Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Wandfarbe für den Flur

  1. #1
    kimiley ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Neue Wandfarbe für den Flur

    Brauche mal eure Hilfe. Ich würde gerne meinen Flur umstreichen, weiss aber nicht welche Farbe ich nehmen soll. Im Moment ist er Maisgelb, was ich eigentlich ganz gemütlich finde, jedoch eigentlich nicht mehr zeitgemäß, bzw. modern ist. Über ein paar Vorschläge würd ich mich wohl freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Was wäre denn mit einem hellen beige? (wird momentan sehr gern genommen ).

    Aber warum möchtest du denn deinen Flur streichen, wenn es dir eigentlich gefällt?

    gglg

  3. #3
    kimiley ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen,
    daran hab ich auch schon gedacht, wobei es da ja auch soooo viele verschiedene Farbtöne gibt
    Also unser Flur hat es nach 5 Jahren echt nötig, gerade die Bereiche an der Treppe und an den Lichtschaltern ist es nicht mehr ganz so toll und da der Flur über 3 Etagen geht muss ich dann ja gezwungenermaßen alles streichen.....
    Hab nur gedacht, wenn ich es schon in Angriff nehme, dann vielleicht auch mal ne neue Farbe ausprobieren.
    Also danke für deinen Vorschlag, würd mich auch noch über andere Anregungen freuen.
    LG

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Aha!

    Wenn es dir schwer fällt einen Farbton auszusuchen, dann orientiere dich doch an den vorhandenen festen Elementen (Bodenfarbe, Türrahmen, etc.). Wenn du einen Farbton findest, der dem der anderen elemente sehr ähnlich ist, erreichst du am ende ein sehr harmonisches ergebnis. Dabei kannst du natürlich auch immer einen tick heller oder dunkler gehen ohne großartig was falsch zu machen.

    ggglg

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallöchen, sehr schöner Flur, mir wäre er etwas zu zitronig; ich denke du magst eher die kühleren Töne, wie wäre es mit einem zarten lindgrün; evtl. würde ich einzelne Wandabschnitte in dunklerer Abtönung arbeiten; LG Fee.

  6. #6
    kimiley ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Fee,
    also mit grün kann ich eigentlich so garnix anfangen, beziehungsweise bisher hab ich mit jedem grün einen Griff ins Klo gemacht. Aber vielleicht ist das Akzente setzen garnicht mal so schlecht, werde es wohl mal mit creme, einem dunklerem braun und einem lindgrün ausprobieren. Werd mir erst einmal Farbkarten holen damit das auch was wird.
    Danke nochmal!

  7. #7
    Zimtschnaeuzlein ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,wie wäre es mit einem ganz zarten Flieder?

  8. #8
    Zimmerdeko ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Ein zartes flieder ist immer gut. das schon so fast weiss ist aber auch noch ein bisschen blau...

  9. #9
    kimiley ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Au man...neue Farbe ist an der Wand...hab mich dann letztendlich für flieder entschieden......aber so wirklich begeistert bin ich nicht! :-(
    Mein Mann und mein kleiner Sohn meinen sehr gewöhnungsbedürftig und der Große nur "DA BEKOMMT MAN JA AUGENKREBS VON" na danke auch ;-)
    Na vielleicht muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen....mach gleich mal Bilde, damit ihr wisst wovon ich rede.

  10. #10
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Naja eine Farbe für den Flur aus zu suchen dürfte immer etwas schwieriger sein, da Geschmäcker ja bekanntlich immer verschieden sind und im Flur ja alle zusammen kommen.
    Aber ich denke, es wird sich schon jeder daran gewöhnen

Ähnliche Themen

  1. Neue Küche, welche Wandfarbe, Tips gesucht
    By Knipselchen in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:02
  2. Flur (Deko & Wandfarbe)
    By Houfaidl in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 19:58
  3. Hilfe - suche neue Wandfarbe!
    By nina3435 in forum Essen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:20
  4. Shabby Flur- welche Wandfarbe
    By Shabbychic in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •