Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Offene oder geschlossene Treppe?

  1. #11
    Benutzerbild von Topotec
    Topotec ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    130

    Standard

    hallo,
    wir haben auch eine offene Treppe (sie ist sogar in weiß) und ich finde sie noch immer gut es geht schnell zu reinigen ohne ecken also einmal rüber fertig. Und zum Thema ´Kinder kann ich nur sagen das ganz kleine zwerge auf einer Treppe geschlossen oder offen nix allein zu suchen haben und ab dem alter wo das allein eht passen die nicht mehr dazwischen außerdem gibt es da auch vorschriften welche abstände sein dürfen. meine beiden sind 2 1/2 gewesen und 4- nun sind sie 3 und 5 es klappt noch immer super. kann mich da Sternschnuppe nuranschließen.

    unser Flur ist nicht so super hell und dursch die treppe kommt das licht auch noch unter der treppe an.

    zum thema staub kann ich nur sagen das man jede treppe sauber halten muss. bei unseren freunden ist es so da siehste auch alles drauf - da haste natürlich noch die ecken .
    Geändert von Topotec (24.11.2010 um 00:43 Uhr)

  2. #12
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    eine weiße treppe das wäre wirklich mein traum, meine sind natur, da sie tip top in ordnung sind habe ich natürlich keine chance bzw. argumente, das mein gatte das ändert, ist vielleicht auch besser so, wegen des hundes, unser benniist nie nach oben gegangen der neue wohl und dann mit den ußnägeln au weiß, ob das so gut ist??????????? Staub ist eh immer da, manchmal habe ich jedoch das gefühl, die spinnen
    und ich arbeiten gegen einander, weiß der geier wo die viecher sich verstecken, habe gestern noch zwei
    gehimmelt, ich bin da total hinterher, ils halt in bayern auch viel kreuzspinnen gibt, so nun tu ich noch was schönen tag, übrigens schneits hier dicke flocken, son sch......

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo!!!

    Haben uns für eine offene Treppe entschieden.
    Der Flur ist so schön offen mit der Galerie, das wir uns das durch eine geschl. Treppe nicht kaputtmachen möchten.
    Ich denke, das ist die richtige Entscheidung.
    Bei Kindern muß man eh aufpassen, ob zu oder offen.
    Und der Dreck, naja. Putzen muß man eh.
    Es wird diese sein, aber ohne Podest, sondern eine einfache 1/4 gewendelte.

    [url=http://www.schoen-treppen.de/wangentreppen.php]Treppenbau Schön[/url]

    Freue mich schon richtig auf das Haus. Das Komplette Innenleben ist jetzt ausgesucht und es geht hoffentlich bald mit der Bodenplatte los.FREU!!!!!
    Danke für eure Hilfe!!!

    Liebe Grüße
    Sternschnuppe

  4. #14
    katka68 Gast

    Lächeln

    Gratuliere Sternschnuppe....

    Schöne Treppe und die richtige Entscheidung!!!!!

  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen eine schöne treppe, ich finde das war eine gute entscheidung

  6. #16
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also die Treppe ist wunderschön und ich hoffe du präsentierst sie mal mit ein paar Bildern, wenn sie fertig ist.

  7. #17
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo ihr Lieben!!!

    Aber natürlich werde ich sie euch zeigen!!
    Freue mich schon soooooooo sehr auf das Haus.
    ...wenn dann mal angefangen wird.
    Wir hoffen auf ein paar milde Tage im Dezember, damit die Bodenplatte gemacht werden kann. Ansonsten spielt das Wetter keine Rolle mehr, da es ein Fertighaus wird. Nach Hausaufstellung dauert der Innenausbau ca. 3 Monate!!
    Ich hoffe und wünsche mir sehr, das es jetzt alles klappt.
    Haben hier in der Mietwohnung große Probleme mit Nachbarn, und jetzt haben wir auch noch die Kündigung vom Vermieter wegen angeblichen Eigenbedarfs erhalten. Tja, es wird nicht langweilig:-)

    GLG
    Sternschnuppe

  8. #18
    katka68 Gast

    Zwinckern

    oh Sternschnuppe...ich hoffe es klappt Alles reibungslos und ihr könnt im Frühling einziehen...aber immer schön den Handwerkern auf die Finger schauen...wenn nötig auch mal klopfen....nie zu viel Vertrauen haben....spreche aus Erfahrung...

    Und dein Vermieter....der schiebt doch nur Frust und kann euch doch mal,oder??

    Viel Glück!!Bis bald!!!

  9. #19
    frose ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.10.2019
    Beiträge
    1

    Lächeln

    Zitat Zitat von Sternschnuppe312 Beitrag anzeigen
    Hallo!!

    Hätte gerne mal Eure Meinung.
    Wir werden im Haus im Eingangsbereich eine Galerie haben.
    Sprich, man kann von unten in den oberen Flur sehen. Also alles offen gehalten.
    Jetzt sind wir an der Treppe dran. Es soll eine 1/4 gewendelte werden.
    Jetzt ist nur die Frage ob offen oder zu (mit Setztstufen)?
    Die Fachleute,mit denen wir bis jetzt gesprochen haben, sagen alle offen!
    Geschlossen würde den Raum wieder dunkel erscheinen lassen und die Galerie zerstören
    Tja, hat alles so seine Vor-,bzw.Nachteile bzgl.Kinder, Dreck etc.
    Wie seht Ihr das denn?
    Was denkt ihr sieht besser aus?
    Es soll eine Holztreppe werden in weiß mit braunen Stufen und braunem Handlauf.

    P.s. Wir haben keinen Keller. Es wird nur die Treppe zum OG geben.

    LG
    Bei uns ist das Treppenhaus gerade in einer kompletten Renovierungsphase. In zwei Wochen kommt dann auch die Treppe! Zuvor hatten wir eine offene Treppe ohne festes Geländer gehabt. Da wir aber bald lang ersehnter Nachwuchs erwarten werden, haben wir uns das mit der Treppe zweimal überlegt! Wir mussten etwas finden, das optisch etwas her machte, aber gleichzeitig genügend Sicherheit gewährleisten kann.

    Nun gibt es sooo viele verschiedene Treppenarten und Ausführungen, die man auswählen kann. Wir wollten das nicht so einfach Larifari hinhauen, sondern uns richtig beraten lassen.

    Nach langem hin und her sind wir dann auf das Team von [url=https://www.empor-treppenbau.de/treppenarten]Empor Treppenbau[/url] gekommen. Die haben uns dann die verschiedenen Treppenarten und ihre Vor- und Nachteile erläutert.

    Schlussendlich sind wir dann zu der Entscheidung gekommen, dass eine geschlossene Treppe auf Beton (wie unten) die beste Lösung für alle Beteiligten ist. Ich freue mich schon, zu Weihnachten die Adventskalender aufzustellen und das Geländer zu dekorieren!

    LG



    hs01-2_img03.jpg

  10. #20
    wohnenmitmara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2020
    Beiträge
    7

    Standard

    das sehe ich auch so

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 20:56
  2. Was macht man mit dem Platz unter der Treppe?
    By ayti in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:05
  3. Treppe
    By Topotec in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:00
  4. Mit was lass ich die Treppe ein?
    By Filly72 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:24
  5. Welche Treppe passt zu Kieferntüren?
    By Joana in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •