Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Zaun

  1. #11
    Benutzerbild von juna1
    juna1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja genau wenns denn mal Frühling wird bei uns schneit es zwar nich aber vom Frühling ist hier auch noch nichts zu sehen ich geb dem kleinen süßen bambus dieses jahr noch ne chance ansonsten pflanz ich ihn an ne stelle wo er ruhig klein bleiben kann.

    Matulka: müssen es denn Pflanzen sein? Sonst nimm doch einen schönen Sichtschutzzaun, gut ist halt ne Preisfrage jenachdem wieviel du damit abdecken willst.

    Lg Jenny

  2. #12
    tara287 Gast

    Standard

    Und es gäbe noch die Möglichkeite: Hecke am laufenden Meter.Zum nachlesen z.b. hier... :

    [url=http://www.supergarten-deutschland.de/hansel_os/menu_gartendetails/leistungsprofil/begruenungskonzepte/hecke_am_laufenden_meter/hecke_am_laufenden_meter_01.htm]Hansel Garten- und Landschaftsbau - Hecke am laufenden Meter[/url]

    LG

  3. #13
    Benutzerbild von Gartenschatz
    Gartenschatz ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    Wir haben mit Thujen sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn du die jetzt einpflanzt, und die gibt es jetzt sehr preiswert, haben die bis zum Herbst/Winter bestimmt 20-30 cm zugelegt. Allerdings sollte man dann auch schon 140-150cm- Pflanzen setzen.
    Ich weiß, sie sind nicht unbedingt jedermans Sache aber ihren Zweck (winddicht und blickdicht) erfüllen sie auf jeden Fall.
    Mit Fargesia haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht, bin gespannt, ob die nach diesem Winter überhaupt wieder grün werden.
    LG Heidi

  4. #14
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    also wenn es trennwand dienen soll, würd ich von rosen abraten- rambler-rosen wachsen zwar schnell, aber im winter sind die auch nackelig und bis alles dicht ist, dauert das.
    ich würd eher zu ner hecke tendieren, die schnellwüchsig ist.

    da würde mir spontan liguster oder kirschlorbeer einfallen.
    wobei sich liguster schmaler halten lässt.

    ist alles eine geschmacksfrage. und bei schnell-rankenden pflanzen(zb.efeu)oder blauregen ist es nun mal leider so, dass man sie nie wieder los wird und sie möglicherweise auch bauteile des hauses schädigen......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •