Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Feinsteinzeug in der gesamten Wohnung

  1. #11
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Ich glaube, das ist Geschmackssache. Ich bin nach einem Jahr aus einem Haus mit Fliesenböden ausgezogen und wohne seither auf Holz; erst 10 Jahre Parkett, jetzt alte Dielen. Das kommt mir persönlich wärmer vor, obwohl keine Fußbodenheizung verlegt ist. Ich glaube, viel liegt daran, welche Grundeinstellung man dazu hat: Netti hat ja in ihrem Beitrag deutlich gemacht, wie toll sie Fliesen findet, da ist es nur konsequent, dass sie jetzt auch noch immer damit zufrieden ist. Horch halt in dich rein, ob du glaubst, dass das der schönste Bodenbelag ist und lass dich von unseren Geschmäckern nicht beeindrucken

  2. #12
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    -....im übrigen hat eine Freundin Parkettboden ohne Fußbodenheizung, der Boden ist a***kalt und jedesmal zieht mir die Kälte dort an den Beinen hoch, ohne Hausschuhe im Winter geht da gar nichts....
    Hallo Netti und Schneeflöckchen!

    Vielleicht ist es bei uns so schön warm, weil wir ein sehr, sehr gut gedämmtes Haus haben. Der Parkett liegt auf der Kellerdecke, aber unter dem Estrich liegt eben eine dicke Dämmschicht.

    In unserer früheren Wohnung hatten wir in Wozi und Schlafzi Parkett. Unter dem Wozi war der Heizungsraum --> da war es angenehm. Unter dem Schlafzi der Gemüsekeller ---> da war es A-kalt! weil eigentlich immer das Fenster im Keller offen war (nur ab 10° minus war es zu), die Kellerdecke sehr dünn und keine Dämmung oben drauf. (Haus aus den 50ern) Ich hatte eigentlich immer Socken oder Schuhe an, allein schon deshalb weil die Wohnung sehr klein und man dauernd in unterschiedlichen Räumen war.

    Was mir noch einfällt, da es gerade super sonnig ist, die Heizung seit 8.30 aus ist und es hier im Haus schön warm ist und eben die Sonne heizt, Heizkörper sind etwas weniger als Handwarm, ist dann in der Neubauwohnung die FBH an? Weil der Raum warm ist brauch sie ja nicht heizen, dann hat man doch recht schnell wieder kalte Fliesen?

    Und jetzt erinnere ich mich an das Haus der Eltern meiner Freundin, Es wurde Mitte der 80er gebaut, mit heutigen Dämmstandards zu vergleichen, FBH und Erdwärme - damals hab ich mich immer gewundert wieso der Boden kalt ist. Übrigens überall Fliesen: Flur Wozi, Schlafzi, Kizi... Da die Wärme so gut im Haus gehalten wurde, war die Heizung immer nur frühmorgens und dann abends an.

  3. #13
    schneefloeckchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Neuester Stand der Dinge:

    Werden jetzt Fliesen verlegen in Flur, Küche, Wohn-/Esszimmer, Abstellraum, HWR und zwar diese:

    [url=http://www.korater.de/de/fliesen/details/stone/f_osborne02.html]Wohnwelt Stone - Technische Details Osborne - Korzilius[/url]
    (osborne cappucchino + Bordüre).

    In Bad und Gäste-WC auch, die sind aber noch nicht ausgesucht, haben ja noch etwas Zeit, der Rohbau ist gerade erst am Entstehen.

    Für Schlafzimmer, Kinderzimmer und Arbeitszimmer haben wir uns jetzt doch zu Parkett entschlossen, war wohl anfangs im falschen Laden, jetzt auch im Fachgeschäft, da gibts aber den m² schon zwischen ca. 35,-- und 48 EUR (Schiffsboden/Landhausdiele), Tendenz geht zu:

    [url=http://www.dielen-parkett-holzhandel.de/parkett/schiffsboden?gclid=CKOgxZDsyJ4CFcmOzAod2n4trg]Schiffsboden[/url]

    Hevea oder Eiche sind die Favoriten. Hatten auch Merbau und Doussie ausgesucht, passte aber leider nicht zu unseren Möbeln (Schlaf-Zi. Fichte massiv,Ki-Zi Erle).

    Werde wieder berichten, wie unsere Wahl ausgefallen ist. Göga und Tochter müssen noch ein Wörtchen mitreden.

    Gruss
    Schneeflöckchen.

    P.S. Freue mich schon auf unsere Heizkörper-lose Wohnung !!
    Geändert von schneefloeckchen (09.12.2009 um 14:07 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Na super, dann hast du ja später für deine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben gleich eine Vergleichsmöglichkeit!

  5. #15
    schecki Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schneefloeckchen Beitrag anzeigen
    P.S. Freue mich schon auf unsere Heizkörper-lose Wohnung !!


    Da darfst Du dich auch drauf freuen, ist viiiiiiiiiel besser. Vorher auf Miete hatten wir so alte Radiatoren, schrecklich Jetzt mit Fußbodenheizung ist das echt super..... keine blöde Putzerei mehr, juhu[url=http://www.smilies.4-user.de][/url]

  6. #16
    Carlotta ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Wir haben schon ewig im Erdgeschoss und Keller Fußbodenheizung, ich bin immer noch begeistert..
    Als wir das Flachdach aufgestockt haben sind oben schöne flache Heizkörper installiert worden. Eigentlich hätte ich im Nachhinein auch lieber dort Fußbodenheizung.. klappte aber wegen des höheren Fußbodenaufbaus nicht.. Sieht aber trotzdem ganz schön aus..
    LG
    Carlotta

  7. #17
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo Schneeflöckchen!
    Da freu ich mich aber, dass ich einen kleinen Beitrag zum kuscheligen Wohnen geben konnte!

    Übrigens gibt es auch ganz tolle einheimische Hölzer! Falls ihr Interesse habt, kann ich Euch die homepage unseres Händlers geben.

    Bin auf Euer Eigenheim gespannt lg pelmel

  8. #18
    schneefloeckchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Haben umgepolt:

    Konnten uns auf keinen Parkettboden einigen. Ihr werdet mich jetzt sicher steinigen, aber wir haben uns beraten lassen und der Fachhändler bei Parkett Profi meinte, es wäre kein Problem, Laminat auf Fußbodenheizung zu legen.
    Das hat uns halt optisch besser zugesagt, für Ki-Zi, Schlaf-Zi und Arbeits-Zi und zwar von Weston, Zwetschge

    Sieht so aus:

    [url=http://www.weston-gmbh.de/produkte/laminate/premium-design/]Weston Handelsgesellschaft GmbH: Premium Design[/url]

    Ist ein schöner warmer Ton und hat die Zustimmung von uns allen gefunden.

    Gruß
    Schneeflöckchen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erste gemeinsame Wohnung
    By chupacabra in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:30
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •