Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fliesen im Wintergarten

  1. #1
    sarahheinz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    4

    Standard Fliesen im Wintergarten

    Hallo zusammen,

    wir sind vor kurzem in unser neues Haus eingezogen. Ist schon ein paar Jahre alt und wir sind gerade dabei, einen Wintergarten anzubauen. Er wird wahrscheinlich im April/Mai fertig.

    Wir würden gerne Fliesen in unserem neuen Wintergarten verlegen. Wir sind bisher aber noch unschlüssig, welche Fliesen es werden sollen und wissen nicht, was wir dabei beachten sollten.

    Nun zu meiner Frage: Welche Fliesen eignen sich am besten für das Verlegen im Wintergarten? Gibt es dafür spezielle Fliesen oder sollten sie bestimmte Eigenschaften haben?


    Danke schon mal für eure Hilfe

  2. #2
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo liebe Sarah,

    meine Nachbarn haben auch Fliesen im Wintergarten verlegt. Ich bin mir eig sicher, dass die aus Feinkeramik sind. Damals haben sie mir erzählt, dass die Fliesen auf alle Fälle frostsicher sein sollten, weils im Winter ja öftermal starke Temperaturunterschiede gibt.

    Hoffe ich konnte dir ein bissle helfen

    LG

  3. #3
    sarahheinz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort

    Das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen, dass wir beim Kauf auf Frostsicherheit achten müssen.

    Rein interessehalber würd es mich interessieren, wie die Fliesen von deinen Nachbarn aussehen. Also bezüglich Farbe/Design.

    Muss mich nämlich erst noch über aktuelle Trends und schöne Farben informieren.

  4. #4
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Also die Nachbarn haben solche Fliesen im mediterranen Stil verlegt. Die haben so eine Terracotta-Farbe. Sieht eigentlich ganz hübsch aus

    Aber was da aktuell modern ist, kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

  5. #5
    sarahheinz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Hört sich ganz schön an! Ja so ein südländischer Flair ist immer gut. Mal gucken, was wir aussuchen werden!

  6. #6
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hatte heute nachmittag etwas Zeit und hab mich mal nach geeigneten Fliesen für den Wintergarten umgeschaut. Bin dabei auf diese Seite gestoßen und finde sie haben ganz gute Tipps:

    https://www.fliesen-kemmler.de/fliesen-ideen/fliesen-inspiration/fliesen-zum-wohnen/fliesen-wintergarten

    Vielleicht hilft es dir ja weiter. Auf der Website haben die auch noch alles mögliche über aktuelle Fliesen Trends.
    Geändert von wEissbaer (05.03.2020 um 08:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Holzmöbel im Wintergarten
    By schnuppenschaf in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 16:26
  2. Fliesen
    By Traeumerle in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:33
  3. Wintergarten
    By Minimalista in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:35
  4. Fliesen-Ersatz
    By rose24861 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 07:59
  5. Wintergarten selber bauen
    By wunderweib in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 17:32

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •