Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Noch ein Flur-Farb-Problem :-)

  1. #1
    Sileas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard Noch ein Flur-Farb-Problem :-)

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab euch über meinen Freund Google gefunden, und gaaanz viele kompetente Antworten schon hier gelesen, darum werd ich jetzt hier auch mal aktiv nach Hilfe für mein Problemkind suchen.

    Das hier - siehe unten - ist unser Flur. Er ist unglaublich lang und hat - bis auf die offene Tür vorne, eine Milchglas-/Glastür - keine natürlichen Lichtquellen zur Verfügung. Die Türen und das Sideboard sind buchefarben, die Bank daneben ist Birke, das Chaos sollte eigentlich nicht sein :-)
    Folgendes hatten wir uns zur Umgestaltung vorgestellt:
    Der Garderobenständer vorne soll weg und wir haben uns für ein langes Board (in Hutablage-Höhe) entschieden, darunter einzelne Garderobenhaken. Links vorne, zwischen der Tür und der Bank (die auch noch ein bisschen rücken kann) haben wir uns ein hohes aber schmales Regal mit vielen Ebenen ausgesucht (wer's kennt: LACK von ner großen blaugelben Möbelkette).

    Nun das Problem: an die Frontwand mit dem Board und an die schmale Stelle vor der Tür soll ein Boden-bis-Decken hoher Farbstreifen entstehen. Die Regale werden vermutlich weiß (schwarz und rot sind leider nur die verfügbaren Alternativen). Nur: Was zum henker passt vernünftig zu den blauen Fliesen???? Mein erster intuitiver Gedanke war - schokobraun! Allerdings fände ich das nur zu terrakottafarbenen Fliesen wirklich passend. Der nächste mögliche Farbton wäre ein saphirblau (RAL 5003) oder so ähnlich. Zumindest ein blaugrauer Ton, der sich nicht mit dem Boden beißt.

    Was meint ihr denn?

    mit sich auf eure Ideen freuenden Grüßen
    Sileas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://4.bp.blogspot.com/_FAJw-gW-E-0/S7Zc-lpt1oI/AAAAAAAAAVY/imKIdTGKdes/s1600/taupes.jpg&imgrefurl=http://www.chocolate-bit.ch/2010/04/trendfarbe-taupe.html&usg=__C1snYZgnbOZXIuwcz7Is1SpY3TE=&h=45 0&w=448&sz=36&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=A9DPgynWm dh9XM:&tbnh=151&tbnw=150&ei=hw4HT4boC5DFswaiieGCDw &prev=/search%3Fq%3Dtaupe%2Bwandfarbe%26hl%3Dde%26rlz%3D1 G1SMSN_DEDE465%26biw%3D1600%26bih%3D702%26tbm%3Dis ch&itbs=1&iact=hc&vpx=947&vpy=144&dur=2345&hovh=22 5&hovw=224&tx=110&ty=125&sig=103646257886186878238 &page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:4,s:0]Google-Ergebnis für http://4.bp.blogspot.com/_FAJw-gW-E-0/S7Zc-lpt1oI/AAAAAAAAAVY/imKIdTGKdes/s1600/taupes.jpg[/url]

    Wobei ich Medium wohl favorisieren würde - allerdings ist dein Flur recht dunkel. Pal Taupe ginge meines Erachtens auch.

  3. #3
    Sileas ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Bea!

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    Ja, das Medium war in etwas so das, was ich mir als "schokobraun" vorgestellt hatte, war mir nur nicht sicher, ob das mit dem blau der Fliesen halbwegs zusammenpasst. Wahrscheinlich hilft einfach nur Mut - machen und dann schauen, wies ausschaut :-)

    Lieben Gruß!
    Sileas

Ähnliche Themen

  1. Farb-Kombi Braun/Weiß/Grau
    By WhistleStop in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 18:46
  2. FARB-WAND-gestaltung
    By clowndolli in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:34
  3. Habt ihr eine Farb-Idee für mich?
    By mombiggi in forum Schlafen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 17:26
  4. hilfe! farb-nasen :(
    By coffeetogo in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:02
  5. Wer hat Erfahrung mit Farb-Spritzpistole?
    By inlinemoma in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •