Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Badewanne mitten im Raum

  1. #1
    matthias33 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    46

    Standard Badewanne mitten im Raum

    Hallo zusammen,

    war gestern bei einer Bekannten, die ein neues Haus gebaut hat.
    Suuper schön, war auch sehr begeistert von ihrem Badezimmer.
    Denn sie hat die Badewanne mitten im Raum stehen.

    Frage mich ob da so sinnvoll und Platzsparend ist?
    Wie seht ihr das?

    Ich überlege mir ebenfalls so eine Wann zu beschaffen..
    Weiß leider nicht wo ich da am besten suchen soll?

  2. #2
    NilsBe ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo.

    die Anschaffung so einer Wanne hängt immer vom Aufbau des Raumes ab.
    Wenn du genug Platz hast, oder z.B. eine Trennwand mitten im Raum hast (wie ich es habe), würde die Wanne super davor passen.

    [URL="http://www.neuesbad.de/"]schau mal hier[/URL], da gibt es mehrere verschiedene Badewannen, villeicht wirst du dort fündig.

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matthias33 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    Ich überlege mir ebenfalls so eine Wann zu beschaffen..
    Weiß leider nicht wo ich da am besten suchen soll?
    Matthias... seit wann plant man bei einem Neubau das Bad bzw. die Installationen darin nachdem man die Fussböden im Haus verlegt hat?
    Geändert von spezialedition (21.07.2015 um 22:01 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Es sieht natürlich super aus Aber dann muss das Bad auch entsprechend groß sein. Bei uns wäre es leider nicht möglich - unser Bad ist mit knapp 6 qm² deutlich zu klein Aber man darf ja davon träumen....

  5. #5
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Huhu,

    also eine freistehende Badewanne finde ich auch super.
    Allerdings glaub ich auch, dass man da eine entsprechende Größe des Badezimmers benötigt. Ich denke alles unter 20qm könnte schon zu klein sein

    Wir haben zuhause auch nur eine Dusche momentan. Aber ich vermisse das Baden schon manchmal
    Bin mir auch nicht so sicher, welcher Badewannentyp ich eigentlicht bin...manchmal wäre eine altmodische Wanne total schön, an anderen Tagen hätte ich dann doch gerne einen Whirlpool

    Da hab ich letztens auch mal [URL="https://www.trendbad24.de/blog/Welcher-Badewannentyp-sind-Sie/b-10/"]einen lustigen Artikel gelesen[/URL] über die verschiedenen Badewannentypen...
    Da wird auch die freistehende Badewanne aufgeführt...hach wie wäre das schön *träum...
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

  6. #6
    Stle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Luxus pur! Ich finde ein freistehende Badewanne ist ein toller Blickfang. Eine gute Wanne kann mehrere Tausende Euro kosten.
    Hinzu kommen höhere Kosten für die Armaturen, die im besten Fall ebenfalls freistehend sind.
    Am besten holt man sich vorher einen fachmännischen Rat ein, da Modelle aus Beton oder Naturstein bereits ohne Wasserfüllung mehrere Hundert Kilogramm wiegen können.

  7. #7
    Benutzerbild von sandrafriedrich2
    sandrafriedrich2 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    69

    Standard

    Freistehende Badewanne wäre der Traum! Und dann noch einen Frisiertisch daneben. Aber dafür braucht man erstmal den Platz im Bad..

  8. #8
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich persönlich finde eine Badewanne mitten im Raum nur schön, wenn das Bad wirklich riesig ist. Ansonsten nimmt das Teil ja wirklich extrem viel Platz ein .

  9. #9
    OneOEight ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Ganz genau, platzsparend ist es auf keinen Fall. Da braucht man wirklich einen großen Raum und der sollte dann auch noch gut geschnitten sein. Außerdem finde ich es auch nur schön, wenn der Raum hell ist. Wenn es ein großes Fenster gibt mit viel Licht und am besten einen guten Ausblick. Denn wenn ich dann in der Wanne liege und eh nur auf die Wände starre, brauche ich auch keine freistehende Badewanne.

  10. #10
    Hacon ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde eine freistehende Wanne schön, allerdings hätte ich keine Lust auf die ganze Putzerei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne: ja-nein?
    By burer in forum Bad
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 12:14
  2. Trapez Badewanne - Welche Größe?
    By Chrissymaus in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 10:55
  3. badewanne streichen? geht das?
    By Snaggii in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:58
  4. Sternenhimmel über der Badewanne
    By MarkMueller in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:56
  5. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •