Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was pflanzen?

  1. #1
    angie37 Gast

    Standard Was pflanzen?

    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe von den Gärtnern unter euch

    Zu unserer Haustür führt eine Treppe die links und rechts eine kleine Buchsbaumhecke hat die entlang der Treppe führt.
    Am oberen Ende dieser Hecke wurden 2 riesige thujas entfernt und nun klaffen dort große Löcher.
    Was könnte man dort pflanzen was 1. evtl. schön blüht aber 2. nicht so arg wuchert und hoch wird?

    Wenn man die Treppe hochgeht sind links hinter der Hecke 2 große Hortensienbüsche. Rechts nur noch 2 weiter kleine Thujas und am Anfang der Treppe eine Tanne.
    Somit fehlt der Farbtupfer

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen........

    LG
    Angie

  2. #2
    angie37 Gast

    Standard

    Hm, schade nicht 1 Kommentar zu meiner Frage...........

    Habe jetzt Rittersporn in blau gekauft. Pro Seite 1 Pflanze. Allerdings kommt es mir etwas mikrig vor. Kann ich 2 davon nebeneinander pflanzen mit etwas abstand? Möchte das es etwas üppiger aussieht.....vielleicht noch jeweils einen weißen dazu? Kann ich die dicht nebeneinander pglanzen?

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Die Stauden brauchen Platz um sich auszubreiten.
    Schon im 3. Jahr erkennt man das kaum wieder, wie alles an Umfang zugenommen hat.

    Ich würde Sommerblumen dazu säen oder setzen.
    Die brauchen den Platz nur zu dieser Zeit.

  4. #4
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Hallo,
    na wenn da Thujen waren, dann ist doch auch Platz für ein Gehölz. Ich habe am Teich eine Harlekinweide. Die ist so flamingo-grün-weiß panaschiert und sehr robust und strahlt das ganze Jahr Helligkeit aus. Gibts auch als Hochstamm.
    Dann habe ich ein großes Faible für Rispenhortensien,(hab ich leider nicht) die Blühen grünlich-weiß und werden ca 1,80 Meter hoch.
    Sehr schön ist auch eine Samthortensie. Die hab ich wiederum und hat eine besondere Blütenfom und belohnt auch durch hübsche verblühte Blütenstände über den ganzen Herbst und Winter. Größe wie oben.
    Ich hoffe, das hat dir geholfen
    Gruß Tanja

Ähnliche Themen

  1. Haselnusszaun welche Pflanzen als Komponente?
    By juna1 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2022, 15:58
  2. Kräuter oder Pflanzen gegen Fliegen ???
    By Elaine in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 19:00
  3. lila Pflanzen für Flur
    By sun70 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:30
  4. Ungiftige Pflanzen auf einem Katzenbalkon
    By swey in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •