Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Wie heisst dieses Gewächs :-)

  1. #11
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Mit Kiwi hab ich jetzt keine Erfahrung.
    Aber einen Pfirsichbaum haben meine Eltern auch im Garten. Die werden hier bei uns zwar nicht so gross wie in südlichen Gefilden, aber schmecken sehr gut und sind supersaftig!

    Grüssle Birgit

  2. #12
    Benutzerbild von iecke
    iecke ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    1.021

    Standard

    außerdem : wir versuchen es grad mit wein ! wir haben über einem bekannten weinpflanzen ( ganz kleine minidinger , nur ein hölzernen stängel mit wurzel dran) aus der pfalz bekommen . vor knapp zwei wochen haben wir die pflanzen gesetzt , jetzt treiben sie schon aus . und das bei uns in niedersachesen , so grade eben übern meeresspiegel ( nix mit höhenlage) mal schauen was draus wird viele grüße iecke

  3. #13
    angie37 Gast

    Standard

    Prima danke, das is doch dann ne Alternative, und lecker noch dazu

  4. #14
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo ihr lieben gärtner
    also, von einem kiwibäumchen hatte ich bis jetzt auch noch nichts gehört; schön zu wissen, daß es den gibt.
    ich habe vor 10 jahren eine kiwipflanze an die wand meiner veranda gepflanzt. inzwischen hat sie unten einen armdicken stamm. leider trägt sie keine früchte, obwohl es ein zwitter ist. weiß nämlich, daß es bei den kiwis männliche und weibliche pflanzen gibt und man für früchte immer beide braucht. (die bäumchen sind dann wohl auch zwitter?)
    aber das sie keine früchte trägt liegt bei mir wohl am ständigen schneiden. wenn ich sie wachsen lassen würde, dann hätte sie mit sicherheit schon unser haus und das meiner beiden nachbarn völlig zugewuchert. sie wächst nämlich im jahr ca 3 m und man kann dabei fast zugucken
    also, zur haus- oder laubenbegrünung oder als schattenspender ist sie so eigentlich ideal; man braucht halt nur viel platz oder eine gute schere
    aber nach dem kiwibäumchen werde ich nochmak ausschau halten; wenn der sogar in niedersachsen früchte trägt, dann hier in bremen wohl auch
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    petra

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich vermute du schneidest immer genau das Fruchtholz weg.

  6. #16
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Ich vermute du schneidest immer genau das Fruchtholz weg.
    kannst du mir sagen, wie ich das fruchtholz erkenne?
    das ist nämlich gut möglich, sie wuchert nämlich schon ganz schön.
    und ansonsten nimmt sie einem das "beschneiden" ja auch in keinster weise übel.
    liebe grüße
    petra

  7. #17
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Unser Nachbar hat Aprikosenbäume. Vor 3 jahren hatte er so viele Aprikosen daß er nicht nachgekommen ist mit essen. Da haben wir ein Schälchenvoll abbekommen. das waren mit Abstand die besten Aprikosen die ich jemals gegessen habe.
    Sonst bin ich jetzt nicht so ein Fan davon, weil die sind oft trocken finde ich. Aber die waren so saftig und süß... einfach genial!!!!

  8. #18
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Aber die waren so saftig und süß...

    Sag ich doch!!!

  9. #19
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von angie37 Beitrag anzeigen
    mal eine Frage an die grünen Daumen hier....
    Es gibt so einen Baum/Bäumchen wo sich immer viele Schmetterlinge drumrum tummeln
    Habe nun mal ,so wurde mir der benannt, unter "Schmetterlingsbaum gegoogelt und auf Biklder geklickt.
    Rausgekommen ist nicht wirklich ein Baum

    Kennt jemand den Fachbegriff/Namen dafür?
    Und weiß jemand wie teuer wohl so ein Bäumchen ist?
    weder hab ich einen grünen Daumen, noch kenne ich mich aus, aber diese Pflanz hier hab ich letzten Oktober in Österreich gesehen, auf 1500 müM, und er war VOLLER Schmetterlinge!
    vielleicht kennt ja jemand den Namen vom Gewächs???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Angie,
    solch ein Weidenbäumchen was du meinst, habe ich auch in meinem Garten. Ich liebe diese Bäumchen. Schau doch mal auf meiner Seite in meinem GArten nach, da siehst du sie noch im Frühjahr, als sie gerade wieder ausgeschlagen haben. Im Winter sind sie kahl, aber sehr robust und ab April haben sie grün-gestreifte Blättchen mit rosa und so bleibt die Weide bis weit in den Herbst hinein. Ich schneide sie immer zu Kugeln und das kann man machen, wann immer man will, es nimmt den Rückschnitt nie für übel...also, sehr widerstandfähig und dankbar.
    Ich habe sie gekauft in klein (ca. 60cm hoch ) für ca. 7-8 Euro und dann noch etwas größere (ca.1,50 cm hoch) für 12 Euro.
    Vertragen Frost, Hitze, Südseite, Regen.
    Gruß
    Christina

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand dieses Ikea-Bett? (Bild)
    By Gwen21 in forum Schlafen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:05
  2. Wie heisst der Wäschekorb von IKEA??
    By Jasy1983 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •