Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brauche BITTE tips für Bad Deko

  1. #1
    Karinchen123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8

    Lächeln Brauche BITTE tips für Bad Deko

    Hallo Ihr Lieben!
    Brauche Ideen, in welcher Farbe die Deko sein soll? Haben uns leider für die Falschen Wandfliesen entschieden ;\
    Sind jetzt bisschen Planlos .. Am oberen Rand der letzen Fliese komnmt noch zusätzlich ein Braun weisser Mosaik streifen !
    Braucht ihr noch mehr Detail für Bad ? MFG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Farbe von Deinen Wandfliesen richtig am Monitor wiedergegeben werden, aber ich gehe von einem Beige aus. Deshalb meine Frage .. braun-weisse Bordüre, obwohl die Wandfliese eher ein beige ist?

    Aus meiner Sicht sollten, damit das harmonisch wirkt, in der Bordüre die Farben des Bodens- und der Wandfliese enthalten sein. wenn ihr das hinbekommt, dann ist das auch keine falsche Wahl ...

    So z.B. [url]http://unico-naturdesign.de/assets/images/products/big/73044.jpg[/url]
    [url=http://www.ebay.de/itm/Glasmosaik-Fliesen-Mosaik-Glass-Stone-Band-Braun-m-1-qm-/330792556479?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel %C3%A4ge&hash=item4d04c5d7bf]Glasmosaik Fliesen Mosaik Glass-Stone Band Braun m 1 qm | eBay[/url] (bei dieser hier bin ich mir nicht ganz sicher)
    [url=http://www.ebay.de/itm/Glasmosaik-Fliesen-Mosaik-Glass-Stone-Band-Braun-m-1-qm-/330792556479?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bodenbel %C3%A4ge&hash=item4d04c5d7bf]Glasmosaik Fliesen Mosaik Glass-Stone Band Braun m 1 qm | eBay[/url]

    Was für Badmöbel habt Ihr denn schon ausgesucht.

  3. #3
    Karinchen123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo !
    Danke zuerst mal für die Links ! Die erste Bordüre Würde mit schon sehr gut gefallen ! Haben so ähnliche nur längere steifen ! Wirken braun beige weiß !! Werden wir uns noch genauer ansehen!

    Unser Bad Möbel sind in einen dunklen braun mit weißen Waschbecken... ( nehmen wir mit von der Wohnung ) foto werd ich noch nachtragen ....
    Dieses Bad ist wirklich eine schwierige Geburt ! Die farbe der wandfliesen wirkt sehr dunkel wenn kein ordentliches Sonnenlicht reinscheint !
    Hoffe wenn wir ein ordentliches Licht in Bad das das ganze nicht mehr so extrem Beige ( altrosa ) wirkt 😪. Sind schon bisschen am verzweifeln ! Beim fliesen aussuchen haben sie anu anders gewirkt 😪

  4. #4
    Karinchen123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    IMG_3372.jpg leider sehr schlechte fotos ! Aber mit Blitz täscht die farbe ;(
    IMG_3373.jpg

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Oh je, ja.. da fängt man an zu routieren, wenn auf einmal etwas ganz anders ausfällt als wie man sich das vorgestellt hat. Aber keine Bange, auch daraus kann man etwas manchen. Man muss halt länger nachdenken und suchen. Wir hatten auch so 1-2 Überraschungen und am Ende hat sich heraus gestellt, dass es gut war wie es war.

    ja.. altrosa mit Stich ins Schweinchenrosa (sorry) wirken sie auch auf dem Monitor. Ideal wäre wirklich etwas mehr Beige. Aber wie gesagt, wenn Du die richtige Bordüre auswählst (am besten, wegen des Lichteinfalls direkt bei Dir im Bad - einfach Muster mitgeben lassen), dann kann da trotzdem etwas harmonisches werden. Ich würde in dem Fall aber tatsächlich die Wände ohne Fliesen in weiß lassen, da auf Weiß das Licht besser reflektiert und damit diesen Roseton ausgleichen könnte.

    Da fällt mir ein.. sind die Wände schon gestrichen, oder ist das noch die nackte, nur verputzte Wand? Falls ihr noch streichen müsst, dann bedenke, dass der Raum dadurch auch noch anders wirken dürfte. Ebenso verändert die Bordüre noch einmal das Gesicht des Bades. Ich würde auf keinen Fall die Wände beige oder creme oder sonst irgendwie abgetönt streichen.

    Die Möbel passen ja recht gut zum Fussboden. Da ist es wirklich nicht nötig, dass ihr etwas anderes nehmt. Ich würde aber in einen neuen Spiegel mit seitlicher Beleuchtung investieren. Möglichst mit LED oder Röhren.

    Ich habe übrigens festgestellt, dass ich Dir einen Link unterschlagen habe (deshalb der doppelte Link).. ich finde aber leider das dritte Beispiel nicht mehr. Dafür ist mir endlich wieder der Name des Mosaikherstellers eingefallen der sehr viele Mosaikvarianten anbietet und in den unterschiedlichsten Farbkombinationen. Die Mosaike sind zwar nicht billig, aber sie sind qualitativ hochwertig und für eine Bordüre benötigt man ja auch nicht so viel. Die bekommt man in der Regel auch in jedem guten Fliesengeschäft.

    Schau Dir mal die Kollektionen an : [url]http://www.jasba.de/de[/url]
    Hier werden alle Produkte gelistet: [url]http://www.jasba.de/de/kollektionen/suche[/url]

    Wenn Du eine Bordüre finden könntest die auch noch Gold/Silber/Bronze enthält, dann könnte auch das sehr edel aussehen. Diese hier wären solche "Kandidaten" [url]http://www.jasba.de/de/kollektionen/Traces/40121[/url] + [url]http://www.jasba.de/de/kollektionen/Traces/40126[/url]

    Wie gesagt, schau Dir so etwas in einem guten Fliesengeschäft an. Da hast Du Auswahl und auch Beratung. Nimm eine Fliese von Dir mit, treffe eine Vorauswahl und lass' Dir davon ein Muster mitgeben. Das überprüfst Du dann noch einmal zu Hause.

    Aber gleichgültig für welche Bordüre Du Dich entscheidest, sie muss die Farben von Boden und Wand enthalten und dann mindestens eine weitere - gerne auch mehr Farben).

    Sodele. und nun zu den Farben die Du dazu kombinieren könntest.

    Weiss.. (iss klar ;-) )
    Braun .. (iss auch klar)
    Altrosa (jo, Du denkst an Ommas )

    Diese 3 Farben könnten passen (könnte ich aber auch nur dann sicher sagen, wenn ich das vor Ort sehen könnte)
    Türkis
    Dunkelrot
    Violett

    D.h. wäre ich Du, ich würde für mich erst einmal die möglichen Begleitfarben in Form von Handtücher klar machen und darauf aufbauend dann die Dekoelemente festlegen. Denn, zu Türkis würde ich andere Dinge kombinieren als zu Dunkelrot oder Violett.

    Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein klein wenig weiter.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Karinchen,

    ich schließe mich mal meinen Vorredner an. Leih dir einige Bordüren aus und teste sie in neuem Badezimmer. Bezüglich der Dekofrage kann ich spezialedition nur zustimmen. Violett, Türkis, Dunkelrot wäre jetzt auch mein Ratschlag gewesen. Du kannst auch mal auf dieser Seite [url=http://colorschemedesigner.com/]Color Scheme Designer 3[/url] schauen, wie so deine Farbauswahl aussehen würde. Ich würde auch noch weiße Dekoobjekte setzen.
    Ich bin echt gespannt, wie dein Bad aussehen wird. Sicherlich besser als du denkst.
    LG

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von perlentraeumerin Beitrag anzeigen
    Hallo Karinchen,

    ich schließe mich mal meinen Vorredner an. LG
    VorrednerIN *räusper* ;-)

    ansonsten könnte "Flieder" auch noch gut wirken und ggf. auch "Beere" Da muss man mit den Nuancen versuchen zu spielen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    Oh entschuldige Bitte, meiner Vorderrednerin. du gibst sehr gute Tipps.

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von perlentraeumerin Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige Bitte, meiner Vorderrednerin. du gibst sehr gute Tipps.
    na ja.. hinter dem Nick kann ja wirklich alles stecken

    Und ... danke für Dein Kompliment. Das freut mich sehr!

  10. #10
    Karinchen123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Guten Morgen

    Sorry das ich erst jetzt wieder Antworte !
    Wooooow DANKE das sind ja tolle Tips! Die Bordüren gefallen mir echt sehr gut !! Haben beschlossen werden in jetzigen Zustand in einen Monat einziehen und dann sehen wir ob sich die Fliesen an der Wand durch das Licht noch verändern :/
    Waren gestern dort und naja ich kann's einfach nicht sehen
    Überlegen schon ob wir die wandfliesen rausreißen oder mit fliesenfarbe übermalen soll *heul*
    Aber vielleicht wirkt es wirklich heller wenn dann ganz viel licht im Raum ist ?! Ich würd es mir wünschen ;/

    Danke für die Ideen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bitte. Bettumrandung Zaun
    By janniszoe in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2022, 13:52
  2. Brauch Tips für Wohnzimmer Deko
    By Dolphon in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:32
  3. Brauche Tips fürs Fenster
    By TweetyMoBell in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 08:09
  4. neu und brauche eure tips
    By neda78 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 23:02
  5. Brauche Tips zur Farbgestaltung
    By annejoma in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 02:46

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •