Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Essecke neu gestalten.. Stoff!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    41

    Standard Essecke neu gestalten.. Stoff!

    Hallo ihr Lieben!
    Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, wohnen wir zur Miete in einer sehr schönen, grossen Wohnung.. Allerdings war die Küche schon eingerichtet und zwar mit einem sehr dunklen Holz-Ton.. Die schöne, grosse Ess-Ecke hat so nen total hässlichen, alten Stoffbezug drauf. Stühle ebenso.

    Nun kam mir die Idee, die Bank einfach neu zu beziehen.. Haben geschaut und festgestellt, dass man das Sitzteil ganz leicht rausheben und somit einfach nen neuen Stoff drum rum ziehen könnte. Wird ja nur festgetackert. Muss man die Vermieter da fragen? Oder ist das unsere Sache? Ich mein, wir machen ja nichts kaputt und sollten wir irgendwann wieder ausziehen, kann man den Stoff ja wieder entfernen und der Alte ist dann wieder sichtbar. Was meint ihr??

    Und wir können wir das bei unseren Stühlen machen?
    Da ist es, vermutlich, draufgeklebt.. Also das Sitzkissen mit dem hässlichen Stoff..

    Habe auch schon interessehalber mal nach Möbelstoffen gesucht (müssen doch extra Möbelstoffe sein, oder?).
    Es soll auf jedenfall was Helles sein.. Meint ihr so ein helles creme würde dazu passen? Oder lieber was beiges in Richtung hellbraun?

    Anbei sind Fotos von Stuhl und Bank.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich denke die Bank kannst du problemlos überziehen. Solltest aber den Vermieter vorher fragen. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie du dass mit den Stühlen anstellst. Kauf lieber für die Stühle so Überwürfe die man nach hinten binden kann,

Ähnliche Themen

  1. Problemkind Küchenfenster / Essecke
    By Zwergenfamilie in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:44
  2. Essecke verändern
    By Tinaaa in forum Essen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 19:43
  3. Frage zu Essecke und Gestaltung
    By CassyD in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 08:33
  4. Suche Stoff/ Stoff Reste
    By Nine85 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:15
  5. Essecke optisch verändern, aber wie?
    By StephanieF in forum Essen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •