Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Rote Küche?

  1. #1
    taras ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard Rote Küche?

    Unsere Küche ist vom Vormieter in blassem Gelb gehalten. Die Farbe nervt mich total. Veränderung muss her. Überlege jetzt die Küche rot zu streichen oder ist rot zu extrem für die Küche, so dass man schnell wieder genervt ist von der Farbe. Eine kräftige Farbe wäre aber schon schön. Was meint ihr?

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Wenn nur ein Teil in Rot (Unterschranktüren) in Rot sind, dann fänd ich es besser.
    Die ganze Küche Rot kann ganz schön drückend wirken. Kommt natürlich noch auf die Größe und Art der Küche an.

    Bernd

  3. #3
    taras ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Küche ist total klein, 12 Quadratmeter. Ja, ich denke alles rot ist schon krass. Vielleicht hat wer Tipp für kreative rote Nuancen?? Rote Kreise vielleicht? Noch fehlt mir der Mut, einfach mit dem Farbeimer loszulegen:-)

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Lieblingsrezepte mit schwarzer Schrift anbringen,
    rundherum rote Rahmen, wäre eine Möglichkeit.

    Kreise mit diversen Gewürz, Obst, oder Gemüsenamen beschriften.

    Oder die Lieblingsgerichte

  5. #5
    DekoMelle ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass ein dunkles Rot gerade in einem sehr kleinen Raum sehr drückend wirken und vermutlich schnell nerven würde. Die Idee mit den Rezepten finde ich toll. Vielleicht wären auch Klebefolien eine Möglichkeit?

  6. #6
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Meine Küche ist auch Rot ... okay ist keine knall rot sondern eher dunkles Rot ... ich denke das macht viel aus welche Farben sich in der Umgebeung befinden ... da ich eine Wohnküche hab und eh alles ein wenig Bäuerlich ist, macht sich die Küche in der Farbe ganz gut ... ist eben geschmackssache, aber Gelb kann ich mir echt nicht vorstellen ;-)

  7. #7
    Benutzerbild von Mariola
    Mariola ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich wuerde wenn dann rot mit weiss kombinieren, ggf. auch mit hellblau..zu viel rot kann schon agressiv machen

    Aber an sich finde ich ein bisschen sehr schoen...hier ist eine schoene rot-weiss-hellblau gehaltene Kueche:
    redwhiteblue-9-l.jpg

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das "Gelb" ist ja ein blasses Gelb wie geschrieben wurde.
    Es dürfte sich wohl um ein "Vanille" handeln.

    Das mit den Rezepten kann man auch mit Servietten- oder Decoupagetechnik machen.

  9. #9
    JuliaParis ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Mariola Beitrag anzeigen
    Ich wuerde wenn dann rot mit weiss kombinieren, ggf. auch mit hellblau..zu viel rot kann schon agressiv machen

    Aber an sich finde ich ein bisschen sehr schoen...hier ist eine schoene rot-weiss-hellblau gehaltene Kueche:
    redwhiteblue-9-l.jpg
    Da bin ich der gleichen Meinung. Rot ist zwar eine schöne Farbe, aber auf die Dauer auf die Nerven gehen. Sie kann die Konzentration stören. Die Küche in dem Bild oben gefällt mir sehr gut.

  10. #10
    mandalaire ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    ich habe eine kleine Küche und diese knallrot gestrichen. Mit weißen Küchenmöbeln ist alles schon wieder aufgelockert und sieht super aus!!! Trau dich, du wirst überrascht sein, dass es gar nicht erdrückend ist.

    VG, Mandalaire

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rote Wand streichen
    By Alli in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 21:51
  2. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40
  3. Rote Couch...
    By joann2 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:45
  4. Rote Tapete
    By Lea1 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:25
  5. rote Küchenzeile integrieren
    By Niqueline in forum Küche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •