Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wetterschutz bei Dekosachen?

  1. #11
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi bepe,

    wir haben leider auch nichts um etwas unterzustellen.
    Die Teakholzmöbel (Tisch +9 Stühle) stehen unter einer riesen Plane, ab Herbst. Letztes Jahr haben wir die erst neu gestrichen, alles für die Katz.

    Meine Dekosachen sind sehr beschrenkt aus diesem Grunde. Ein paar Terracottakugeln+Blumen, die werde ich wohl zum Winter reinholen und wo auch immer deponieren.

    Diesen Sommer habe ich neue Laternen in creme für die Terrasse gekauft und alle draußen stehen lassen, auch wenns regnet. Tja, nun fangen sie an zu rosten.

    Wir wollten uns schon seit langer Zeit mal so eine kleine Holzhütte hier hinstellen, haben aber eigentlich keinen Platz dafür. Num Anderen sind die nicht gerade billig.

    So eine Auflagenbox nützt gegen die Witterung auch nicht viel, dort haben wir nur Gartenwerkzeuge oder so.

    Tja, muss wohl alles in den Keller...

    Gruß
    Choco

  2. #12
    Pozzel Gast

    Standard

    Bei mir stehen Rattanstühle ganzjährig draussen, sie sind inzwischen verwittert und grau, im Winter decke ich sie mit einem Plastik ab. Das Holznachtischchen steht auch sommer wie winter draussen, ungeschützt. Es war ein Schnäppchen vom Trödelmarkt, wenns dann nach ein paar Jahren ganz kaputt ist, ersetze ich es eben.

    Alle Deko bleibt bei mir draussen.
    Für das Gartenbett habe ich einen wasserfesten Matrazenbezug und eine Plastikhaube, die ich einfach übers ganze Bett ziehen kann bei längerem Regen. Kissen und Decke bleiben bei schönem Wetter auch nachts draussen...

  3. #13
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass die Dekosachen in diesen Zeitschriften nur fürs Foto arrangiert wurden. Schützen kann man solche Sachen doch gar nicht, oder ?
    Das Problem hatte ich früher auch immer mit meinen Rattanmöbel, die konnte ich auch nur eine gewisse Zeit nach draussen stellen, dann fallen die nämlich auseinander.
    Mittlerweile gibts ja schon Gartenmöbel in Rattanoptik, die aber aus Kunststoff sind....das is ´ne tolle Erfindung, nur leider auch sehr teuer !
    Also ich habe daraus gelernt ..sobald es nur noch regnet kommts rein ..meine Rattan sachen sind leider vermoddert obwohl die halb geschützt standen ..also alles was kaputt gehen könnte kommt in die Garage

  4. #14
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Aber ist das nicht sehr aufwändig,
    ständig die Tische und Kommoden abräumen und bei Regen einräumen?
    Kurz drauf wieder raus, weil grad die Sonne scheint ...........

    Wieder alles hinstellen ............

    Bei uns ist sowieso im Winter, also fast 5 Monate nichts draußen.
    Da alles vermodert und verfault.

    Aber interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
    Wobei ich mit meiner Vorsicht gar nicht so exotisch bin wie mir scheint.

  5. #15
    Benutzerbild von julia75
    julia75 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe meine Dekosachen Laterne oder auch Töpfe die ich farblich
    gestrichen habe mit Bootslack überstrichen. Der ist sehr wasserfest.
    Ist im Baumarkt erhätlich.

    Gruß Julia

  6. #16
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht sehr aufwändig,
    ständig die Tische und Kommoden abräumen und bei Regen einräumen?
    Kurz drauf wieder raus, weil grad die Sonne scheint ...........

    .
    nööööö das macht mein Mann

    *lach*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •