Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bad im Stiel der 70er, 80er JAhre

  1. #1
    husquarna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    4

    Frage Bad im Stiel der 70er, 80er JAhre

    Hallo,
    bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe! Ich hab mir ein Haus gekauft, das 1976 erbaut wurde. Die Substanz usw. ist echt toll. Leider ist das Bad auch genau in dem Stil dieser Zeit verfliest (braun-beige mit vereinzelten Blümchen drauf). Da ich leider momentan nicht die technischen und auch nicht die finanziellen Mitteln habe, das Bad komplett zu renovieren würde ich es gerne mit neuen Möbeln usw. aufhübschen.
    Welche Möbel passen da am Besten und welcher Stil???? Weiße einfache Möbel denke ich sind sicher nicht das wahre!
    Freue mich über jede Anregung!! Danke
    LG

  2. #2
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Du könntest Möbel in Pastellfarben wählen. Im Grunde genommen könnte man aus den Fliesen einen mediterranen Stil machen. Schau doch mal unter diesem Link, ob dir der Stil gefällt und wir sprechen weiter: [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/einrichtungsstile/95855-mediterraner-einrichtungsstil.html]Mediterraner Einrichtungsstil - Einrichtungsstile - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

  3. #3
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    welche Farbe haben denn die Blümchen? Und wie dominant ist das Braun?

    Theoretisch könnte man auch den Stil des Bades noch stärker heraus arbeiten. Immerhin bekommt man z.zt. Möbel im Stil der 60er und 70er recht viel und recht günstig angeboten. Aber man muss das mögen. Mit den Farben "gelb oder orange" könnte man in diesem Fall arbeiten.

  4. #4
    husquarna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für eure Antworten. Also das braun ist schon sehr dominant. Und die Blümchen sind auch in Brauntönen. Ich wäre so von der ersten Eingebung in die Richtung viel mit Körben und so zu arbeiten. Also ein offenes Regal eher so in kirsche gehalten mit hellbeigen großen Körben. Oder bei Dänischen Bettenlager hat es mal so Möbel gegeben die aus Holz sind aber die Front unterbrochen haben, damit es wie ein Gitter aussieht. Ich hoffe ich drück mich einigermaßen verständlich aus. Den bei der Korbvariante weiß ich nicht wirklich wie ich das unter dem Waschbecken und mit dem Spiegel lösen soll. Ich benötige nämlich einen Spiegelschrank damit der Spiegel von der Wand weiter weg ist, da ich Kontaktlinsenträgerin bin und bei einem flachen Spiegel Probleme habe weit nah genug zum Spiegel zum kommen (also beim Schminken und so)

  5. #5
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Warum kein weiß? Ich würde nichts Dunkles dazunehmen, sondern mit hellen Möbeln, Handtüchern, Vorhängen/Rollos Helligkeit und Frische hineinbringen. Nichts Schnörkeliges,keine Korbmöbel, sondern gerade Linien.
    Kein ganz helles weiß, eher leicht creme.(kein beige!)
    google mal nach : Fliesen braun beige und geh auf Bilder anzeigen. Dann siehst Du gut, wie schön diese Farben harmonieren.
    Mit einem Spiegelschrank nimmst du allerdings auch genau das 70er Jahre Thema auf (oder möchtest Du das?), es gibt günstige Spiegel zum ausziehen z.B. IKEA FRÄCK Spiegel [url]http://www.ikea.com/de/de/images/products/frack-spiegel__26262_PE092247_S4.jpg[/url]
    den kann man direkt dort anbringen wo Du ihn benötigst (ich kenne das Problem )

    Lieben Gruß
    mandine

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na, das ist doch prima, wenn da nicht noch ein orange-farbenes Blümchen in den Fliesen blinkt ;-)... das gab's nämlich auch einmal.

    Ich würde ebenfalls eher auf ein gebrochenes weiss gehen. Und was den Spiegel angeht, da würde ich darauf achten, dass das Licht von der Seite und nicht von oben kommt, das leuchtet deutlich besser das Gesicht aus.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Bei uns das selbe Problem.
    Wir haben uns eine Immobilie gekauft,. 1983 gebaut. Es gibt viel zu renovieren, deswegen steht das Bad (welches echt sehr groß ist!) erstmal hinten an und wird wohl in den nächsten Jahren nicht renoviert.
    Bei uns geht das ganze ins Braune, aber auch ins altrosa, ist schwer zu beschreiben.

    Über Tipps freuen wir uns

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Pepper.... hast nich nen Fodo? ;-)

    Ohne es gesehen zu haben sag' ich mal so....

    Wenn ein altrosa in der braunen Fliese mit schwingt, dann würde ich auf jeden Fall das Altrosa als Akzent mit setzen. Und der Rest... ein Creme, gebrochenes Weiß, Eierschale...

    Wieviel Wand wird denn von der Fliese bedeckt? Bis hoch zu Decke? (ich hoffe für Dich sehr, dass Du das Glück hast, dass man damals nicht dem Trend gefolgt ist ;-).

    (PS: Ihr wisst aber schon, was das für eine Sauerei ist, wenn man ein Bad renoviert wenn man schon im Haus wohnt? Habt Ihr nicht eine andere Ecke im/am Haus, womit Ihr warten könnt?)

  9. #9
    mandine ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Bei einem großen Bad in diesen Farben denke ich sofort an Opulenz. Da kann man einen großen"vergoldeten" Spiegel aufhängen, lange dunkelrote Vorhänge, einen Kristalllüster, Kerzen in Messinghaltern....Drama, Baby...

  10. #10
    husquarna ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke ihr Lieben!! Wird mir euren Rat mal zu Herzen nehmen!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 17:06
  2. Küchenbüffet 50er Jahre
    By SusiSorglos in forum Möbel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:36
  3. Hilfe! Suche Öllampe aus den 60er/70er Jahren
    By skylarjo in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:33

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •