Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Farben kann ich blos nehmen?

  1. #1
    Benutzerbild von Butterblume76
    Butterblume76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3

    Neuer Anstrich Welche Farben kann ich blos nehmen?

    Hallo!

    Was kann ich denn blos mit unserem Flur machen?
    Wir möchten alles komplett neu gestalten.
    Die dunkelroten Fliesen sollen aber bleiben ebenso haben wir dunkelbraune Zargen/Türen, hellbraunen Treppe, 1 weißes Kunststofffenster, 1 weiße Haustür und obendrein eine helle Holzdecke.

    Kernbuchemöbel sind in der engeren Auswahl, aber paßt das überhaupt rein? Ich kann mir das überhaupt nich vorstellen.

    Ich hätte mir was ruhiges, nicht zu buntes gewünscht! Könnt Ihr mir helfen!

    Danke schon mal!

  2. #2
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hallo Butterblümchen

    hab grad mal in Dein Domizil geschaut in der Hoffnung ein Bild vom Flur zu finden.

    Stell doch mal eins ein, entweder in Dein Domizil oder hierher als Anhang.

    geht es Dir jetzt nur um Möbel oder auch um die Wandfarbe???

    LG
    Sigi

  3. #3
    Benutzerbild von Butterblume76
    Butterblume76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hier die Bilder

    Hallöchen Wunderfitz!

    Danke für den Tip, bin eben noch neu hier!!!

    Ich hab jetzt die Bilder in mein Domizil eingefügt!

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/20223/hauseingang]Flur/Diele: Hauseingang - Unser Haus - Zimmerschau[/url]

    Soauf den Bildern betrachtet is der Flur ja garnicht übel, aber in "Echt" sieht das irgendwie anders aus!

    Freu mich schon auf die TIpps!!! Wir möchten die Wandfarbe und die Möbel verändern!

    DANKE
    Geändert von Butterblume76 (19.04.2010 um 12:36 Uhr)

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard


    Wie Du schreibst, auf den Bildern wirkt er wirklich nett.

    Tolle Fliesen wie ich finde und auch die Haustüre gefällt mir gut und die Treppe.

    So viel würde ich jetzt gar nicht ändern. Evtl die Möbel hell (weiß) streichen?
    Und wie ist es mit den Holzpaneelen an der Decke?

    Ich persönlich mag keine dunklen Paneelen, aber zum wegreissen fänd ichs zu schade.
    Ich habe sie bei meinen Jungs oben gestrichen. In Deinem fall würde ich sie auf jeden Fall auch hell machen. Dunkle Decken wirken auf mich erdrückend.

    Aber das ist meine Meinung und ich bin nun hier wahrlich keine Expertin, da gibt es andere.

    Ich hoffe Du bekommst noch weitere Vorschläge.

    Ansonsten: Ich finde Du kannst mit relativ wenig finanziellem Aufwand einiges machen. Weil im Großen und Ganzen finde ich den Flur schön,

    GLG
    Sigi

  5. #5
    Benutzerbild von Butterblume76
    Butterblume76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3

    Daumen hoch

    Danke für Deine lieben und hilfreichen Worte!

    Im Grunde sprichst Du mir aus dem Herzen, vor allem mit der Farbe!

    Die Paneelen und die Wände würd ich evtl. in Cremeweiß streichen, damit die Farben nicht so abstechen!

    Eventuell gefallen mir dann die alten Möbel dann auch wieder, da der Schwiegervater schon dran hängt.

    Mir ist aber auch der zusätzliche (nichtvorhandene) Stauraum neben der Haustür wichtig, da wir momentan den Schuhschrank in unserer Wohnung im 1. Stock haben und mit den nassen Schuhen immer über die "arme" Holztreppe laufen. Darum dachte ich eben auch an neue Möbel.

    Na ja, vielleicht bekomm ich ja noch einen Geistesblitz!

    Aber schon mal vielen Dank!!!

  6. #6
    Benutzerbild von sobinich
    sobinich ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo...meine Paneelen waren auch sehr dunlel...nach all den Jahren.Ich hab Cremeweiß genohmen und ich fühl mich pudelwohl.Bei mir ging viel Farbe drauf....Lg andrea

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Den Charme der 80er Jahre hab ich leider auch im Dachgeschoss.Ein Tischler riet mir davon ab, die umzu-gestalten, sprich : Farbe drauf- hell anstreichen. Das Holz arbeitet und es kommen nach dem Streichen immer die dunkeln Ritzen heraus- also lieber Finger weg.
    Vor allem musst Du über Kpf arbeitetn, dass ist nicht so toll.
    LG,Erna suppengruen

Ähnliche Themen

  1. Welche Farben passen zu Blau????
    By schmali1977 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:33
  2. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:44
  3. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 16:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:38
  5. welche farben?!
    By Habibibi in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:07

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •