Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wetterschutz bei Dekosachen?

  1. #1
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard Wetterschutz bei Dekosachen?

    Wie sind denn eure Dekorationsstücke geschützt,
    besonders die unbehandelten Shabby-Sachen,
    die man schon dem Bereich Antik zuordnen kann?


    Fichte-Holzmöbel wie
    Nachtschränkchen, Kommoden, Tische,
    Gerätschaften,
    Korbmaterial,
    Zinkeimer- und Wannen,
    Fahrräder,
    Kissen, Decken andere Textilien

    Lange halten die doch Regengüsse, Schneefälle, Sonnenhitze,
    selbst Nachttau nicht aus ohne zu leiden.

    Rosten, modern, ausbleichen, verschleissen,


    Beugt Ihr vor?
    Oder wird das Teil abgewohnt und dann weg damit?

  2. #2
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Hmmm, das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich denke, wenn man eine Deko liebgewonnen hat, tut es einem doch leid, wenn sie dann "verrottet". Der Gedanke hält mich dann auch von vielem ab. Mal ein alter Sauerkrauttopf oder so, aber nichts auch Holz. Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Sehr gute Frage!

    Ich liebe ja diese Zeitschriften mit den Dekoideen....im Garten hier mal ein Stuhl, dort eine Bank...und überall hübsche Kissen etc. drauf.

    DIe müsste man (doch sogar im Sommer nachts?) jeden Tag neu legen und wieder einräumen? Wer hat soviel Zeit?

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich schätze mal, dass die Dekosachen in diesen Zeitschriften nur fürs Foto arrangiert wurden. Schützen kann man solche Sachen doch gar nicht, oder ?
    Das Problem hatte ich früher auch immer mit meinen Rattanmöbel, die konnte ich auch nur eine gewisse Zeit nach draussen stellen, dann fallen die nämlich auseinander.
    Mittlerweile gibts ja schon Gartenmöbel in Rattanoptik, die aber aus Kunststoff sind....das is ´ne tolle Erfindung, nur leider auch sehr teuer !

  5. #5
    tara287 Gast

    Standard

    Ich denke auch dass das meiste nur für Photos so dekoriert und arrangiert wird. Man muß diese Sachen im Prinzip täglich herräumen und wieder weg räumen. Die Zeit und Lust hat glaube ich so gut wie niemand.
    Ich habe nur Dinge im Garten die Wind und Wetter aushalten. Das einzige was ich hin und her räume sind die Kissen für Bänke und Stühle, sie werden bei Bedarf herausgeholt und auch wieder abends weggepackt.Selbst meine Terassenmöbel bleiben im Winter draussen da ich nicht an einem schönen Herbst- oder Wintertag erst wieder die Stühle aus dem Keller holen möchte...
    LG! Tara

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Stehen deine Terrassen Möbel denn ein wenig unter Dach,oder auch ganz
    frei???
    Ich würde das ja auch gerne machen,aber wenn es dann wie im letzten
    Winter so viel schneit und friert,ist das dann doch auch nicht gut für die Möbel!
    Bei uns steht alles frei,es ist südseite und die Wetterseite!
    In den Heften ist das echt immer sehr schön anzusehen,aber in unseren
    Gärten mit den Sommern die wir haben,nur schwer umzusetzen.
    Lg.Simone

  7. #7
    tara287 Gast

    Standard

    Hallo Simone! Meine Möbel stehen ganz frei. Ich habe auf der einen Terasse Eisenmöbel die so behandelt sind dass sie Wind, Wetter und Winter aushalten. Auf der anderen Terasse steht ein großer Steintisch, der nun schon einige Winter hinter sich hat und noch einwandfrei aussieht, wird im Frühling nur einmal mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Die Stühle sind aus Eisen mit Textilbespannung die auch schon 5 Jahre draussen stehen, sind auch noch gut in Schuß. Wir wohnen übrigens in München wo es die letzten Winter auch immer viel geschneit hat...
    LG Tara!

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mir geht es nicht um die Zeitschriften,
    das ist eine Momentaufnahme für einen zahlenden Kunden.
    Außerdem weiß ich aus Erfahrung,
    wie lange ein Werbefotograf für ein gutes Foto braucht
    und wieviel daran getürkt ist.

    Nein,
    ICH meine die Fraktion der ZS-User,
    die rund ums Haus ihre Stoffe, Weichholzmöbel
    und Metall- , Korb- und Holzgerätschaften verteilt haben.

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Bepe, du meinst sicher sowas wie dieses wunderschöne Tagesbett von Saskia ?

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/1352/tagesbett[/url]

    Hab mich auch schon oft gefragt, ob sie am Abend alles wegräumt und am Morgen wieder neu drappiert....
    Geändert von MonaMai64 (13.09.2009 um 18:18 Uhr)

  10. #10
    tara287 Gast

    Standard

    ...ich vermute auch da ist es ähnlich.... für Photos wird dekoriert, im Alltag wird auch dort nicht jeden Tag alles so dort stehen....?
    LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •