Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vinyl Boden und die Pflege

  1. #1
    ToniPfalz ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    17

    Standard Vinyl Boden und die Pflege

    Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen Boden zu legen. Jetzt bin ich auf einen Vinyl Boden gestossen und der würde mir auch grundsätzlich zusagen. Doch nun habe ich natürlich eine Frage an an euch und zwar, wie ist das denn mit der Reinigung und mit der Pflege. Könnt ihr mir da vielleicht einige Tipps gegen, wie ich alles richtig mache.

  2. #2
    Dirk74 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Toni,

    zu der Reinigung und Plege kann ich dir sagen, dass es sehr leicht von der Hand geht.
    [URL="http://www.ratgeber-klickvinyl.de/reinigung/"]Vinylboden reinigen ist kein Problem[/URL]. Wir haben selbst Vinylboden und ich bereue es auch nicht.
    Wenn mal etwas schmutz auf dem Boden ist oder sich Streifen von Schuhsohlen abbilden, kann man diese ganz leicht nur mit Wasser entfernen ohne spezielle Mittel.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wir haben seit einigen Jahren Vinylböden und ich muss (oder besser darf) sagen, dass er der bisher am leichteste zu pflegende Fussboden ist den ich je hatte. Wie Dirk schon geschrieben hat, warmes Wasser genügt häufig. Wenn man in der Küche mal Fettspritzer auf dem Fussboden hat, dann kann man auch einen ganz normalen Haushaltsreiniger dazu tun. Aber nur wenig! Ich nehme ganz simpel den traditionellen Schrubber und ein Microfasertuch. Diese neueren Bodenwischer sind aber genauso ok.

    Die Beschreibung von Dirk beschreibt die Pflege übrigens aufwändiger als sie ist. Obwohl ich diesen Boden u.a. auch in der Küche liegen habe, musste ich da bisher nie einen Fleck besonders behandeln. Was man nicht benutzen sollte ist Kernseife und überhaupt Mittel die irgendwelche Schichten bilden können. Die machen den Boden stumpf (weiss ich vom Verkäufer der deshalb schon Reklamationen hatte. Die Beläge bekommt man aber wieder weg)

    Ich habe nach der Erstbenutzung noch nicht einmal diese Grundversiegelung durchgeführt weil der Verkäufer davon abgeraten hat. Allerdings habe ich auch nicht den Klickvinyl, sondern fest verklebte Sheets. Somit müssen da auch nicht die Fugen wasserdicht gemacht werden. Und wir haben in allen Räumen eine Belagstärke von 0,55 mm. Das ist eine Stärke die im professionellen Bereich (als Läden, Friseure, öffentliche Büros) eingesetzt wird.


    Und ich hatte bisher -
    -Parkett,
    -PVC
    -Kork
    -Fliesen
    alle Böden waren empfindlicher als dieser Vinyl.

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege für Granit Arbeitsplatte?
    By chrissi785 in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 13:34
  2. Pflege Ledercouch
    By arcori in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 13:49
  3. hochwertige Vinyl Tapete mit RAL Gütezeichen / müffelt
    By Shafirion in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:56
  4. Terassen - Pflege !!!!!!!!!!
    By Elaoma54 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:34
  5. Reinigung/Pflege von Auslegware
    By Sognefjord in forum Boden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 03:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •