Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: "Podest" hinter Bett - Wie?

  1. #1
    savannahStarlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Frage "Podest" hinter Bett - Wie?

    Hallo meine Lieben!

    Ich übersiedle im Sommer in meine neue Wohnung und hätte im Schlafzimmer hinter meinem Bett gerne ein "Podest",ich weiss gar nicht wie es genau heißt was ich meine...

    Ich beschreibe es jetzt mal so als eine Art 2. Wand, die ca so breit wie das Bett ist. Wo man auch eine "ausgehüllte" Fläche hat, wo ich eine Kerze oder Vasen aufstellen kann, die dann auch beleuchtet wird.

    Ich hoffe, ich hab es annähernd verständlich erklärt, dass man sich etwas darunter vorstellen kann

    Nun meine Frage: Weiß jemand wie sowas genau heisst bzw. wie man soetwas am besten machen kann? Oder gibt es solche "Wände" im Bauhaus zu kaufen?

    Danke im Voraus

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi,

    so etwas gibts vom Schweden ob dir das aber weiterhilft?
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40109418]MALM Kopfteil/Ablagen 3-tlg. - Birkenfurnier, 160 cm - IKEA[/url]

    LG Felicitas

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    huhu!

    Unter der Beschreibung hab ich jetzt eher sowas vermutet:



    Sowas hab ich auch in Planung.^^ Ich werd vermutlich ein Metallkonstrukt und Trockenbauplatten verwenden.

    gglg

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Sieht gut aus Lumino

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Feli! ^^

    Ds jetzt aber nich von mir. ^^

    gglg

  6. #6
    savannahStarlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, genau so etwas hab ich mir auch vorgestellt :-)

    Hihi ich dachte jetzt auch, es ist von dir :-)

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    lumino, wo ast du nur immer die schönen bilder her, du bist wirklich ein schatz, bestimmst warst du mal bei den pfadfindern, jeden tag ne gute tat, lach, schlechte laune hast du wohl nie

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Resi!

    Herr Google bedient mich mindestens 1x pro tag.

    Naja, manchmal schon. Aber dann nehm ichs wieder mit humor - dann geht die schlechte laune ganz flott.

    Und zudem machts mir hier riesig spaß!

    Aber wie gesagt, das Bild oben ist nicht von mir, ich habe sowas in Planung, aber bevor ich damit anfangen kann, muss ich meine jetzige Baustelle erstmal in den Griff bekommen. Die ist nämlich Teil dieser Planung und raubt mir momentan echt alle Ressourcen. Aber wo eine Vision ist....

    gglg

  9. #9
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von savannahStarlight Beitrag anzeigen
    Ja, genau so etwas hab ich mir auch vorgestellt :-)
    Sowas kannst du wie oben schon geschrieben durch Eisenprofile und Trockenbauplatten realisieren. Die benötigten Elemente bekommst du im Baumarkt.

    Hier sind beispielsweise zwei Anbieter für solche Trockenbausysteme:

    [url=http://www.knauf.de/content/de/trockenbau/Trockenbau_1.html]Knauf Gips KG » Trockenbau - gestalten mit Gips[/url]

    [url=http://www.fermacell.de/de/content/technische_unterlagen_trockenbau.php]Trockenbau[/url]

    Stöber doch einfach mal auf den hps, vielleicht hilft dir das weiter!

    gglg

  10. #10
    savannahStarlight ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    super vielen vielen dank!!

    Du bist echt klasse :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •