Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Idee im Kopf !!

  1. #11
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ein Laminatboden würde prinzipiell passen. Allerdings würde ich bedenken, dass das Laminat sehr strapazierfähig sein muss. Wenn drei Kinder von der Schule kommen, insbesondere bei Matsch und Regen, dürfte der Boden schnell mitgenommen aussehen.
    Es gäbe hier die Alternative von Linoleumbelag in Holzoptik, der genau wie Parkett schwimmend verlegt wird oder aber Fliesen in Terracottaoptik.

  2. #12
    bitisajn Gast

    Standard

    Den Laminat hab ich auch schon gesehen- der ist echt klasse und paßt sicher zu deinem Stil.
    Ich hab nur die Befürchtung, dass das im VOrzimmer nicht sinnvoll ist- schon gar nicht bei kleinen Kindern... Gummistiefel, Regenjacken, feuchte Blätter, Sammelsachen vom Spazierengehen... ich hab da keine guten Erfahrungen gemacht, weil so schnell weggeräumt, dass keine Rückstände bleiben ist das ganze meistens nicht. Und Windfang oder so seh ich ja keinen am Plan.
    Ich würd am Boden auf jeden Fall Keramik, dh. Fliesen oder vielleicht sogar einen Granit legen.
    Ist klassisch zeitlos, paßt IMMER zu Shabby und für die Feuerstelle wär dann auch schon vorgesorgt- du mußt nicht mehr extra was berücksichtigen am Boden, was nur die einheitliche Optik zerstört.

    Die Truhenbankidee find ich sehr umsetzungswürdig- das ist mir auch gleich eingeschossen, wie ich deine Zeilen gelesen hab aber für Winter- und Sommersachen Schränke und dann noch Garderobe seh ich mir zuwenig Platz in der Diele.
    Da solltest du zuerst mal schauen, wo du noch im SZ oder bei den Kindern zusätzlich Stauraum schaffen kannst- oder im OG was abtrennen kannst (Schrank in Nische oder ähnliches).
    Um alles unterzubringen hast du sowieso nicht Platz und so hättest du die Möglichkeit deinen gewünschten "Repräsentationsraum" zu verwirklichen..... stehen da 2 Hochschränke drin für das ganze Zeug ist die Wirkung der "Hausbank" beim Teufel.
    Dann kannst du gleich komplett verbauen!

  3. #13
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von bitisajn Beitrag anzeigen
    Den Laminat hab ich auch schon gesehen- der ist echt klasse und paßt sicher zu deinem Stil.
    Ich hab nur die Befürchtung, dass das im VOrzimmer nicht sinnvoll ist- schon gar nicht bei kleinen Kindern... Gummistiefel, Regenjacken, feuchte Blätter, Sammelsachen vom Spazierengehen... ich hab da keine guten Erfahrungen gemacht, weil so schnell weggeräumt, dass keine Rückstände bleiben ist das ganze meistens nicht.
    da gebe ich dir recht.... ich fand diesen laminat so genial das ich mich gleich verliebt habe

    keramik oder fliesen ist bei uns nicht möglch da der boden eine schieflage hat, ausgleichsmaße haben wir schon versucht, geht auch nicht da wir auf das gewicht achten müßen nicht das wir noch beim meinem mann in der werkstatt landen

    daher entweder laminat oder pvc, und nen schönen pvc boden im flur der starker beanspruchung standhält ??? puh ich muß mir das mit dem boden genau überlegen, haben ja auch nohc einen großen hund mit schönen großen krallen, der gerne mal zur tür springt wenns klingelt..
    ach herje noch viel zu überlegen

  4. #14
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wenn euer Boden nicht wirklich gerade ist, dann ist das mit dem Laminat auch so eine Sache, bei Hohllagen fängt Laminat dann an zu knarren.
    Ein PVC-Belag bzw. auch Linoleumparkett genannt, hält alles aus - insbesondere auch wenn du einen Hund und drei kleine Kinder hast!

    Beispiel
    [url=http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=bDiYTcnrrD9eTYM_J7rmJKXhZx112iFt9IqxIfXq SHjXJy5wF2p_1rK5SHjXJzrNYqrzcCZP?BundlePage=12&isH appy55=false&CategoryName=sh3780129&dynPageSize=15 &ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=Y8t_AA ABZqgAAAEkoplNPC2S&ProductPage=0]OTTO - Spar-Set: PVC, 35 Planken, EUR 19,99/m²: PVC / Bodenbeläge / Bauen & Renovieren / Haus & Wohnen / Baumarkt[/url]

  5. #15
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    der sieht klasse aus bea

  6. #16
    bitisajn Gast

    Standard

    .. was ist für dich "Schieflage"?

    Wir haben auch im ganzen Haus schiefe Böden- sogar der Bodenleger ist teilweise daran verzweifelt.
    Ausgeglichen haben wir mit
    - Trockenestrich und Füllmasse (Styroporkugerl in Säcken)
    - Füllmasse auf Estrichbasis
    - und gar nicht!

    Das Ergebniss ist überall das gleiche: wir haben einen neuen Boden !

    Nein im Ernst, je nachdem wie und wo schief die ganze Angelegenheit ist: Hast du schon mal überlegt, das einfach so zu lassen?
    Der Boden in unserem SZ hängt zum Beispiel durch, von Wand zur Mitte des Raumes ca. 4cm....
    Wir haben Korkpaneele drübergelegt und die Möbel an der Wand angeglichen, Sockel ausgehobelt... etc.
    Ist für keinen von uns ein Problem- statisch hält er, nur die Balken sind eben verzogen, ausgetreten gewesen und hängen durch. Jetzt ist er einwandfrei zu begehen und sauber und pflegeleicht- mehr brauch ich nicht.

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    In unserer guten Stube im Museum beim grünen Spiegelschrank,
    hat man das Gefühl man stehe auf einem schwingenden 1 m Sprungbrett.
    so durch sind die Lagerhölzer an der Stelle.

    Allerdings wenn man runter in den Garten schaut,
    denkt man es sei der 5 m Turm

  8. #18
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    lol bepe das hab ich jetzt irgentwie ned ganz verrissen ??????? wie was meinst du ???? *lach*
    sprungbrett ????? naja

    @bitisajn
    ja diese ausgleichschüttung ist auch zum überlegen, aber ich befürchte das uns dann die decke auf den kopf fällt, wir haben eine raumhöhe von 210cm und das ist wirklich wenig und dann noch 2-5 cm schüttung, wie gesagt da nimm ich lieber einen schiefen boden in kauf als in einer erdrückenden atmosphäre zu wohnen.....

    achja viele schwierigkeit auf 12 qm verteilt :/

  9. #19
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von shabbyfan Beitrag anzeigen
    lol bepe das hab ich jetzt irgentwie ned ganz verrissen ??????? wie was meinst du ???? *lach*
    sprungbrett ????? naja
    In meinem Profil
    in meinem Domizil Museum
    in der Guten Stube für Gäste
    bei den Fotos
    Bettstatt
    Katzenkind auf Abwegen
    Glaskasten

    Ist direkt vor dem Fenster neben dem Schrank das Holzlager der Dielen soweit durch, dass man meint auf einem federnden Sprungbrett zu stehen.

    Enzo stand schon da und hat gewippt *gg*

  10. #20
    bitisajn Gast

    Standard





    @ bepe : großartig die Aussicht auf so einem 5m Brett, oder?


    Die Raumhöhe ist natürlich ein Problem... wir stehen jetzt nach der Schüttung auf 210....
    und im SZ zwischen 208 und 214...

    Wie ist eigentlich der alte Boden?
    Geändert von bitisajn (15.10.2009 um 14:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Idee für Dachfenster benötigt
    By Sonste in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:47
  2. HILFE, Kaktus wächst uns über den Kopf...
    By crazyhorse in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:04
  3. Idee gesucht!
    By lapicara in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:59
  4. Idee für´s Schlafzimmerfenster?
    By wollsocke in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 01:42

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •