Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wie heisst dieses Gewächs :-)

  1. #1
    angie37 Gast

    Frage Wie heisst dieses Gewächs :-)

    Hallo,

    mal eine Frage an die grünen Daumen hier....

    Es gibt so einen Baum/Bäumchen wo sich immer viele Schmetterlinge drumrum tummeln
    Habe nun mal ,so wurde mir der benannt, unter "Schmetterlingsbaum gegoogelt und auf Biklder geklickt.
    Rausgekommen ist nicht wirklich ein Baum

    Kennt jemand den Fachbegriff/Namen dafür?
    Und weiß jemand wie teuer wohl so ein Bäumchen ist?

    Würde gerne so eins verschenken...

    LG
    Angie

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei angie,
    meinst du vielleicht schmetterlingsflieder???
    guck doch mal bei google, ob es der ist.
    sollte es der fall sein, dann bekommst du schon einigermaßen große und kräftige für so ca 20 euro.
    ist eigentlich auch sehr pflegeleicht, braucht nur einen sonnigen standort und immer wasser.
    liebe grüße
    petra

  3. #3
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    vielleicht ist es ja einsommerflieder (buddleja alternifolia buddlejaceae)
    ein strauch mit rosa-lila blüten fast ein bischen rispenartig , hier wird auch schmetterlingsstrauch gesagt viele grüße iecke

  4. #4
    angie37 Gast

    Standard

    Hm, ich glaube den den ich meine (bei Bekannten gesehen und so benannt bekommen) ist so einer

    [url]http://www.zimmerschau.de/room/11143/mein-garten[/url]

    dieser kleine da......

  5. #5
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    falls , du das stämmchen auf der linken bildseite meinst : ich glaube , daß,das eine weide ist (salix integra , evtl. : sorte :hakuro nishiki ) wird als stämmchen angeboten . das blattwerk ist hellgrün - weiß - zartrosa , aber blüten ... das weiß ich grad nicht gruß iecke

  6. #6
    angie37 Gast

    Standard

    Also nix mit Schmetterlingen?

    Hm, dann hab ich das wohl irgendwie verwechselt

    Ich kenn mich auch üüüüberhaupt nicht aus.
    Es wurde ein Wunsch geäussert: Pflanze für den Garten..........hm, toll........gibt ja nur nen paar.........

    Dachte das mit den Schmetterlingen wäre ne nette Idee, ist ja schön anzusehen.

    Da es Großeltern sind, muss es ja auch kindertauglich sein

    Jemand ne andere Idee?

    Danke!

  7. #7
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    nimm doch ein obstbäumchen , hab grad kiwi und phirsichbäumchen entdeckt . das ist dann nicht nur ein schöner hingucker , die kinder könnten dann auch beim ernten und geniessen hilfreich sein ... früchte pur oder omi beim einkochen helfen und hinterher lecker gelee aufs brot

  8. #8
    angie37 Gast

    Standard

    Sowas wächst hier?
    Dachte nur im Süden........

  9. #9
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    nö , läßt sich alles ( fast alles ) machen . ein bekannter hat ein kiwibäumchen gepflanzt ( weiß allerdings nicht wann , also wie lange er es schon hegt und pflegt ) aber er hat im letzten jahr reichlich geerntet und war total happy . ich wußte auch nicht das so etwas hier angeboten wird und als ich es entdeckte und davon berichtete wurde ich wiederrum belehrt , daß es garnicht so unwahrscheinlich ist mit solchen pflanzen in unseren breitengraden , sprich : ich habe mittlerweile von vielen bekannten gehört oder gesehen die solche ``exotisches pflänzchen`` in ihrem garten haben

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Windgeschützt an warmer Stelle wächst sowas sogar bei uns.
    Das Prachtexemplar habe ich aus einem gekeimten Pfirsichkern gezogen.

    Der war mal 2 - 3 Stockwerke hoch.
    Wegen dem Bau haben wir ihn umsetzen müssen,
    noch tut sich nichts, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Mindestens ein Jahr gebe ich ihm noch nach Rückschnitt und Umpflanzung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand dieses Ikea-Bett? (Bild)
    By Gwen21 in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:05
  2. Wie heisst der Wäschekorb von IKEA??
    By Jasy1983 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •