Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grill bauen?

  1. #1
    schecki Gast

    Standard Grill bauen?

    Hallo,
    wir würden uns gerne diesen Grill bauen, wissen aber nicht genau ob die Betonsteine hitzebeständig sind Hat Jemand schon einmal so einen gebaut?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Hat keiner einen Grill gebaut?

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Nein, leider nicht. Wir haben zwar verschiedene Modelle, aber alle transportabel! Grund: die wechselnden Wetter- bzw. Windverhältnisse. Wir stellen den Grill jeweils so auf, dass wir nicht im Rauch sitzen. Bei deinem Modell ist kein "Schornstein" vorgesehen, das wird der Grund sein, warum niemand antwortet, denn die meisten gemauerten Grills haben einen, das ist sinnvoll. Oder kann es an der Jahreszeit liegen? Ich persönlich bin gerade gedanklich weit weg vom Grill...

  4. #4
    Benutzerbild von AlexanderK
    AlexanderK ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    ich würde zu einem thüros kamingrill raten anstatt einer solchen gemauerte n version. allein das optionale zubehör sucht da meist seinesgleichen. ist aber sicher geschmackssache.
    und als kohle halt eine gute buchenholz grillkohle verwenden, da ist die rauchentwicklung auch nicht so stark.

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Schecki, weiß leider auch nicht Genaus, außer, daß mein Vater mal einen gemauert hat, nach einigen Jahren wurde er aber wieder abgerissen, wieso, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr....könnte mir aber auch vorstellen, daß es vielleicht von Nachteil ist, wenn man ständig im Rauch sitzen muß....

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Grillsaison, man kann nie früh genug anfangen zu planen ;-)

  6. #6
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Hmh.... die Jungs an der Reithalle haben lestes Jahr so einen ähnlichen Grill aus Ziegelsteinen gemauert.
    Ich weiß nur dass das nicht soooo einfach war.

    Den ersten Versuch haben sie wieder abgerissen. Beim ersten Anfeuern war (glaub ich) was gerissen.
    Ich meine die hätten beim 2. Versuch dann feuersesten Mörtel genommen.
    Und unten liegen Schamottsteine drin (wenn ich mich recht erinnere).
    Danach funktionierte der Grill aber super.

    Wenn ich das nächste mal einen der Jungs treffe werd ich mal nachfregen.
    Kann aber etwas dauern.

  7. #7
    Benutzerbild von Crissy
    Crissy ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Schecki,
    Mein Mann hat uns auch eine Feuerstelle zum Kochen und zum Grillen gebaut .
    Uns wurde geraten Kaminziegel zu verwenden, die sind feuerfest.

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Danke für die Antworten.
    AlexanderK: Der Grill ist ja aus Edelstahl, die sehen nach einiger Zeit immer so ekelig aus und passt ja so garnicht in einen mediterranen Garten wie ich es geplant habe ( aber danke für den Tipp)
    Landratte: Wäre echt super
    Netti: Mit dem Abzug hast Du auch wieder Recht, habe ich noch nicht dran gedacht
    Parlament: Ja ich denke auch das es sinnvoller ist

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    Hallo Crissy, da schau ich gleich mal im Internet nach DANKE

Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse bauen
    By schecki in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 16:19
  2. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32
  3. Grill aus Feldsteinen bauen
    By Windeck65 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 23:19
  4. Tisch bauen XD
    By Schmunzelfee in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:15
  5. Rutsche bauen?
    By Tanyel in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •