Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflegeleichte Fliesen

  1. #1
    Laraya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Pflegeleichte Fliesen

    Hallo Zusammen! (Und ein frohes neues Jahr )

    Wir sind mitten in der Bauplanung und zur Zeit suchen wir nach schönen, zeitlosen Fliesen.
    Da bei uns ein Rollstuhl im Gebrauch ist, sollten diese aber auch pflegeleicht sein. Man sollte also nicht dauernd putzen müssen, weil man jede Kleinigkeit drauf sieht.

    Wir sind total unschlüssig, welche Farbe dort am besten geeignet ist. Einmal soll es pflegeleicht sein, und zum anderen zu den Möbeln passen (die sind alle in Buche und weiß gehalten)
    Zuerst gingen unsere Ideen Richtung anthrazit, haben aber die Befürchtung, dass man da viel drauf sieht.

    Hat jemand Erfahrungen und Tipps? In den Fachmärkten war die Beratung bisher mehr als dürftig.

    Danke schonmal im Voraus.
    Laraya

  2. #2
    Karamba Gast

    Standard

    Besonders helle oder sehr dunkle Fliesen sind da vermutlich nicht so ideal. Wenn Ihr grau möchtet, dann würde ich also einen mittleren Farbton wählen. Mit Feinsteinzeug hab ich gute Erfahrungen in unserer Küche gemacht

  3. #3
    Laraya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort
    Grau steht auf jedenfall zur Debatte, habe aber etwas Angst, dass das zu kalt wirkt.
    Ich tendiere gerade etwas zu sandfarbenen Fliesen, die nicht ganz uni sind.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich habe bei mir diesen Sommer im Flur und in der Küche große 60x60 braune italienische Fliesen verlegen lassen. Sie sind eigentlich eher matt haben jedoch in sich so einen Glanz. Ich finde sie toll und vorallem sind sie pflegeleicht, kann unkompliziert zu nass aufwischen.

  5. #5
    Benutzerbild von Waldhuepfer
    Waldhuepfer ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    ..ähem ich meinte...ganz unkompliziert zum nass aufwischen...

  6. #6
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Vielleicht einfach keine ganz unifarbenen nehmen? Und auch keine die völlig glatt sind, evtl mit kleiner Maserung oder Struktur. Da sieht man nicht gleich jeden Fussel oder Dreck drauf.
    Meine Schwägerin hat übrigens ihren eigenen Trick gehabt bei der Fliesenwahl.
    Sie hat sich ein paar Haare ausgerupft und auf die Fliesen geworfen. Wenn sie nicht zu sehen waren, waren die Fliesen in der engeren Wahl
    Die Verkäufer haben zwar etwas komisch geschaut, aber was solls?

    Ich habe dann den Trick übernommen als wir am Umbau waren. Und siehe da: Es hat sich bewährt. Meine Fliesen sind auch sehr robust, matt und haben eine unregelmäßige Farbschattierung. Keine gleicht der Anderen. So fällt ein Fleck nicht gleich auf.
    Habe sie im ganzen EG verlegt. kannst ja mal gucken gehen, ich glaube im Flur sieht man sie am Besten.

    LG
    Sigi

  7. #7
    Laraya ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank auch für Eure Antworten.

    @Wunderfitz:Und danke für den lustigen Tipp

  8. #8
    KELLBERG Gast

    Standard

    Da gibt es ganz schöne bei Praktiker im Terrakottoton... Meine Schwester hat sich damit die ganze Wohnung auslegen lassen... Total pflegeleicht!!! Sie hat zwei Stubentiger in weiß und auf ihren grauen Fliesen sah sie sonst immer jedes Haar... Das ist bei den neuen anders, da muß sie immer suchen!!!

Ähnliche Themen

  1. Rosé Fliesen
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:02
  2. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  3. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24
  4. Schwarze Fliesen
    By betty82 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:12
  5. Fliesen streichen
    By snobben100 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •