #16
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keinen Plan von sowas, aber wenn er fertig ist, komme ich gerne mal auf ein Würstchen vorbei ;-)
    Na da bin ich doch mit dabei - Mona leg mal nen Zahn zu

  7. #17
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ach Kinders.....jetzt macht ihr mir aber Angst. Was, wenn wir das gar nicht genehmigt kriegen ? Dann müssen wir wohl unbedingt mal unseren Schornsteinfeger anrufen und fragen.

    Na ja, wenn wir es nicht dürfen....dann haben wir jetzt eben eine schöne gemauerte Anrichte !

  8. #18
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Lach.......Wenn wir es genehmigt kriegen und wenn dann alles fertig ist, dann mach ich ´n großes Grillfest und ihr seid alle eingeladen, ist doch klar !

  9. #19
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Lach.......Wenn wir es genehmigt kriegen und wenn dann alles fertig ist, dann mach ich ´n großes Grillfest und ihr seid alle eingeladen, ist doch klar !
    Wir werden dich dran erinnern

  10. #20
    suseswelt Gast

    Standard

    Eine Mona ein Wort :-) Die Einladung nehme ich auch gerne an.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grill im mediteranen Stil
    By katka68 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 13:31
  2. Grill bauen?
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:57
  3. Bilder?!
    By Vicky141 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 23:52
  4. bilder gesucht
    By pestrie in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 08:26
  5. Grill aus Feldsteinen bauen
    By Windeck65 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 23:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •