Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neu und brauche eure tips

  1. #1
    neda78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    3

    Frage neu und brauche eure tips

    hallo ihr!

    ist ja supi hier bei euch. freue mich dabei zu sein und brauche mal eure hilfe.

    wir ziehen in einem monat in eine super schöne wohnung. das wohnzimmer ist riesig mit kaminofen. eine wand ist mit roten klinkersteinen versehen. die gegenüberliegende seite ist weiß. die offene eingebaute küche ist buche mit silber. unser sofa ist so creme-beige farben. könnt ihr mir mal sagen wie ich dekorieren soll und ob ich überhaupt streichen soll. ich hab echt keinen plan.

    wäre für jede anregung dankbar.

    lieber gruß

    Neda

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo Neda,

    schön, dass es dir hier gefällt!

    Hättest du evtl. einen Grundriss für den Raum? Denn es ist schwierig Vorschläge zu machen, wenn man nicht weiß, wie der Raum ungefähr aussieht (an welcher Wand/Ecke steht der Ofen, wieviele Fenster (ist der Raum hell/dunkel)? Fenster nur auf einer Seite? Wo ist der Heizkörper/die Tür? wenn überhaupt, wo kommt die wohnwand oder andere Möbel hin? Welche Farben werden diese haben?Was für Möbel sind es überhaupt (Modern, rustikal, etc.)? gibt es einen Thresen? und und und...)

    Und was hattest du dir so ungefähr an Deko vorgestellt?



    lg

  3. #3
    neda78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ich werde die tage mal hingehen und ausmessen.........und dann kann ich einen plan erstellen.

    toll, das du antwortest........danke

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Das ist gut! Aber gaaanz so genau muss das maß gar nicht sein.

    Es geht nur darum eine ungefähre vorstellung von dem Raum zu bekommen.

    Wie gesagt, ich zum Beispiel wüsste jetzt nicht auf welcher Seite der Kamin steht, oder ob das Zimmer hell oder dunkel ist, usw. Und das sind natürlich Infos, die man schon braucht um dir evtl. weiterhelfen zu können. Es macht ja wenig sinn einen ohnehin dunklen raum auch noch mit dunklem farben auszustatten, wenn du eine helle einladende atmosphäre haben möchtest.

    Und wie gesagt, wenn du tips zur deko haben möchtest, dann musst du uns auch verraten, an was für deko du gedacht hattest, eher moderne oder doch ein wenig maritim, oder, oder, oder.


    Die anderen beteiligen sich meist nach und nach, man muss nur einen anstoß schaffen, damit neue ideen entstehen können.

    lg
    Geändert von lumino (30.03.2011 um 17:00 Uhr)

  5. #5
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von neda78 Beitrag anzeigen
    ich werde die tage mal hingehen und ausmessen.........und dann kann ich einen plan erstellen.

    toll, das du antwortest........danke
    Hallo neda

    ... wenn Du die Maße hast und so in etwa genauer erklären kannst, (wie lumino schon schrieb)` wie es dort ausschaut, dann bin ich mir sicher, das Du viel mehr antworten bekommst

    Ich komme dann auch noch mal vorbei!

    lg Silvana

  6. #6
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wenn du dann grad da bist, mach noch fotos, dann kann man dir hier wirklich helfen. sonst ist es ehr, ich zitiere: "wie in eine glaskugel schauen" ))

  7. #7
    neda78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    ihr seid echt toll...........mach ich eventuell gleich morgen...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tips zur Farbgestaltung
    By annejoma in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 02:46
  2. Brauche Eure Ideen
    By unrealwoman in forum Flur/Diele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 23:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •