Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sind Teppchfliesen empfehlenswert?

  1. #1
    Farbentria Gast

    Standard Sind Teppchfliesen empfehlenswert?

    Gibt es das jredrtsfgmjvb nm.,
    Geändert von Farbentria (29.01.2009 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Teppichfliesen???? Was ist denn das? ;-))

  3. #3
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Erleuchtung tretford (ohne kleben)

    die aus Ziegenhaar/ Schurwolle (z.B. tretford) sollen ganz toll sein
    - und gibts in geschätzten 500 Farben
    ich hatte mal ganz billige aus dem Kaufhaus - aber das war nix. Lieber was rechtes nehmen!
    Wenn man die abwechslungsweise längs/quer verlegt, gibts auch ein schönes Muster... oder du nimmst mehrere Farben... schau mal da bei VOX, Wohnen nach Wunsch:
    [url]http://www.vox.de/585_3326.php?artikel=73662[/url]
    da haben die solche genommen, die nicht verklebt werden müssen
    - das finde ich sehr praktisch, falls man in ner Mietwohnung lebt...
    oder das Muster hin und wieder ändern will

  4. #4
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Also, die Teppichfliesen von Tretford sind wirklich klasse. Meine Freundin hat sie in ihrer Wohnung und die Dinger liegen wie ne eins
    Ich werd sie mir in Kürze auch anschaffen - mich hat das überzeugt.

    Liebe Grüße
    NickyHB

  5. #5
    Benutzerbild von kimero
    kimero ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo

    Na die sind ja klasse. Meint ihr wir können die auf unsere zukünftigen Fliesen im Esszimmer legen. Wir finden die Fliesen nicht besonders schön und wollten etwas anderes drauf machen. Laminat geht ja nicht so gut wegen den Abschlüssen die in einen anderen Raum übergehen und da wir ja nicht in den Boden bohren dürfen. Meint ihr es besteht Schimmelgefahr darunter? Braucht man noch zusätzlich eine Dämmung zwischen Fliesen und Teppichfliesen? Können wir dann da die Bodenheizung abschalten?

    Grüssle Kimero

  6. #6
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Also, wegen Schimmel brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen. Unter einem "normalen" Teppich schimmelts doch auch nicht ;-)
    Aber wegen einer Fußbodenheizung würd ich dann doch nen Fachmann fragen...

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Du bist aber spät dran :-))))

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Farbentria Beitrag anzeigen
    Laut seiner Aussage sei das Verlegen viel arbeitsintensiver als das Verlegen der Meterware.

    Die Teppichfliesen lassen sich nur sehr schwer schneiden und müssen auf Spannung verlegt werden (??).
    Was muss man denn da schneiden???

  9. #9
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Wir hatten auch früher diese Teppichfliesen!Ich war als Kind sehr froh,das es Fliesen waren,so brauchten meine Eltern nur ein Stück (und mich)mit zum Arzt nehmen um mich vom Sekundenkleber zu lösen:-))))

  10. #10
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch früher diese Teppichfliesen!Ich war als Kind sehr froh,das es Fliesen waren,so brauchten meine Eltern nur ein Stück (und mich)mit zum Arzt nehmen um mich vom Sekundenkleber zu lösen:-))))
    Das ist ja wieder typisch für dich :-))))

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure besten Stauraumideen?
    By Leo007pardin in forum Wohnen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •