Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freistehende Badewanne: ja-nein?

  1. #1
    Benutzerbild von burer
    burer ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    43

    Standard Freistehende Badewanne: ja-nein?

    Hallo,
    ich interessiere mich für eine freistehende Badewanne und frage mich jetzt wie wird sie eigentlich installiert? Es müsste doch sowas wie eine Installationsklappe im Fußboden verwendet werden. Gibt es da ein Fertigprodukt? Wie sichere ich die Badewanne zum Benutzen und welches Modell habt ihr? Wir wollten eine kaufen, haben aber keine Erfahrungen damit und brauchen jetzt Rat! Danke Forum.
    Beste Grüße

  2. #2
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Hey,
    also die Badewanne wird eigentlich genauso angeschlossen, wie die eingemauerten, sie ist nur freistehend. Den Fliesenleger fragen und alle Antworten bekommen. Er kann dir sogar noch mehr Details darüber sagen. Zur Befestigung, je nach Wannenmodell werden diese im boden verschraubt , so dass sie eigentlich sicher sind und nie verrucken. Wenn man sie, vielleicht, umstellen will, dann geht das auch. Wir haben unser Modell auf [url=https://www.badeloft.com]Freistehende Badewannen für Ihr Bad günstig und hochwertig[/url] gefunden, und zwar, das BW-01-XL Modell, weil wir größere Menschen sind und es einfach bequemer ist. Platz hatten wir im Bad viel, so dass es kein Problem war eine solche Wanne zu instalieren.
    Liebe Grüße

  3. #3
    Kati86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe mal eine Frage an euch :-) Wie ist das eigentlich wenn mal Wasser über den Wannenrand schwappt? Steht da nicht das ganze Bad rund um die Wanne unter Wasser? Ich stelle mir das doch etwas unpraktisch vor, gerade was das aufwischen danach angeht :-) Aber vielleicht könnt ihr mich ja eines Besseren belehren, rein optisch finde ich freistehende Badewannen nämlich sehr ansprechend :-)

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    nicht nur das Wasser ... das Putzen um die Wanne herum geht auch nicht so fix. Zumindest dann nicht, wenn man nicht viel Platz darum herum hat.

    Aber schick sind sie.

  5. #5
    Kati86 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    :-) das dachte ich mir schon. Schade, denn sonst hätte ich vielleicht doch darüber nachgedacht mir eine anzuschaffen. Aber das schreckt mich dann doch etwas ab. Wie ist das denn mit dem Schimmelbefall? Ich meine wenn der Boden um die Wanne immer feucht ist während des Badens, ist das doch sehr förderlich was den Schimmelbefall betrifft oder?

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn Du das nach dem Baden trocknest, ist das doch kein Problem. Und gut lüften hilft da sicherlich auch sehr

    Wie gesagt, das ist schön und auch nicht unpraktisch wenn man um die Wanne herum gehen kann. Wenn man aber in einen zu kleinen Raum etwas quetschen möchte, was da eigentlich keinen Sinn macht (weder optisch noch praktisch), der tut sich keinen Gefallen.

    Wie groß ist denn Dein Bad?

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wenn meine Kids baden muß ich danach an der Wanne auch trockenwischen^^ Wenn man den Platz für eine freistehende hat, bestimmt toll! Bei uns ist das ein Ding des unmöglichen.

  8. #8
    Sab80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Also wir haben uns auch vor einigen Monaten eine schicke freistehende ovale Wanne vom Onlinehändler badewannen.de gekauft und sind super zufrieden. Ich würde immer wieder eine kaufen. Das trocken wischen, was manchmal schon notwendig wird, muss man ja bei anderen Wannen auch machen, da schwappt das Wasser aber halt nur zu einer Seite raus. Einmal mit dem Wischer drüber und fertig. Es gibt schlimmeres...

Ähnliche Themen

  1. Trapez Badewanne - Welche Größe?
    By Chrissymaus in forum Bad
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 10:55
  2. badewanne streichen? geht das?
    By Snaggii in forum Bad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:58
  3. Deko für hinter die Badewanne
    By katka68 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:14
  4. Sternenhimmel über der Badewanne
    By MarkMueller in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 11:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •