Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte um Ideen

  1. #1
    Benutzerbild von cremelegere
    cremelegere ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Bitte um Ideen

    Hallo
    nachdem meine Schwiegermutter jetzt ewig renoviert hat, neue Fliesen drinnen hat und neue Möbel hat. Ist sie irgendwie total erledigt und kriegt keine Gemütlichkeit rein. Bitte, bitte könnt ihr uns ein paar Ideen geben wie wir ihr diesen Flur gestalten sollen. Ich dachte an ein Lampenschirm. Das Regal wird weiß mit ein paar schönen Hängern und im Empfang ein Windlicht??

    Danke Gruß Creme
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Creme!

    Mein erster Gedanke war - "Das Regal fügt sich iwie nicht so richtig ein ins Bild/Passt nich so ganz zu dem modernen Schränkchen".
    Hmm. Ich glaube eine Vase mit Blumen oder der von dir erwähnte Lampenschirm würden schon mal ein bisschen abhilfe schaffen. Ich würde allerdings einen cremefarbenden/einfarbigen Lampenschirm wählen. Ich könnte mir auch gut eine Stehlampe neben dem Schränkchen vorstellen. Was wäre mit Fotos in schönen Rahmen? Oder vielleicht sogar ein kleines Deckchen auf dem Schränkchen? Ich glaube textile/naturelle deko-objekte würden gut helfen es ein bisschen gemütlicher zu machen.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Eine weitere Idee wäre, Hinter dem Schrank und dem Regal einen Farbigen Streifen anzubringen, der Schrank und Regal zu einer Einheit zusammenfasst.

    So z.B.





    (ich würden den Streifen allerdings bis zur Decke streichen).

    gglg

  4. #4
    biancatheis ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich finde das Regal das über der kleinen Kommode steht irgendwie unpassend. Das macht den Raum ein wenig kaputt. Wie wäre es denn stattdessen mit einem schön gerahmten Bild über der Kommode und, wie meine Vorrednering schon gesagt hat, mit ein bisschen Farbe (wobei ich glaube, dass ein schönes, gedecktes Rot auch passen würde.

  5. #5
    Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Hängeregal und Kommode passen vom Stil her nicht zusammen. Da würde auch, glaube ich, eine andere Farbe nicht viel helfen.

    Über das Stromkästchen kann man ein Bild hängen. Dazu müsste man dann aber eben die Kommode verschiebe.

    Farbliche Akzente würden mir da auch spontan einfallen. Entweder durch Deko oder, wie eben schon geschrieben, mit so einem Streifen an der Wand.

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mit Haustelefon und Sicherungskasten ist schon genug Unruhe drin....sehe es auch so wie Engelszauber, dass das Hängeregal vom Stil überhaupt nicht mehr dazu passt und weichen sollte...
    Den Sicherungskasten würde ich mit einem fast bodenlangen Spiegel verkleiden. Da die Holzdecke (?) eine zusätzliche Holzfarbe ins Spiel bringt würde ich nicht mehr viel mit Farben machen...

Ähnliche Themen

  1. Horrorbad (Bilder)bitte bitte SOS
    By mafamelu in forum Bad
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:53
  3. Pflegetipps bitte ....!!!!
    By MonaMai64 in forum Möbel
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 07:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •