Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abgeplatzes Emaille an der Badewanne - was tun?

  1. #1
    Benutzerbild von Oskar
    Oskar ist offline Moderator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Abgeplatzes Emaille an der Badewanne - was tun?

    Mir ist vor einiger Zeit etwas auf die Badewanne geknallt und dabei ist ein wenig Emaille abgeplatzt. Man sieht so was schwarzes von unten drunter durch. Die Wanne ist Weiß und da sieht man diesen schwarzen Fleck natürlich so richtig "rausknallen".

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das reparieren kann? Die ganze Wanne wegen dem kleinen Abplatzer rauswerfen ist meiner Meinung dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

  2. #2
    katys Gast

    Standard

    ich glaub es gibt direkt farbe für badewannen im baumarkt ... damit könnte man den fleck ein wenig beheben - aber dadurch das dieser "lack" abgesprungen ist - ist dort natürlich auch eine kleine absenkung drin ... dh. auch wenn man farbe drüber tun würde - denk ich das man beim genauem hinschaun trotz dessen den sprung sieht ...

    ich kenn mich da net soooo genau aus aber denke das es wie bei anderen möbeln auch ist ... eben schleifen und lack drüber - aber dann denk ich die gesamte badewanne ... aber frag doch einfach mal im baumarkt nach ...

    der zweite punkt ist ja - das die farbe auch eine schutzfunktion übernimmt ...

  3. #3
    Benutzerbild von Lene
    Lene ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    wir hatten auch unser bad neu gemacht mit neuer badewanne. genau da ist auch uns etwas abgeplatzt. im baumarkt haben wir uns dann auch eine kleine flasche die mit einem pinsel (wie etwa nagellack) versehen ist gekauft. haben drüber gepinselt und bis heute hat das noch keiner mitbekommen und ich denke, meine eltern denken auch gar nicht mehr daran

  4. #4
    Supercop1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Stimmt schon, es gibt im Baumarkt oder im Fachhandel sogenanntes "flüssiges Emaille" zur Reparatur. Wenn du den gleichen Farbton erwischst, sieht man es fast nicht. Hat in unserer alten Wohnung in der Duschwanne 4 Jahre gehalten und ist niemandem aufgefallen!

Ähnliche Themen

  1. Schräge über Badewanne - Lösung?
    By Jani88 in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •