Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dachgeschoss Hilfe

  1. #1
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard Dachgeschoss Hilfe

    Hallo alle

    Also wir müssen selber das Dachgeschoss ausbauen. Bzw man macht Rigipspalten oder Holzpanelle dran machen.

    Jetzt brauche ich hilfe, was würdet Ihr machen weiße Holzpanelle oder Rigipsplaten die man hinterher sparteln muss, grundieren und dannach steichen oder tapete drauf. Was ist den billiger ???

  2. #2
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Kommt darauf an: Echtholzpaneele oder Kunststoff-sieht-aus-wie-Holz-Paneele?
    Echtholzpaneele ist die teuerste Lösung, Kunststoff-Paneele ist die günstigste, auch unter Berücksichtigung des Zeitaufwandes. Rigips ist preistechnisch ne mittlere Lösung, höherer Zeitaufwand inkludiert.
    Wie stellst du dir die Möblierung vor, wie ist die mittel/langfristige Wohnplanung, welchen Anspruch habt ihr?

  3. #3
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Wotan

    danke für die Antwort. Es soll ein Büro werden, es soll hell und gemüdlich werden so das man gerne seine Arbeit macht. Aber so einen Raum gibt es nicht ;-)

  4. #4
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Wie siehts aus mit Wärmedämmung? Gibts da schon was oder muß auch noch?
    Ansonsten: einfach ne kurze Aufgabenbeschreibung bei myhammer reinsetzen und der Drops ist gelutscht.

  5. #5
    Benutzerbild von Lucky21
    Lucky21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Wotan

    Wärmedämmung gibt es schon, man muss nur die deckenverkleidung manchen und die böden

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich würde lieber Rigipsplatten verwenden wir haben dann auch noch ein Tür eingebaut das sieht jetzt richtig schön aus! Unsere Türen haben wir von dieser Firma bestellt. [url=http://www.novoferm.de/]Türen, Tore, und Garagentore von Novoferm[/url]

    Viel Glück!

  7. #7
    Benutzerbild von Martinrchtr
    Martinrchtr ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky21 Beitrag anzeigen
    Hallo alle

    Also wir müssen selber das Dachgeschoss ausbauen. Bzw man macht Rigipspalten oder Holzpanelle dran machen.

    Jetzt brauche ich hilfe, was würdet Ihr machen weiße Holzpanelle oder Rigipsplaten die man hinterher sparteln muss, grundieren und dannach steichen oder tapete drauf. Was ist den billiger ???
    Hey,

    ich persönlich würde lieber Rigibsplatten nehmen, ganz einfach deswegen, weil diese wenn man alles beachtet einfach am besten aussehen.
    Man muss jedoch erwähnen, dass ein wenig Arbeit dahinter steckt. Du musst die Rigipsplatten anbringen, verspachteln und kannst sie dann streichen!
    Bei uns zu Hause hat das ebenfalls das Bauunternehmen [URL="http://www.kagebau.de/"]kagebau.de[/URL] gemacht und es ist wirklich toll geworden.
    Habe den Arbeitsprozess, jedoch selber beobachtet und ich denke, dass man das auch sehr gut allein hinbekommen könnte!
    Jedoch, wer nicht ganz so handwerklich begabt ist wie ich, warscheinlich nicht in ganz so guter Qualität

    Lg

  8. #8
    PaulLendermann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Also, wenn Du einen wirklichen Raum haben willst, würde ich in jedem Fall Rigipsplatten nehmen. Evtl. sogar doppelte und dazwischen nochmal mit Holzwolle schall- und wärme dämmen. Ich habe für meine Mutter den Dachboden ausgebaut, weil sie verwitwet ist und bei uns eingezogen. Aus fast 200 qm dachboden haben wir eine 80 qm Wohnung gemacht, die entsprechend auch überall hohe Decken hat (keine Schrägwände), einen wirklichen Treppenaufgang, weil wir Ihr einen Treppenlift [url=http://www.hiro.de/treppenlifte.html]einbauen lassen mussten[/url], mit Badezimmer usw. und so fort. Daher haben wir auch gleich alles mit Rigips gemacht, weil dann die Leitungen zwischen den Wänden verlegt werden konnten und man auch mal ein Regal anbringen kann. Es ist etwas teurer, als die billigvariante, aber auf Dauer wirst Du Geld gespart haben, weil es längerfristig gebaut und gedacht ist.

  9. #9
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    @PaulLendermann: ich habe mir schon mehrere Angebote für Treppenlifte machen lassen und muss dir dabei ganz ehrlich sagen, dass Hiro.de für mich eindeutig zu den teureren Anbietern auf diesem Sektor gehört. Falls du doch noch nicht zugeschlagen haben solltest, könntest du unter Umständen auch mal [URL=http://www.wohnen-im-alter.de/treppenlift-vergleich.html]auf der Seite[/URL] vorbeischauen und dich informieren, wo es noch günstiger geht-

Ähnliche Themen

  1. Dachgeschoss (Jugendzimmer)
    By Chris90 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 20:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:54
  3. Dachgeschoss Wohnzimmer und Farben?
    By Fairway in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 09:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •