Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Esstisch restaurieren lassen

  1. #1
    Benutzerbild von froeschchen
    froeschchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard Esstisch restaurieren lassen

    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir wollen eigentlich einen neuen Tisch. Die Tischplatte sollte honigfarben sein, das Gestell weiß. Allerdings finde ich nur große Tische. Unser jetziger Tisch ist eigentlich wunderschön, allerdings ziemlich verwohnt. Er hat eine sehr dicke Tischplatte, Schubladen. _S_ieht so aus wie ein -Gesindetsich. Lohnt es sich, diesen vom Schreiner restaurieren zu lassen? Meint ihr ein Schreiner würde für den Tisch und 4 Stühle mehr als 800 Euro nehmen? An dem Tisch hängen so viele wunderschöne Erinnerungen, daß ich ihn am liebsten behalten möchte. Bin mal auf Eure Anregungen gespannt.
    Danke im voraus
    Katja

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von froeschchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir wollen eigentlich einen neuen Tisch. Die Tischplatte sollte honigfarben sein, das Gestell weiß. Allerdings finde ich nur große Tische. Unser jetziger Tisch ist eigentlich wunderschön, allerdings ziemlich verwohnt. Er hat eine sehr dicke Tischplatte, Schubladen. _S_ieht so aus wie ein -Gesindetsich. Lohnt es sich, diesen vom Schreiner restaurieren zu lassen? Meint ihr ein Schreiner würde für den Tisch und 4 Stühle mehr als 800 Euro nehmen? An dem Tisch hängen so viele wunderschöne Erinnerungen, daß ich ihn am liebsten behalten möchte. Bin mal auf Eure Anregungen gespannt.
    Danke im voraus
    Katja
    meinst du selber abschleifen und neu lasieren kannst du nicht
    ansonsten kostenvoranschläge einholen, es gibt doch auch im internet so eine versteigerung für handwerkeraufträge

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Katja,

    die Frage "lohnt es sich" werdet ihr euch nur selber beantworten können. Wir haben vor vielen Jahren schon einen Tisch sowie Schränke (Antik) restaurieren lassen, dafür haben sich andere neue Möbel gekauft. Wir haben damals restaurieren lassen und auch selber Möbel bearbeitet.

    Für uns hat es sich gelohnt, weil uns die Möbel gefallen haben und sie es uns wert waren.

    Wenn der Tisch also stabil ist, euch wie du sagst auch gefällt und bei euch passt würde ich mich erkundigen. Vielleicht hast du ja auch kleinere Firmen in deiner Nähe (Wir hatten jemanden an der Hand der selber restauriert hat und auch verkauft).

    Wenn du das entsprechende Werkzeug hast könntest du natürlich auch selber (dein Mann) den Tisch und die Stühle herrichten.

    Ablaugen, schleifen, streichen.

    LG Felicitas

  4. #4
    petethefried ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde auch so basics selber machen also abschleifen zB

  5. #5
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von jambin007 Beitrag anzeigen
    reine eigenwerbung
    echt sinnvoller Beitrag, man beachte den Zeitrahmen und auch den Link....

    bei manchen hier würde ich gerne mal in´s Gehirn schauen können... naja, ich sage mal lieber ...von einem Fachmann SCHAUEN LASSEN... ich persönlich bin da wohl mittlerweile am Ende mit meinem Latein

    vielleicht gibt es da ja bei dem ein oder anderen noch etwas zu retten.... schön wär´s....

    aber vielleicht kann man zum besseren Verständnis der persönlichen Lage ja wenigstens noch erfahren was Kosen sind, wäre auch schon mal was....
    man ist hier ja mittlerweile schon mit wenigem zufrieden was der thematischen Aufklärung dient....
    Geändert von bepe (28.10.2011 um 15:19 Uhr)

  6. #6
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zimmerschau, das Forum der persönlichen Befindlichkeiten, der persönlichen Familientragödien in Wort und Bild....
    Geändert von shezane (18.10.2011 um 15:10 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    echt sinnvoller Beitrag, man beachte den Zeitrahmen und auch den Link....

    bei manchen hier würde ich gerne mal in´s Gehirn schauen können... naja, ich sage mal lieber ...von einem Fachmann SCHAUEN LASSEN... ich persönlich bin da wohl mittlerweile am Ende mit meinem Latein

    vielleicht gibt es da ja bei dem ein oder anderen noch etwas zu retten.... schön wär´s....

    aber vielleicht kann man zum besseren Verständnis der persönlichen Lage ja wenigstens noch erfahren was Kosen sind, wäre auch schon mal was....
    man ist hier ja mittlerweile schon mit wenigem zufrieden was der thematischen Aufklärung dient....

    Da kann ich dir nur beipflichten.

    Hier versucht mal wieder so eine Dumpfbacke die keinen Satz zustande bringt ihren blöden Internetshop bekannt zu machen.

  8. #8
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur beipflichten.

    Hier versucht mal wieder so eine Dumpfbacke die keinen Satz zustande bringt ihren blöden Internetshop bekannt zu machen.
    Och Paulinchen, nun sei mal nicht so streng....die Leute, die nix gelernt haben, müssen doch auch irgendwie ihr Geld verdienen

Ähnliche Themen

  1. Fliesen (lassen)
    By Nadine1406 in forum Boden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:42
  2. Biedermeierschrank restaurieren
    By Salma in forum Möbel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:49
  3. PC verschwinden lassen?
    By Jasy1983 in forum Arbeiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 12:45
  4. altes Küchenbuffett- wie restaurieren?
    By Anastasia811 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •