Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zaun

  1. #1
    matulka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Zaun

    hat jemand vielleicht erfahrungen?
    bräuchte dringend pflanzen die echt schnell wachsen.
    wäre vielleicht eine Option - Rosen? oder hat jemand eine andere Idee?
    danke

  2. #2
    tara287 Gast

    Standard

    Möchtest du den Zaun beranken lassen oder hinterpflanzen?
    LG Tara

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich glaub Bambus wächst schnell. wenn Du Dir durch die Pflanzen windschutz erhoffst, dann sind Rosen nix, da sie selber geschützt werden wollen.

  4. #4
    tara287 Gast

    Standard

    Also wenn es dann wohl um Hinterpflanzung geht: Bambus wächst sehr schnell das stimmt, aber dann nur Fargesia-Arten nehmen wegen Ausläufern. Ansonsten habe ich gerade erst eine schöne Pflanzung gesehen mit abwechselnd Bambus, Chinaschilf, Kirschlorbeer, Glanzmispel und noch 1-2 Immergrünen...
    LG!

  5. #5
    matulka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    es sollte eine "trennwand" sein. neue Nachbarn sind ungeplannt eingetroffen.
    Thujen usw...bis die echt gross sind dauert es ewig_
    und bambus? auch für kälte- d.h. winter?

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ja, Bambus wächst in Asien auch in Bergregionen. Und hier im Nordschwarzwald bei tiefsten Temperaturen. Musst halt im winter abdecken. Allerdings kenn ich Bambus nicht als rel schmale Bepflanzung. Dh. es könnte sein, dass Du in den nächsten Jahren ganz schön viel Platz brauchst!

  7. #7
    Benutzerbild von juna1
    juna1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Meine Erfahrung mit Bambus ist bis jetzt nicht so gut. Ich hatte letztes Jahr ( Frühjahr, Anfang Sommer) Bambus gepflanzt bis jetzt ist er meiner Meinung nach keinen Zentimeter gewachsen also ich kann das nicht bestätigen das Bambus schnell wächst viel. macht er dieses Jahr ein Schub nach oben;-)

    Lg Jenny

  8. #8
    tara287 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von juna1 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit Bambus ist bis jetzt nicht so gut. Ich hatte letztes Jahr ( Frühjahr, Anfang Sommer) Bambus gepflanzt bis jetzt ist er meiner Meinung nach keinen Zentimeter gewachsen also ich kann das nicht bestätigen das Bambus schnell wächst viel. macht er dieses Jahr ein Schub nach oben;-)

    Lg Jenny
    Hallo Jenny! Das kommt ganz auf die Art an. Es gibt ja viele verschiedene. In unsrem letzten Garten hatten wir einen Bambus der im Jahr ca. 1,5 m nach oben zugelegt hat. Jetzt habe ich einen im Kübel gepflanzt, da habe ich bewußt eine Sorte gewählt die klein bleibt, und dieser Bambus wächst auch kaum. LG!

  9. #9
    Benutzerbild von juna1
    juna1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Tara,

    laut Beschreibung sollte der Bambus bis zu 50cm im Jahr wachsen und kann dann zwischen 2 und 3 Meter hoch werden, also ich glaub kleinbleibend ist der nich viel. hätte ich ihn nicht über das Internet bestellen sonder direkt vom Fachhändler holen sollen....LG

  10. #10
    tara287 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von juna1 Beitrag anzeigen
    Hallo Tara,

    laut Beschreibung sollte der Bambus bis zu 50cm im Jahr wachsen und kann dann zwischen 2 und 3 Meter hoch werden, also ich glaub kleinbleibend ist der nich viel. hätte ich ihn nicht über das Internet bestellen sonder direkt vom Fachhändler holen sollen....LG
    Dann kommt das vielleicht dieses Jahr. Die Pflanzen kümmern im ersten Jahr nach dem Einpflanzen ja öfter mal etwas dahin und der Schub kommt dann im 2. Jahr. Wenns denn mal Frühling wird, hier schneit es schon wieder seit 2 Stunden....
    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •