Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: hässliche rippenheizung abdecken.aber wie?

  1. #11
    nicokly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maroni Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einem fadenvorhang vor der heizung? den kannst du ja auf die richtige länge kürzen
    Da hat jemad meine Idee schneller aufgegriffen

    Kannst Du bei mir angucken, um Dir ein Bild zu machen... ich bin absolut begeistert, weil alle häßlichen Heizungen für nur ein paar Euro verschwunden sind

  2. #12
    Benutzerbild von fuoricomeva
    fuoricomeva ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Dazu fallen mir 3 Möglichkeiten ein, die ich alle bereits selbst in Betracht gezogen bzw. durchgeführt habe (ich habe diese Dinger in jedem Zimmer, gewöhne mich aber langsam dran).

    Zum einen habe ich den Heizkörper abgenommen und dahinter selbst gefliest (waren etwas kleinere Fliesen, sieht man aber so gut wie gar nicht).

    In einem anderen Zimmer habe ich mir überlegt, einen Rahmen aus Holz drum herumzubauen und die Vorder- und Oberseite mit Wiener Geflecht zu "vertäfeln". Ist schwer zu erklären, schau in Google mal nach Wiener Geflecht, dann weißt Du bestimmt, wie ich das meine. Habe ich dann schließlich nicht durchgeführt, da die Heizung, frisch gestrichen, dann doch nicht so schlimm aussah; werde ich aber eines Tages noch in einem anderen Raum probieren.

    Und auch noch eine Idee wären Fensterläden (sieht man jetzt immer öfter auch im Raum). Könnte man z.B. von hinten beleuchten. Kann ich mir sehr gut vorstellen, hab ich aber ebenfalls noch nicht ausprobiert.

    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...

  3. #13
    rotschnuffelkatze ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir hatten im Bad auch mal ne ganz alte braune Heizung, die haben wir mit einer weissen Lamellentür verdeckt, einfach Haken anbringen und die Tür waagerecht an der Heizung bzw. an den Heizungsrohr anbringen. Die Türen gibt es in verschiedenen Farben!

  4. #14
    Benutzerbild von lichtzimmer
    lichtzimmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Bin hier neu!

    Kann mir mal jemand Schritt für Schritt beschreiben, wie ich zu einem bestimmten Raum noch ein Bild dazu hochlade. Bei mir klappt gar nichts mehr diesbezlüglich.
    Ich weiss, dass das thematisch hier nicht rein passt, aber ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich hier mein Problem verfassen kann.

    Vielleicht kannst du mir helfen?
    Herzlichst, lichtzimmer

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von lichtzimmer Beitrag anzeigen
    Bin hier neu!

    Kann mir mal jemand Schritt für Schritt beschreiben, wie ich zu einem bestimmten Raum noch ein Bild dazu hochlade. Bei mir klappt gar nichts mehr diesbezlüglich.
    Ich weiss, dass das thematisch hier nicht rein passt, aber ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich hier mein Problem verfassen kann.

    Vielleicht kannst du mir helfen?
    Herzlichst, lichtzimmer

    Ich habe deinen Beitrag in den Link unten nochmal kopiert und schreibe dort weiter.

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/showthread.php?p=9841#post9841[/url]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. kleines Beet anlegen - aber wie?
    By Maroni in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:25
  2. Treppenhaus verschönern, aber wie??
    By Eizochen in forum Flur/Diele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •