Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pinata für Kindergeburtstag

  1. #1
    alsial Gast

    arbeiten Pinata für Kindergeburtstag

    Hat jemand Erfahrung von Pinata basteln?

    Sohnemann feiert am Samstag seine Geb.Party. Motto natürlich Fußball

    Ich hab schon einiges im Internet gesehen, von Bastelanleitungen bis hin zu fertigen Pinatas zum kaufen.

    ABER: ich hätte gerne Erfahrungsberichte

    die Userin aminatou habe ich schon angeschrieben, aber hier versuch ich trotzdem auch noch mal mein Glück.

    Die Bastelanleitungen vom Internet sind zwar recht schön, jedoch weiß ich nicht, ob die Dinger dann auch was taugen . . . denn die Pinata soll ja nicht gleich beim ersten Schlag kaputt gehen, damit alle Kinder was davon haben, aber *unkaputtbar* soll sie ja auch nicht sein.

    Gefüllte Luftballons an der Leine (mit Süßigkeiten oder Mehl) hatten wir schon vergangene Feste, jetzt möchte ich eine richtige Pinata. . . denn das wäre mal wieder was anderes.

    Ich hoffe jemand hat ein paar gute Tipps und vor allem Erfahrung, wie ich`s am besten hin bekomme

    gglg und vielen Dank im Voraus

    Silvana

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    gib doch mal bei google pinata bastelanleitungen ein, da kommen vorschläge, sonst kann ich dir leider nicht helfen, mein sohn ist mit 26 nicht mehr ganz in dem pinata alter

  3. #3
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    gib doch mal bei google pinata bastelanleitungen ein, da kommen vorschläge, sonst kann ich dir leider nicht helfen, mein sohn ist mit 26 nicht mehr ganz in dem pinata alter
    Therese Danke Für Deine Antwort.

    Das hatte ich bereits . . . gegoogelt und auch Bastelanleitungen oder fertige zum bestellen gefunden,. . . . mir ging es jetzt mehr um Erfahrungsberichte, wie stabil oder weniger stabil denn auch wirklich gut ist.

    Aminatou hat mir in ihrem Raum heute geantwortet und ich bin schon ein ganzes Stück schlauer

    lg Silvana

  4. #4
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Zwinckern

    Ich hab dir ja schon geantwortet wie ich das "Bonbon" gemacht habe, aber vllt interessieren dich fürs nächste mal auch andere Varianten

    Also wenn man weiß welche Form man haben möchte muss man sich erst einmal überlegen wie das "Grundgerüst" aussehen soll......Bei Köpfen, Erdbeeren usw ist es ganz einfach einfach einen Ballon aufpusten, auf einen Eimer/Schüssel stellen und ihn mit einer Schicht Zeitungspapier und Kleister verkleben und dann ein Band einmal rumlegen und dort zusammen binden wo man die Pinata später aufhängen möchte....die Enden müssen natürlich lang genug zum hängen sein
    Dann das Band mit 2 weiteren Pappmache Schichten einkleistern....das ganze dann ca 2 Tage durchtrocknen lassen, dafür am besten an den Ballon Zipfel ein weiteres band befestigen und daran aufhängen.....danach den ballon platzen lassen und raus ziehen, Süßigkeiten, Spielzeug usw rein in das Pappmache-Gerüst und das Loch mit 3 schichten Zeitung zukleistern, erneut trocknen lassen. Dann kann man ihn verzieren wie man lustig ist, ich nehme am liebsten Krepppapier. Das schneide ich in Streifen mit Bogen (Erdbeere) oder ich schneide einfach mehrfach ein damit es etwas ausgefranzt aussieht. Die Streifen dann mit Pinsel und Kleister übereinander-lappend verkleben.

    Wenn man etwas eckiges möchte einfach irgendwo einen nicht zu festen Karton suchen und damit als Grundgerüst arbeiten Eigenwillige Formen kann man sich auch selber zusammenwerkeln....entweder klebt man mehrere Ballons aneinander oder man bastelt sich ein Gerüst aus Tonpapier so wie man z.B. auch eine Laterne basteln würde....Dann nur noch mit einer Schicht Zeitung und Kleister bearbeiten und vorgehen wie oben beschrieben.....wenn man kein loch vom luftballon hat einfach ein loch reinschneiden und nach dem füllen wieder zukleben

    Liebe Grüße

  5. #5
    alsial Gast

    Standard

    Oh schön, das Du es hier noch mal erklärt hast

    So können andere gleich mit von profitieren.


    Vielen lieben Dank noch mal Ich mach mich dann mal ran an die Arbeit . . . .wird scho wern . . .hihi


    glg Silvi

  6. #6
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß!!!!!

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    das ist ja richtig arbeit, da lobe ich mir doch die spiele gummibärchentorten würstchen und fritten
    aus der kindergeburtstagszeit meines sohnes,

    schlimm fand ich schon immer die geburtstage bei mcfress, einfallslos und bestimmt teuer, also dann viel spaß beim basteln,

  8. #8
    Benutzerbild von aminatou
    aminatou ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    So, aus gegebenem Anlass (Geburtstag meiner Freundin) möchte ich euch noch kurz sagen wie ich vorhabe eine "cupcake" Pinata zu machen

    Als erstes nehme ich mir meinen großen, runden Putzeimer....kleide ihn mit Frischhaltefolie ein und fange dann an ihn mit dem Zeitungspapier und Kleister zu beschichten, aber nicht bis ganz unten....eben so das es optisch noch zum cupcake passt Dann werde ich alles trocknen lassen und mir noch einen großen, dicken Ballon besorgen. Wenn der teil vom eimer getrocknet ist, nehme ich es runter und stelle es mit der öffnung nach oben hin, dann den dick aufgeblasenen Ballon rein ...wahrscheinlich klebe ich vorher oben noch einen kleinen ballon als "kirsche" mit klebeband fest und dann gehts weiter mit dem kleistern,hehe....wenn alles trocken ist, verfahre ich weiter wie oben beschrieben

    mal sehen ob es so auch klappt


    Liebe Grüße

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Garantiert!

    Ich sehe es dank deiner Beschreibung direkt schon vor mir!

  10. #10
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von aminatou Beitrag anzeigen
    So, aus gegebenem Anlass (Geburtstag meiner Freundin) möchte ich euch noch kurz sagen wie ich vorhabe eine "cupcake" Pinata zu machen

    Als erstes nehme ich mir meinen großen, runden Putzeimer....kleide ihn mit Frischhaltefolie ein und fange dann an ihn mit dem Zeitungspapier und Kleister zu beschichten, aber nicht bis ganz unten....eben so das es optisch noch zum cupcake passt Dann werde ich alles trocknen lassen und mir noch einen großen, dicken Ballon besorgen. Wenn der teil vom eimer getrocknet ist, nehme ich es runter und stelle es mit der öffnung nach oben hin, dann den dick aufgeblasenen Ballon rein ...wahrscheinlich klebe ich vorher oben noch einen kleinen ballon als "kirsche" mit klebeband fest und dann gehts weiter mit dem kleistern,hehe....wenn alles trocken ist, verfahre ich weiter wie oben beschrieben

    mal sehen ob es so auch klappt


    Liebe Grüße

    Steffi,du solltest Birthdayplaner werden.Mit Deinen Ideen und Deinem Talent .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kindergeburtstag!
    By purplesweet in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •