Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ideen für Flur-/Treppenaufgangsgestaltung gesucht

  1. #1
    Gipsy1902 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Ideen für Flur-/Treppenaufgangsgestaltung gesucht

    Halli-Hallo!

    Bin über ein anderes Forum auf diese tolle Seite gestoßen und nach ein bisschen umschauen hab ich das dringende Bedürfnis gehabt mich hier auch zu registrieren

    Mein Mann und ich sind derzeit dabei den Treppenaufgang zum oberen Stock zu tapezieren und oben auch gleich noch den Flur. Jetzt fehlen mir nur noch zündende Ideen zur Wandgestaltung. Mein Mann hätte glaub am liebsten weiße Wände. Aber das will ich nicht

    Hab euch mal Bilder vom derzeitigen Zustand angehängt. Das Treppengitter ist mittlerweile weg und die große Pflanze kommt vermutlich runter ins Wohnzimmer.

    Dort wo grad noch die Umzugskartons an der Wand stehen kommt wieder so ein dreiviertelshoher Schrank hin und auf den Boden kommen zwei Teppiche die orange gemustert sind. Aufgrund dessen dass Orange bei uns die vorherrschende Farbe ist (und es die einzigste ist zu der ich mein Mann bekommen konnte), bräuchte ich einfach noch ein paar Ideen.

    An der linken Wand wenn man von der Treppe oben runter geht hingen bisher 4 Bilder mit Holzrahmen. Die möchte ich gerne wieder aufhängen.

    Bisher dachte ich an orangefarbene Längsstreifen in unterschiedlicher Breite dort wo die Bilder hingen. Aber sonst? Habe hier beim stöbern schon so tolle Ideen gesehen mit Tapeten die auf Holzplatten geklebt wurden.

    Hat evtl. jemand noch andere schöne Ideen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Gipsy, ich würde zuerst den Treppenabsatz dekorieren. 1,2 schöne Holzlaternen, dicke weiße Kerzen, ein Weidenrutenbündel, ein paar schöne Steine.
    Wenn Gardine sein muss, eine in naturweiss, Leinen ähnlich.
    Dann kannst du noch nach und nach passende Bilder, Strand, Meer, im hellen Holzrahmen dazu hängen.


    LG Mandine

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ohja, der Flur ist wirklich nicht sehr einladend. :/

    ABER nur weil dein Mann sich lediglich mit Orange anfreunden kann, heißt das nicht, dass du nur eine kleine Farbauswahl hättest. Grün ist ja auch nicht gleich grün.
    Ich würde es vielleicht mit einem pastelligem Ton probieren.

    Vielleicht soetwas?



    (passt denke ich auch gut zu euren türrahmen)

    Zudem wirkt der Flur etwas steril und leblos.
    Ein wenig Naturdeko würde ihm wahrscheinlich ganz gut tun. Wie wäre es mit dem hier beispielsweise



    ?

    Und für die Wände vielleicht etwas in dieser art;





    (zweiteres würde ich aber nicht wählen, wenn die wände weiß bleiben...).

    Bei der Gardine kann ich mandine nur anschließen. Entweder eine andere Gardine (was ich denke für diesen Flur wirklich wichtig wäre) oder gar keine. Wenn dann würde ich auch eher auf etwas Leinen-mäßiges tippen.


    lg

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Achja! Und Pflanzen wären glaub ich ein echtes muss. Vielleicht nur ein paar kleinere in Steinoptik-Übertöpfen und/oder auf holzhockern (mittelbraunes holz)?

    lg

  5. #5
    Gipsy1902 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke euch beiden für eure Vorschläge! Die Farbe ist recht schön. Aber hätte glaub zum Rest nicht gepasst. Mittlerweile sind orangefarbene Streifen an den Wänden (aber nur an dreien) und die Bilder hängen auch wieder.

    So Leinengardinen wären leider gar nicht unser Fall.

    Bei dem Treppenabsatz habe ich mir auch schon überlegt noch bissel was mit Pflanzen zu machen. Vielleicht bekomm ich meinen Mann dazu mir ne nette Blumentreppe oder so etwas zu bauen wo ich ein paar kleinere Pflanzen draufstellen kann.

    Bei Gelegenheit stell ich mal ein paar Bilder ein wie das Ganze im Moment ausschaut.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für den Flur. Eure Ideen her!
    By Julili in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 19:13
  2. veränderung flur - günstige clevere ideen
    By sterntaler76 in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 14:35
  3. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24
  4. unser Flur wird violett ;-) IDEEN gesucht
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:39
  5. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •