Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man in einen 80cm Flur etwas stellen/hängen und was kann man hier draus machen?

  1. #1
    Gitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard Kann man in einen 80cm Flur etwas stellen/hängen und was kann man hier draus machen?

    Hallo

    Wir werden bald umzieen und haben einen ziemlich seltsamen Flur zur Toilette und wissen nicht so recht was wir damit anfangen sollen.

    Das Bild spricht für sich... der Flur ist 80cm breit und 3,30 lang und endet an der Toilettentür.
    Der Flur geht von einem anderen Flur ab, der hat schöne Holzdielen, die Wände werden dort dunkelblau sein, wir arbeiten mit ein paar wenigen weißen Elementen (so arg breit ist der auch nicht) und Bildern.

    Dieser Teil hat irgendwie diesen seltsamen hellen Boden, kommt so langweilig rüber, dass ich gar keinen Ansatz finde. Das Fenster über der Toilettentür möchte ich ungern zubauen, da da Tageslicht einfällt.

    Im Grunde bin ich für alles offen!
    Persönlich denke ich mir man könnte vielleicht Kleiderhaken anbringen für eine Gaderobe, mein Mann meint das geht gar nicht, weil so schmal, da würde ständig was gestreift und runterfallen beim vorbei laufen.

    Was denkt ihr, was ist möglich?
    Wie kann man den Flur verschönern?
    Farbe, Bilder, Kleiderhaken, Möbelstücke???

    Die Wohnung ist so schön, aber dieser Teil ist trostlos. Ich bin gespannt, ob euch was einfällt.

    Viele Grüße
    Gitz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Leider hat der Forenbetreiber den Fehler immer noch nicht behoben und es ist nach wie vor nicht möglich, angehängte Bilder aufzurufen. Deshalb konnte ich auch Dein jpg nicht öffnen :-(

    Zum Flur aber mal unabhängig davon wie er aussieht ein paar grundsätzliche Gedanken:

    Dunkelblau in einem Flur ... sofern er kein Tageslicht bekommt und ebenfalls schmal ausfällt .. dürfte die Farbe beengend wirken. Ich persönlich habe das auch mal nicht geglaubt und habe ein GästeWC in einem kräftigen Blau gestrichen. Das Ergebnis wirkte so übel, dass ich am nächste Tag gleich zu einer anderen Farbe gegriffen und noch mal gepinselt habe. Mein Rat: denkt darüber noch mal nach.

    Bei einem 80cm breiten Flur würde ich auch keine Kleiderhaken hängen. Aber bist Du sicher, dass er nur 80cm breit ist? Denn, das würde bedeuten, dass eure WC-Tür maximal einen 70er Durchgang haben kann.

    Hier mal ein paar Links von schmalen Fluren - wobei ich davon ausgehe, dass die meisten wenigstens 100cm Breite haben. Außerdem vermute ich mal, dass es sich um eine Altbauwohnung handelt die evtl. etwas höhere Decken hat.

    [url=https://archzine.net/wohnideen/flur/schmaler-flur-ideen/][/url]

    Kleiderhaken sind durchaus möglich - sofern man sie auf Ü 1,60 anbringt (ich tendiere zu 1,80). Ich würde dann Haken nehmen, die für sich alleine gesehen schon Hingucker sind und diese nur dann nutzen, wenn Gäste da sind (ansonsten halt als Dekoelement betrachten)
    https://www.pinterest.de/pin/657244139340464147/

    Mit Stuckelementen gestalten wäre auch eine Option.

  3. #3
    Gitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Oh, das mit den Bildern war mir nicht klar, bin ganz neu hier und hab gedacht nur ich bekomm das nicht hin
    Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.

    Es ist tatsächlich so, dass der Flur nur 80cm hat (auch die Toilettentür ist entsprechend schmal), die Flurbilder von dir sind alle gigantisch!
    Es ist halt super schade, diesen Raum so zu verschenken und nur Bilder aufzuhängen oder sonstige Deko.
    Die Decken sind relativ hoch, ich hab aber Angst, wenn wir oben noch ein Regal als Stauraum anbringen, dass es dann nicht nur schmal, sondern auch erdrückend ist.
    Farbe dann definitiv weiß, oder???

    Bezüglich des anderen Flurs und dunkelblau mache ich mir keine Sorgen, dieser Flur ist nicht riesig, hat aber Tageslicht von 2 verschiedenen Seiten.

    Viele Grüße
    Gitz

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja, das Forum wird leider immer weniger gepflegt. Machen wir das Beste daraus ;-)

    Lag ich mit meiner Vermutung, dass es sich um einen Altbau mit hohen Decken handelt also richtig? Welche Art von Türen habt ihr? diese alten Kassettentüren oder eher glatt-modern?

    Wie hoch sind die Decken? 2,60, 2,80, 3m?

    Bei allem was über 2,60 ist würde ich sogar davon ausgehen, dass der Flur gewinnen würde wenn die Decke quasi durch Ablagefläche weiter runter kommt. Ich stelle mir einen 80cm schmalen Flur der mit 3 m im Verhältnis zu den 80cm auch relativ lang ist sehr "schlauchig" vor. Wie viel Türen gehen denn von diesem Flur ab? Betritt man ihn am einen Ende des Schlauchs um dann auf das WC zuzugehen? Oder betritt man den Flur von der Längsseite her?

    Ja, ich würde weiß nehmen .. oder allenfalls 2-farbig (helle Farbe unten, z.b. helles Grau oder zartes Blau, Weiß oben)
    https://www.pinterest.de/pin/457819118360920791/ Bei diesem Beispiel siehst Du auch was ich meinte mit "Haken als Dekoelement nutzen". (hier sieht man sie noch mal besser https://www.pinterest.de/pin/331929435022877080/ )

    Sicher ist es bedauerlich wenn man einen Flur nur zum durchgehen nutzen kann. Aber ganz ehrlich.. wichtiger wäre mir ein Ganz zum WC ohne mir jedes Mal blaue Flecken zu holen.

    solche Schuhschränke könnten auch noch eine Option sein: http://nodp.info/wp-content/uploads/2018/10/ideen-flur-neu-gestalten-schan-diele-einrichten-das-beste-von-wohnideen-schmaler-best-schrank-ikea-flurschrank-weiss.jpg
    Bevor ich mich für diese aber entscheiden würde, würde ich zuerst einziehen, die Wand an die die Schränke sollen ggf. mit Schuhkartons oder ähnlich schmalen vollstellen und dann mal ein paar Tage prüfen, ob mir das beim Begehen zu eng wäre oder eben nicht.

    Du musst mit Schränken auf jeden Fall unter der Kopfhöhe bleiben... oder eben drüber damit der Blick und die Arme/Schultern Freiraum haben. Theoretisch könntest Du auch Bretter auf Höhe der Türen (abhängig von der Deckenhöhe ggf. auch etwas höher) rund herum laufen lassen. Nur zu tief sollten diese Bretter nicht sein. So ähnlich wie das hier: https://www.zuhausewohnen.de/uploads/media/620x/02/3152-flur-lichtsegel.jpg?v=1-0

    Viele Grüße
    SE

Ähnliche Themen

  1. Was kann man mit der Pflanze machen?
    By chrisi123 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 11:20
  2. Ballonflaschen...was kann ich daraus machen?
    By cayl in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 15:40
  3. Bad - das Beste draus machen.
    By aurora10 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 16:50
  4. Wie kann hier bloß Vorhänge befestigen?
    By funkey1 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 21:49
  5. Wer kann mir einen Tipp geben???
    By Sandra121 in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 15:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •