Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: veränderung flur - günstige clevere ideen

  1. #1
    sterntaler76 Gast

    Frage veränderung flur - günstige clevere ideen

    Hallo!

    Mich stört unser trister langweiliger Flur. Ich brauche dringend günstige Ideen, die unseren Flur beleben.Fotos siehe mein Domizil.
    Der Flur ist sehr dunkel, es kommt kein Tageslicht hinein.
    Bisher verbirgt sich hinterdem Vorhang die Garderobe. Habe überlegt, dort das Schuhregal unterzubringen. Eine Wand (wenn man zur haustür reinkommt links) ist komplett kahl.
    Im rustikalen Schrank haben wir Sportgeräte, Taschen, Putzzeug untergebracht. In der kleinen Kommode lagert Bettwäsche und sie ist für die Kinder zum Schuhe an - und Ausziehen sehr praktisch.
    Ich finde den Schrank viel zu wuchtig für den kleinen Flur, weiß aber nicht wohin mit deren Inhalt...
    Warte auf eure Ideen und Vorschläge.
    Die Wandfarbe soll grundsätzlich weiß bleiebn. Es dürfen aber ruhib ein paar bunte Farbtupfer in den Flur.

    Viele Grüße
    sterntaler76

  2. #2
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Auf Anhieb würde mir auch nur weiss streichen einfallen, wie das fast alle hier machen.
    Dann könntest du mit Wandtatoos oder einer Tapetenbahn Farbe reinbringen.
    Nur weiss und braune Möbel sieht wirklich etwas trist aus.
    Oder mach Bilder an die freie Wand. Da du Kinder hast können das selbstgemalte Kunstwerke von ihnen sein. Wechselrahmen in verschiedenen Größen gibt es ganz preiswert.
    Ich könnte mir auch Spiegelfolien auf den Seitenwänden des Schrankes gut vorstellen, er wirkt dann nicht mehr so klobig.

    Hoffe du bekommst noch viele Anregungen.

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Könntest Du einen Grundriss hier einstellen? Du hast zwar sehr viele gute Bilder eingestellt, aber ich bekomm den Gesamteindruck von den Seiten und Wandverhältnissen nicht hin. eine zeichnung würde mir sehr helfen!

    lg pelmel

  4. #4
    sterntaler76 Gast

    Standard

    grundriss zeichnen kommt bald. schaffs hoffentlich die nächsten tage.

    grüße bis dahin

  5. #5
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    das wäre fein!

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ein Grundriss wäre hilfreich, da der Flur sehr verwinkelt scheint.
    Aufgefallen ist mir, dass Jacken an unterschiedlichen Stellen hängen. Das wäre etwas, was ich sofort ändern würde. Dann würde ich auch das Schuhregal neben der Tür entfernen. Die Möbel würde ich so lassen wie sie sind. Aufgefallen ist mir, dass kein Spiegel, kein Bild oder Ähnliches im Flur zu finden sind. Damit kann man schon eine Menge erreichen. Aufpeppen könntest du beispielsweise eine Wand, indem du ein oder zwei Bahnen Dekortapete klebst und diese in einen schmalen Holzrahmen fasst.

  7. #7
    sterntaler76 Gast

    Standard

    Hallo!
    habe einen Grundriss vom Flur hochgeladen, hoffe es hat funktioniert.
    Lg
    sterntaler76
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    sterntaler76 Gast

    Standard

    @bea:
    Deine Vorschläge finde ich super, auch mit der Dekortapete.
    Aber WO soll ich denn hin mit den Schuhen? Ich könnte entweder den Antikschrank zum Schuhschrank umfunktionieren oder den Schrank zur Garderobe umfunktionieren und in die kleine Abstellkammer ein Regal für Schuhe und Putzkram einbauen.Hmm..
    Der Schrank war vorher die Garderobe, nur das Problem daran: man muss den Schrank ja vorher aufschliessen, bevor man die Jacke hineinhängen kann. Also blieben die meisten Jacken (von meinen Männern) dann doch auf der Kommoder liegen und ich durfte die Jacken dann selbst weghängen wenn sie mich störten.
    Würdet ihr gar keine sichtbaren Garderobenhaken im Flur integrieren?So Haken sind ja schon sehr praktisch, aber es sieht natürlich auch doof aus, wenn alles voller Jacken hängt.

    Gruß
    sterntaler

  9. #9
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Die Schuhe in die kleine Abstellkammer.
    Jacken weghängen ist sicher immer ein Problem. Ich würde ggf. Paneelbretter oberhalb der Kommode anbringen und dort schöne Haken befestigen. Dahin würde dann nur eine Jacke pro Person kommen - alles was darüber hinaus geht in den Schrank - wäre eine reine Erziehungsfrage.

Ähnliche Themen

  1. langer Flur ohne Tageslicht - Ideen?
    By lauralicious in forum Flur/Diele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 10:24
  2. Günstige und schöne Stoffe
    By sonnenelfe in forum Hobby
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 13:36
  3. unser Flur wird violett ;-) IDEEN gesucht
    By kimero in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:39
  4. Ideen für Flur gesucht
    By Fisole in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •