Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Essdiele zum Eingang umfunktionieren?

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard Essdiele zum Eingang umfunktionieren?

    Wir haben eine Essdiele, und das nervt mich schon, so lange wie wir hier wohnen Jeder der rein kommt, steht direkt im Esszimmer und das sieht einfach furchtbar doof aus. Man hat keine vernünftige Möglichkeit, um Jacken aufzuhängen und Besuch erstmal richtig zu empfangen. Ich hab inzwischen das Esszimmer vom Eingang mit einem Expedit Regal getrennt, aber das ist furchtbar eng und nervt eigentlich noch viel mehr


    Nun möchte ich hier eine große Umbau Aktion machen und im Rahmen dieser soll eine Essgelegenheit in unser Wohnzimmer kommen und die Essdiele ein vernünftiger Eingang werden.

    Das hier ist ein zugegeben ziemlich altes Bild unserer Essdiele aber ich denke so kann man sich es in etwa vorstellen

    [url]http://img.webme.com/pic/l/lucienundjamie/wohnung_09.jpg[/url]

    Untergebracht werden soll eine Gaderobe (die noch nicht vorhanden ist, Vorschläge also gern angenommen, außerdem ein Schuhschrank und mein Meerschweinchenbodengehege, das 2x1,20m misst.



    Bitte bitte bitte habt ein paar Ideen für mich. Ich hab mir jetzt gedacht an die Wand links (dort wo auf dem Bild die Bank steht) eine Gaderobe und den Schuhschrank und dann hinten unterm Fenster das Gehege und in der Mitte ein hübscher Teppich und ein paar Topfpflanzen?!

    Aber so richtig überzeugt bin ich bislang noch nicht

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Du möchtest die Topfpflanzen auch in die Mitte stellen? Nein, Scherz beiseite. Steht die Bank ganz an der Wand oder ist da noch ein bisschen Platz zwischen? (das kann man auf dem Bild nicht so ganz erkennen).
    Was wäre denn mit einer Schuhbank auf der du noch eine Sitzgelegenheit hast? Das lässt das ganze auch ein bisschen wohnlicher aussehen.

    Was ist das denn für ein Meerschweinchenbodengehege? Ist das nur ein Auslaufgehege oder inkl. Stall? Wäre es eine Option selbst etwas zu bauen?

    Ist die Tapete gelb und der Fliesenboden braun?

    Es sieht auf dem Bild ein bisschen dunkel aus - was wäre mit Schlaufenschals, die das Fenster nicht verdecken und max. Lichteinfall gewährleisten?

    gglg

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Früher waren die Wände gelb, inzwischen sind sie weiß und ein Streifen lila und einer rosa , die Fliesen sind grau.

    Ja, das Bild ist dunkel, ich kann nur leider kein neues machen wegen des Expedit regals, das verdeckt den ganzen Raum.

    Die Bank steht direkt an der Wand, ja. Der Raum ist etwa 2,20m breit und geschätzt bis zur Eingangstür 2,50m lang.


    Das mit der Schuhbank ist doch schon eine super Idee, danke

    Es ist ein Bodengehege, also vier Bretter mit Einstreu drin in dem meine Schweinchen leben. Das ist bereits selbstgebaut und die Maße müssen auch unbedingt bleiben, denn sonst wird es für die Schweinchen zu eng Falls du dir sowas nicht vorstellen kannst, so sieht es aus [url]http://up.picr.de/7585256utz.jpg[/url]

    Im Moment steht es im Wohnzimmer, aber da soll der Platz für eine Essgelegenheit genutzt werden. Als Gaderobe hab ich vorhin auch eine tolle Lösung gesehen [url]http://wohnidee.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/einrichtenundrenovieren/farbundwandgestaltung/raffiniertefarbideen_0909/hbv_411/12_Garderobe.jpg[/url] Bekommt man solche Haken im Baumarkt??


    edit: achso und am Fenster ist inzwischen ein weißes Rafrollo, es ist also längst nicht mehr so dunkel

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ideen htte ich schon, aber die meersäue, versauen meine geistigen bilder, nicht böse sein, ich mag tiere
    bei der ersten besichtigung, unseres hauses kamen wir über die überdachte terrasse in die diele , ein großer heller raum, ich habe gleich gedacht ne sone raumverschwendung, als wir uns zum kauf entschlossen haben, habe ich gleich meinem gatten eröffnet, das wird keine diele, das wird ein sep. esszimmer, obwohl wir in der küche noch eine essecke haben und im wz auch platz genug gewesen wäre, ich finde es einfach schön gleich in einem wohnbereich zu stehen, eine diele mit garderobe und schuhschrank empfinde ich eher als platzverschwendung, bei unserem besuch ist die idee auch sehr gut angekommen, und wie ich meinen sonst so ordentlichen gatten kenne, hätte er die diele eher als zwischenlager missbraucht,

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu! ^^

    Ich dachte bei den Merlies jetzt an eine zwei-stock-behausung, das würde Fläche vom Boden einsparen. Oder man könnte die Behausung vielleicht auf Schränke stellen um noch ein bisschen Stauraum für z.B. das Merlie-Zubehör oder Schuhe zu schaffen (oder sind die Merlies evtl. absturz-gefährdet?)
    Die Platzierung wäre aber aufgrund der Gehegemaße auf jeden fall im hinterem Bereich angebracht.

    Die Idee mit der Garderobe ist recht witzig. Das einzige, was vielleicht stören könnte ist, dass man inmitten der Jacken sitzt, wenn die Garderobe vollgehängt ist.
    Solche Haken sollte man im Baumarkt bekommen und bei Ikea definitiv.

    gglg

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    aber vertragen die merlies die heizungsluft (insofern ihr die heizung überhaupt anschmeißt)?

    gglg

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich finde mensch kann aus Expedits wundervolle [URL="http://www.ikeahackers.net/2009/12/expedit-hamster-home.html"]Tierbehausungen[/URL] bauen.......

Ähnliche Themen

  1. Metallbett als Sofa umfunktionieren ??
    By DeinSchutzengel in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •