Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was auf der Eingangstreppe als Bodenbelag

  1. #1
    melania ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard was auf der Eingangstreppe als Bodenbelag

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind gerade dabei,unsere Außenanlagen anzulegen und nun ist auch endlich unser Eingang dran. Was meint ihr, könnte man hier als Bodenbelag wählen?

    lg
    melania
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Wenn ich das so seh, gefällt mir das bis auf die Farbe der Kante richtig gut! Vielleicht würden da mediterane Fliesen in dem Farbton der Pflastersteine passen!?

    lg

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Pflastersteine sind zu hoch, denke ich mal wenn ich mir die Türen ansehe.

    Möglich wären Fliesen, Bruchsteine, Marmor oder das habe ich auch schonmal gesehen
    [url=http://bautenschutzmelcher.at/Steinteppich.htm]Bautenschutz-Melcher,terassenbelag,terrassenbadichtung,Schwimmb adumrandung,industrieboden,kunstharzboden,Bodenbes chichtungen,Natursteinteppich,[/url]

    Was hast du denn auf deiner Terrasse? Ich glaube ich würde zumindest im Farbbereich der Pflastersteine bleiben.

    Lieben Gruß Felicitas

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    meinte doch fliesen in pflastersteinfarbton.

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Der Eingang sieht toll aus! Mir fiel jetzt ganz spontan Holz ein :-)

  6. #6
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Ich würde mit Fliesenbruch in der Farbe der Pflastersteine arbeiten...

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    Naturbruchstein fänd ich gut.(Porphyrplatten)..in Anthrazit...schau mal auf meine Terasse..L.G. Katrin

    [url]http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.pflaster-strassenbau.de/Pflastersteine/www_Pflaster-Strassenbau_de_Be/a_Polygonalplatten__4_.jpg&imgrefurl=http://www.pflaster-strassenbau.de/Pflastersteine/www_Pflaster-Strassenbau_de_Be/www_pflaster-strassenbau_de_be6.html&usg=__4JOmZ5YYSVaWUM60pEKe sAGWxMw=&h=457&w=571&sz=134&hl=de&start=2&zoom=1&u m=1&itbs=1&tbnid=SoarOIWC4ZCErM:&tbnh=107&tbnw=134 &prev=/images%3Fq%3Dpolygonalplatten%26um%3D1%26hl%3Dde%2 6client%3Dfirefox-a%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26channel%3Dnp%26tbm%3Disch&ei=Hm6UTbWoDsr Mswb-lK20CA[/url]
    Geändert von katka68 (31.03.2011 um 14:10 Uhr)

  8. #8
    melania ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke für die Ideen!
    also alles, was mit Bruch zu tun hat, mag ich überhaupt nicht leiden sorry.
    Ich liebe Symetrie wie man unschwer erkennen kann :-)
    da passt so ein Bruchmuster überhaupt nicht- das wäre too much.
    Holz finde ich auch nicht so passend. das mit den Fliesen finde ich gut, aber ich weiß nicht, wie ich den Bogen hinkriegen kann auf der Frontseite.
    Hat jemand noch mehr Ideen?

    LG

  9. #9
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.heimwerker.de/heimwerker/heimwerker-beratung/terrasse-pergola-zaun/terrasse-renovieren/terrassenbelag.html]Neuer Terrassenbelag - Naturstein, Holzdeck, Fliesen bei heimwerker.de[/url] so Fliesen in der Art fände ich nicht schlecht, evtl. noch etwas mehr dem Fabton der Steine angepasst.

    Du könntest auch exakt eine Sandsteinplatte anfertigen lassen, das ist aber richtig teuer

    Jemand der sich mit dem Legen von Fliesen auskennt, für den dürfte es kein Problem sein die Rundung hinzubekommen.

    LG Felicitas

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Das hier habsch im Net gefunden, vielleicht hilfts dir ja weiter:

    "habe zwar nicht am Pool gefliest, aber jede Menge im Haus, und musste auch einige Fliesen rund schneiden.
    Es gibt einen Fliesenschneider, der ähnlich wie ein Glasschneider funktioniert. Du ritz damit wie ein ein Glasschneider deine Fliese in der gewünschten Rundung ein, und brichst dann genau dort mit einer Fließenzange oder Beiszange die Fließe ab.

    Und danach, wie Axel auch schon geschrieben hat, die Bruchkante am Besten mit einer Diamantscheibe "schleifen" damit die Rundung schön sauber wird und nicht mehr scharfkantig ist."


    haha! ich seh gerad der Axel taucht ja überall auf!

    lg

Ähnliche Themen

  1. Suche witzigen/schönen Bodenbelag...
    By Ninna in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:43
  2. Welchen Bodenbelag bzw Farbe?
    By chilea11 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:19
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:23
  5. Welcher Bodenbelag für den Flur?
    By Nira in forum Flur/Diele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 02:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •