Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Korkboden Eicheoptik zu Buchemöbeln

  1. #1
    MarleneS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2

    Frage Korkboden Eicheoptik zu Buchemöbeln

    Hallo, ich habe mich in den Korkboden in Eicheoptik verliebt und bin jetzt am überlegen, ob der boden zu meinen Wohnzimmermöbeln passt. Habe Wohnzimmerschränke in Buche kombiniert mit grau.

    [url=http://www.haro.de/de/kork/der-richtige-boden/produktfinder.php]HARO - Korkboden, in der Natur zuhause - Produkte - Hamberger Flooring GmbH & Co. KG[/url]

    Hat das zufällig jemand? Oder hat jemand Eicheparkett zu Buchemöbeln kombiniert?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

  2. #2
    bitisajn Gast

    Standard

    Eiche zu Buche hab ich grad nicht.... ABER...

    Kirsch zu Ahorn
    Fichte zu Wildbirne
    Lärche zu Ahorn
    Buchefärbiger Kork zu Birke
    Esche zu Birke
    .....

    Ich finde die Kombinationen bei Holz sehr spannend, besonders harte Kontraste haben es mir angetan,
    wichtig ist nur, dass das Maserbild einigermaßen paßt... sprich: nicht unbedingt extrem unregelmäsig (gewurzelt) gemaserte Birne zu einer weichen, sanft geschwungenen Nuss oder so.

    Buche mit dem Kork kann ich mir sehr gut vorstellen-
    die Buche ist schön ruhig und grau paßt da sicher auch gut
    - und der Kork bringt ein wenig Leben in die Sache und hebt die Möbel gut ab.

    Das wirkt immer besser, als wenn alles eine "Nudel ein Teig" ist... .sagt man bei uns.

  3. #3
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    In meinem Raum "Schlafzimmer" steht Buche auf Kork, auch wenn der Kork selber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Man kann da den Kontrast ganz gut sehen.

    Hier war vorher alles Buche (Boden, Türen, Treppe, Möbel), dieser Einheitsbrei wirkt völlig langweilig. Würde ich nicht nochmal so machen.

    Gruß, Sandra

  4. #4
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Hallo Marlene,

    wir haben auch überall Korkböden. Ich würde immer wieder Kork nehmen. Er ist super pflegeleicht, unempfindlich und du hast immer warme Füße.

    Ich denke von der Farbkombi wird das schon gut aussehen. Ansonsten frage doch mal nach einem Muster und lege es zu deinen Möbeln.

    Bin gespannt auf deine Entscheidung.

    LG
    Carina

  5. #5
    MarleneS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    [url=http://www.wohntec.de/online-kaufen/Kork-Fertigparkett-Q-exclusivo-Barriga-natur]KWG Kork-Fertigparkett Q-exclusivo Barriga natur handfurniert[/url]


    Irgendwie gefällt mir das Muster von Kork auch sehr gut.

    Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Fotos gibts erst in 6 Monaten. Dauert ja noch ewig...ist auch noch einiges umzubauen. :-)

Ähnliche Themen

  1. Korkboden
    By osterhase in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 20:45
  2. Passt dunkler Laminat zu Buchemöbeln?
    By aesthesia in forum Boden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:10
  3. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •