Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mietwohnung: Kann Laminat Über Parkett verlegt werden ohne ihm zu schaden???

  1. #1
    bennybunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard Mietwohnung: Kann Laminat Über Parkett verlegt werden ohne ihm zu schaden???

    Hallo,

    wir wohnen in einer Mietwohnung, jetzt ist die gesamte Wohnfläche mit hässlichem, alten, dazu noch nicht mehr besonders schönem Zustand, verlegtem und geklebten Stäbchenparkett ( hoffe das heißt so), Türrahmen, Türen und Fenster sind in demselben Holzton gehalten. Nicht gerade mein Idealtraum, doch mit den Jahren arrangiert man sich etwas damit.

    Da die Kinderzimmer sehr klein sind und das Holz doch sehr drückt, würde ich gerne am liebsten helles Laminat drüber legen.
    Geht das denn, ohne daß das Parkett Schaden nimmt????

    Ich hoffe und bitte um Rat!!!

    LG
    Sabine

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Normalerweise geht das. Die Fläche muss aber eben sein, also keine großen Huckel oder Dellen haben. Das Laminat wird ja nicht fest angeschraubt sondern schwimmend verlegt. Unter das Laminat kommt ja auch noch eine dünne Trittschalldämmung. Soweit dürfte dem Parkettboden untendrunter nichts passieren.

    Allerdings scheitert es meist an den Türen, soll heißen das die dann zu lang sind und um 1-2cm gekürzt werden müssten. Da haben die Vermieter (verständlicherweise) meist was dagegen.
    Aber wenn der Boden wirklich so häßlich ist.... und fragen kostet ja nix... mehr wie Nein sagen kann der Vermieter ja nicht.

    LG Lupinchen

  3. #3
    bennybunny ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Aha, und schimmeln kann der Holzboden nicht, der muß ja "atmen" können, oder?

    Das Türproblem ...hm..ja... ich versuche mal an günstige Türen zu kommen, die wir dann kürzen, ohne daß Vermieter was sagen kann.

    Ich hätte eigentl. eh lieber weiße, aber mit nem braunen Türrahmen wird das sicher kacke aussehen, was?

    LG und danke schonmal

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wie groß ist denn der Raum?

    Also ich würde nie echtes Holz gegen ne Plastikfolie tauschen. Kannst du nicht irgendwo nen Schwingschleifer/Exzenterschleifer leihen/mieten, dann leicht anschleifen und neu versiegeln.
    Bin sicher, daß es sich lohnen wird. Stell doch mal ein Bild des Bodens ein.

Ähnliche Themen

  1. Laminat/Teppich über Fliesen?
    By Dina80 in forum Boden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 14:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:00
  3. Parkett über große Fläche
    By Shamon in forum Boden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 13:51
  4. Teppich Laminat Parkett
    By Santa in forum Boden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •