Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hochstuhl damit unser Baby mit am Tisch sitzen kann

  1. #1
    bertoolo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard Hochstuhl damit unser Baby mit am Tisch sitzen kann

    Hallo an alle, wir haben vor 2 Wochen unser erstes Kind bekommen und möchten uns in nächster Zeit einen Hochstuhl kaufen damit unsere Tochter auch mit am Esstisch sitzen kann. Nun wollte ich hier im Forum mal nachfragen ob jemand einen guten Hochstuhl empfehlen kann? Wir möchten auf jeden Fall einen Treppenhochstuhl aus Holz kaufen. Welche Modelle sind denn da zu empfehlen? Natürlich haben wir uns schon ein wenig umgesehen und finden den Geuther Swing Hochstuhl ganz gut, siehe [url]http://www.hochstuhl-tests.de/geuther-swing-hochstuhl-test/[/url]. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell?

    Grüße und schonmal danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben den: [URL="http://www.amazon.de/roba-7562-Treppenhochstuhl-Sit-III/dp/B0014R524W/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1448889317&sr=1-1&keywords=roba+hochstuhl"]http://www.amazon.de/roba-7562-Treppenhochstuhl-Sit-III/dp/B0014R524W/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1448889317&sr=1-1&keywords=roba+hochstuhl[/URL]

    Wer das Geld hat oder gebraucht kaufen mag würde ich den TrippTrapp holen und eben das NewBorn-Set dazu, dass die Zwerge von Anfang an mit an den Tisch können.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm ja.. ab wann sitzt ein Kind?

    Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass irgendwann zwischen dem vierten und siebten Monat die Muskeln stark genug sind um sitzen zu können. Vorher schadet man dem Kind und seinem Rücken mehr als man ihm nutzt.

    Also wirklich.. diese Frage 2 Wochen nach der Geburt halte ich dann doch für etwas verfrüht.

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Och naja. Ich war nicht mal schwanger und hatte schon nen Kinderwagen daheim^^

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. ah ja.. und auch schon aktiv danach gesucht oder eher geschenkt bekommen?

  6. #6
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Weder noch. Ich fand den Wagen total schön, weil er nicht so "stylisch" ist wie die aktuellen, sondern mit ich nenn es mal Bauernhof-Motiv drauf. also eher kindlich. Der ist mir vor zig Jahren bei GZSZ aufgefallen, und irgendwann viel er mir bei Ebay in die Hände^^

    [URL="http://www.eltern-flohmarkt.de/download/file.php?id=642028&mode=view"]http://www.eltern-flohmarkt.de/download/file.php?id=642028&mode=view[/URL]Das war er

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was sich dann beim Kinderzimmer fort führte...

    :-)

  8. #8
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ja nun

  9. #9
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich kann dir auch den hauck Alpha empfehlen.
    Wir hatten den stokke tripptrapp und bei meinen Eltern die Günstigvariante von hauck.
    Bei Kinderwägen würde ich eher nicht zu hauck greifen, aber der Buchestuhl, der den von stokke imitiert, ist wirklich gut gelungen .
    Der hielt und hält allen 4 Enkelkindern bei meinen Eltern auch schon jahrelang stand. Überzeugt also wirklich auch von der Qualität her.
    Wenn wir mit unseren Kindern in dem Alter, in dem sie im Hochstuhl saßen,Essen gingen oder auf Reisen waren, nahmen wir den Plastikhochstuhl von ikea mit( den nutzten wir auch für kürzere Zeiten gerne draußen - auf der Terrasse ).
    Ich meine, dass das Modell Antilop heißt( aber schau dich einfach mal bei ikea um- der ist schon legendär). Der Sitz ist aus Kunststoff, man kann das Kind mit einem integrierten System gut sichern und das Praktische: die Beine sind ruck zuck montiert und demontiert (aber das eben nur als Zusatztipp)

    Ich wünsche euch eine schöne ( Kennenlern-Zeit )mit eurem Kind
    Alles Gute!

  10. #10
    BaLi175 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    bertoolo, wenn ihr möchtet, dass euer Baby schon bald mit am Tisch sitzen kann, solltet ihr einen Holzhochstuhl nochmal überdenken. Unser Baby (11 Monate) sitzt immer noch nicht sicher in einem Holzhochstuhl. Außerdem dürften sie da erst rein wenn sie schon selbständig sicher sitzen können.

    Wir haben einen Peg Perego, den kann man stufenweise bis fast liegend stellen, so dass wir in der Küche nie eine Wippe oder was anderes brauchten, wenn Baby beim Kochen dabei war. Und der ist tatsächlich fast ab Geburt zugelassen. Als Zweithochstuhl bei Großeltern und Freunden haben wir den ganz billigen (ja Antilop) von Ikea und er ist sehr pflegeleicht und praktisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenmöbelset mit rundem Tisch gesucht
    By Sweety1403 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 02:24
  2. Hilfe für unser Wohnzimmer mit Küche
    By Emanie in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 15:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 12:13
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:26
  5. Was macht Ihr mit Eurer Deko? Wohin damit?
    By schanipuh in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:03

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •