Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ablauf Wasser in der Dusche

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Lupe Ablauf Wasser in der Dusche

    Wir haben ein sehr altes Haus übernommen. Das Bad würde 1981 saniert, es gab eine Dusche mit sehr hohem Einstieg.
    Nun haben wir letztes Jahr das Bad neu machen lassen und eine ganz Fläche Duschwanne einbauen lassen. Die Duschwanne steht mit minimalen Abfall zum Abfluss in Waage, trotzdem läuft das Wasser nicht schnell genug ab, müssen den Duschstrahl ganz langsam einstellen, damit es keine Überschwemmung gibt.
    Kann es sein, dass die Röhre unter der Wanne nicht optimal verlegt wurden????

  2. #2
    KreaMa ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    49

    Standard

    Das ist ja richtig ärgerlich! Habt ihr euch nicht gleich mit der Firma in Verbindung gesetzt, die das gemacht hat? Normal sollte sowas ja gleich schon beim Einbauen getestet werden - oder nicht? Mit tröpfelndem Wasserhahn duschen wäre für mich keine Option ;-) Woran es liegt wird man per Ferndiagnose wohl eher nicht sagen können, vermute ich mal.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja Salema, es kann gut sein, dass das Gefälle nicht stimmt... wenn das schon von Anfang an so war - andernfalls könnte es auch eine Verstopfung sein. Wir haben eine ähnlich nachträglich eingebaute Dusche und wir können mit vollem Strahl ewig duschen ohne Deine Probleme zu haben. Ich würde schnellst möglich reklamieren und wenn der Handwerker nicht zieht, das sofort schriftlich (Einschreiben) nachreichen.

  4. #4
    Claudi1966 ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich die Handwerker nochmals antanzen lassen. Ich hatte das selbe Problem bei meiner Dusche. Es hat sich dann allerdings herausgestellt, dass ein Sieb zwischen Ablauf und Abfluss eingebaut wurde, was sehr schnell verstopft ist, da ich meinen Hund einmal abgeduscht habe. Da das Problem bei euch aber seit Anfang an besteht, kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegen könnte. Also ruft die Handwerker an und sagt denen, dass sie das nochmal angehen müssen. Mit einem zarten Wasserstrahl zu duschen ist keine Option, finde ich.

  5. #5
    Markus50 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    16

    Standard

    Guten Morgen,

    da solltest du einen Handwerker kommen lassen denke ich

    LG Markus50

  6. #6
    harry236 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.07.2023
    Beiträge
    2

    Standard

    Die Reinigung der Duschkabine ist eine wichtige Aufgabe, um sie sauber, hygienisch und frei von Schmutz, Seifenrückständen und Kalk zu halten. Regelmäßige Reinigung trägt außerdem dazu bei, die Lebensdauer der Duschabtrennung zu verlängern und möglichen Problemen wie Schimmelbildung vorzubeugen. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre Duschkabine effektiv zu reinigen: 1. Vorbereitung: Stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Reinigungsmittel und Werkzeuge zur Hand haben. Dazu gehören ein Allzweckreiniger, Kalkentferner oder Essig, ein Schwamm oder eine weiche Bürste, ein Mikrofasertuch und eventuell eine alte Zahnbürste für schwer zugängliche Stellen."https://nachrichtenmorgen.de/abflussreinigen/"
    Geändert von harry236 (13.07.2023 um 14:35 Uhr)

  7. #7
    harry236 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.07.2023
    Beiträge
    2

    Standard Die Reinigung der Duschkabine ist eine wichtige Aufgabe

    Die Reinigung der Duschkabine ist eine wichtige Aufgabe, um sie sauber, hygienisch und frei von Schmutz, Seifenrückständen und Kalk zu halten. Regelmäßige Reinigung trägt außerdem dazu bei, die Lebensdauer der Duschabtrennung zu verlängern und möglichen Problemen wie Schimmelbildung vorzubeugen. Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre Duschkabine effektiv zu reinigen: 1. Vorbereitung: Stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Reinigungsmittel und Werkzeuge zur Hand haben. Dazu gehören ein Allzweckreiniger, Kalkentferner oder Essig, ein Schwamm oder eine weiche Bürste, ein Mikrofasertuch und eventuell eine alte Zahnbürste für schwer zugängliche Stellen. https://nachrichtenmorgen.de/abfluss-reinigen/

Ähnliche Themen

  1. Dusche ?
    By Lucky21 in forum Bad
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 11:45
  2. Sitzmöglichkeit in der Dusche
    By schnuppenschaf in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 22:53
  3. Wasser
    By Spagettieis in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:32
  4. ebenerdige Dusche
    By bellalionessa in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:50
  5. Dusche
    By Topotec in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 16:21

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •