Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Teppichfarbe für Dachboden der Tochter - brauche Hilfe wg. Farbe

  1. #1
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Teppichfarbe für Dachboden der Tochter - brauche Hilfe wg. Farbe

    Unsere Tochter wird demnächst ihren Dachboden beziehen. Sie ist 10 Jahre alt und hat sich die Farben der Wände selbst ausgesucht.

    Sie hat einen Schlaf- und einen Wohnbereich.

    Nun soll sie erst einmal einen Teppich in ihr Zimmer bekommen. Was meint Ihr welche Farbe zu "Pink" (ist die Farbe Orchidee von Schöner Wohnen) und zu Lavendel von Schöner Wohnen passt?????

    Ich bin völlig ratlos.

    Mein Mann möchte Anthrazit

    Dem Kind ist das egal

    Den Teppich können wir nicht in eins legen, weil der Dachboden, äh, hm, so verwinkelt ist Die Bodenfläche beträgt 40 m2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von CassyD (11.08.2010 um 15:49 Uhr) Grund: Satz hinzugefügt

  2. #2
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Bei antrazith hat sie statt eines hellen Dachzimmers, eine dunkle Höhle.
    Mit persönlich würde ein hellgrau, oder chamoise gefallen.

    Doch das erste was mir einfiel, war ein zartes angenehmes Grün.

  3. #3
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Bei antrazith hat sie statt eines hellen Dachzimmers, eine dunkle Höhle.
    Mit persönlich würde ein hellgrau, oder chamoise gefallen.

    Doch das erste was mir einfiel, war ein zartes angenehmes Grün.
    Hm. Wir waren eben im Baumarkt und haben einen flieder-farbenen Teppich gefunden, der zu beiden Farben passen würde. Ist weder knallig, noch aufdringlich und sieht eher aus wie dunkel-lila-bordeaux oder sowas.

    Ich finde auf den Bildern kommt nicht gut rüber, wie hell das Dachgeschoss doch eigentlich ist.

    Die Möbel werden weiß. Ich weiß nicht so recht, wie chamoise dazu passt. Ist das nicht zu empfindlich? Ein zartes grün wäre auch nicht schlecht...

    Es ist schwer.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Mh schade das die Wände nicht weiß sind den dann hätte der Pinke Teppich den meine Mädels jeweils immer Zimmer haben super dazu gepasst :-D

  5. #5
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    hallo,
    ein zartes grün passt immer - schließlich ist jeder blütenstiel grün!
    wenn deine tochter weisse möbel bekommt, würde der farbige teppichboden vom baumarkt sicherlich gut passen. dann würde ich aber keine weiteren farben hineinbringen.
    grüßle moni

  6. #6
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von MoniBB Beitrag anzeigen
    hallo,
    ein zartes grün passt immer - schließlich ist jeder blütenstiel grün!
    wenn deine tochter weisse möbel bekommt, würde der farbige teppichboden vom baumarkt sicherlich gut passen. dann würde ich aber keine weiteren farben hineinbringen.
    grüßle moni
    Neee, um Gottes Willen. Ich finde diesen Pink-Ton sowieso ziemlich krass. Irgendwie zu viel.

  7. #7
    Benutzerbild von MoniBB
    MoniBB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    ja - aber kids sehen das anders. irgendwann wird sie sich das auch satt gesehen haben... *g*
    hauptsache, sie fühlt sich wohl!
    lg moni

Ähnliche Themen

  1. Hab da mal ne Frage zum Kinderzimmer meiner Tochter
    By Julemeka in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:35
  2. Badnotstand brauche Hilfe
    By samoyana in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 22:18
  3. Brauche Hilfe bei Kücheneinrichtung
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:05
  4. meine Tochter möchte ein pferdezimmer
    By blutengel75 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 13:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •